abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Versionen 3.4.1 und niedriger wurden aus Google Play store entfernt

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ältere Versionen der Fitbit-App aus dem Google Play Store entfernt. Jeder, der ein Smartphone mit einem Android-Betriebssystem besitzt, das nicht unseren Mindestanforderungen entspricht, kann von dieser Änderung betroffen sein.

Wenn euer Telefon ein Android-Betriebssystem verwendet, das unter unseren  , könnt ihr die Fitbit-App weiterhin wie gewohnt verwenden. Wenn ihr  die Fitbit-App jedoch von eurem Gerät entfernt, könnt Ihr sie nicht erneut installieren. Stattdessen musst ihr das Betriebssystem deines Telefons auf die neueste Version aktualisieren und dann die Fitbit-App herunterladen. Weitere Informationen zu den Betriebssystemanforderungen findet ihr unter https://www.fitbit.com/devices.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Schade für einige mit einem älteren Smartphone, die dafür auch kein Betriebssystemupdate mehr bekommen! ☹️

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Ich finde es nicht nur Schade, sondern ich finde es einfach ein Unding, das dies ohne größere Vorwarnung oder Vorlaufzeit geschehen ist! Vor allem weil die Chnagelog's und die Anwendungsinformationen im Play-Store alles andere als Informativ sind...

Speziell weil alle, die vom Kundenservice aufgefordert werden ihre App zu deinstallieren und neu zu installieren damit voll ins Messer laufen! Eine Neuinstallation ist damit nicht so ohne weiteres mehr möglich!

Bleibt gesund und fit!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Ich finde es auch eine Frechheit.
Gerade in Zeiten, wo Ressourcen geschont werden sollten.
Ich bekomme für mein Android 7.0 kein Update mehr. Ein neues Telefon will ich mir nicht anschaffen.

D.h. ich habe mir das Armband jetzt umsonst zugelegt? Damit war ich dann genau für einen Tag lang Fitbit-Kundin.
Und NIE wieder.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sibiria,

inzwischen fordert Fitbit sogar mindestens Android 10:

https://www.fitbit.com/global/de/technology/compatible-devices

Du kannst nur aus dritten Quellen wie Aptoide eine ältere App-Version installieren. Das kann noch eine ganze Zeit gut gehen, liegt am Ende des Tages in der Hand von Fitbit, ob sie irgendwann die Synchronisierung von älteren App-Versionen komplett deaktvieren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos