am 07-11-2015 16:11
am 07-11-2015 16:11
Hallo zusammen,
mein gestern angekommenes fitbit Charge hr macht mir leider Probleme... 😞
Ich habe es ausgepackt und per Ladekabel gleich eine Stunde aufgeladen. Nach dem abstecken wurde bereits die (noch falsche) Uhrzeit angezeigt - der Tracker war also bereits an. Die App hatte ich schon auf dem Handy und habe dann mehrmals erfolglos mittels Bluetooth versucht das Armband zu verbinden. Bis heute ist es mir nach gefühlt 100 Versuchen nicht gelungen - die App findet das Armband einfach nicht! Es kommt immer "Verbinden...." und dann bricht es ab. Gerät nicht gefunden.
Die Verbindung über USB mit dem PC (Windows) klappt sofort. Auch mein Bluetooth auf dem Handy erkennt das Armband - nur die App nicht. Das LG steht offiziell bei den unterstützten Geräten dabei. Auch die App "Bit Finder" erkennt den Tracker sofort. Funktionen wie wecken, Anrufe anzeigen etc. sind für mich absolut nutzlos...
Auch ein mehrmaliger Neustart und Neuinstallation haben nicht geholfen.... gibt es hier einen Trick? Muss ich etwas bestimmtes machen? Kennt jemand das Problem?
Danke für Eure Hilfe!
am 07-11-2015 22:54
am 07-11-2015 22:54
Nachtrag: das Ganze scheint ein Bluetooth Problem zu sein...
Mit der normalen Firmware von LG kann ich das Charge finden, jedoch nicht koppeln. Mit Zuatzapp "Bluetooth Auto Connect" kann ich das Band finden UND sogar mit der FitBit App koppeln - aber nicht auf Dauer und schon gar nicht automatisch...
Meist muss ich mehrmals beide Apps neu starten, dass eine Kopplung zustande kommt. Diese ist dann leider auch nicht 100%....