abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App neu installieren werden Daten gelöscht?

Wenn ich die App Daten lösche oder die ganze App neu installiere, verliere ich dann alle gespeicherten Daten und Aufzeichnungen von dem Tracker? 

Habe einen Charge 2.

Vielen Dank. 

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Julian22 schön von dir noch einmal zu hören. Bitte bemerke, dass deine Informationen nicht im Gerät gespeichert werden, sondern auf Servers. Somit verlierst du keine Informationen wenn du die App löschst und alle Daten bei allen Geräten, die du nutzt, kann automatisch aktualisiert werden, sobald eine Synchronisierung statt findet. 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

Bei mir ist das allerdings heute passiert. Nachdem ich meine Charge 3 sich auf keinem Handy mehr synchronisieren konnte (Handy, Bluetooth, Tracker, App alles neu gestartet, doch nichts hat geholfen), habe ich die App deinstalliert und neu installiert. Jetzt sind überhaupt keine Daten mehr da. Weder auf der App auf dem Handy, noch im PC Browser....

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese wiederherzustellen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MK1988 ,

vllt kann ich dir helfen? ...ist das Problem den noch aktuell?

Die Daten welche dir verloren gegangen sind, hattest du diese Daten nur auf dem Tracker oder schon in die App synchronisiert? Die Daten welche einmal in die App übertragen wurden können eigentlich nicht mehr verloren gehen, auch wenn die App vom handy gelöscht wird.

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @mikesbra 

Mir ist ein blöder Fehler unterlaufen, weil ich hatte mich mit meiner 2. E-mail-Adresse angemeldet🙈 als ich wieder auf die alte gewechselt habe, waren alle Daten wieder da!

Liebe Grüße und Danke für deine Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MK1988: perfekt, dann ist ja alles wieder gut! 🙂 Freut mich 😀

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Tag, ich weiß nicht, ob dies hier hergehört oder wo ich mich sonst hinwenden kann.
Ich habe folgendes Problem. Seit zwei Tagen werden mir meine verdienten Abzeichen nicht mehr angezeigt, weder in der App noch am PC. Ich habe alles probiert. App neu installiert, Handy aus und wieder an Uhr aus und wieder an usw. Ich habe eine Versa Lite. Es ist echt demotivierend und ich weiß nicht, wie ich diese wiederherstellen kann. Könnte mir jemand bitte einen Tipp geben. Konto löschen und neu Anmelden ... jedes Abzeichen neu verdienen.
PS: ich hatte an dem Tag ein neues Update für die App und am PC habe ich gerade gesehen, dass die Abzeichen und Trophäen auf den Tag zurückgestellt sind wo ich die Fitbit bekommen habe. Es sind dennoch die zwei letzten Abzeichen und Trophäen da, aber alles, was davor war, ist weg. Echt schade. Ich hoffe, mir kann jemand helfen ... Danke im Voraus.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Anne.07  schrieb:

Konto löschen und neu Anmelden ... jedes Abzeichen neu verdienen.

Hallo @Anne.07 ,

nein, also das finde ich die schlechteste Lösung. Wie genau verhält sich das mit dem "Seit zwei Tagen werden mir meine verdienten Abzeichen nicht mehr angezeigt..."? Wir nur nicht das richtige Datum angezeigt oder bekommst du das jeweilige abzeichen nicht?

Versuche mal den Support zu kontaktieren und denen den Fall zu schildern, am besten der Chat oder Tel., die können die Abzeichen auch manuel löschen oder entfernen, evtl. hat sich -durch das update- was im Profil durcheinandern gebracht...

Abmelden (nicht Account löschen!), App und Cache löschen, neu installieren und wieder anmelden wirkt teilweise auch wunder, aber das hast du ja anscheind schon versucht! 😕

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo mikesbra

vielen Dank für deine Rückantwort. Ich habe seit gestern gesucht, wo ich mich hinwenden kann ohne Erfolg, bis ich hier gelandet bin. Überall, wo ich geschaut habe, steht es in Englisch, und das kann ich leider nicht. Auch unter Support steht alles in englischer Sprache ... ich habe Freunde angeschrieben, alle sehen meine Abzeichen und Trophäen nur ich nicht mehr. Ich habe ein Update von der App IOS gehabt und danach ist mir aufgefallen, dass am 17.08.20 meine Schritte zwar gezählt wurden, aber das 5000 und 10000 Schritte Abzeichen sich nicht auf das Datum eingestellt hat, dann bin ich in mein Profil am PC gegangen und habe dort geschaut, da waren nur noch im Dashboard das Serengeti und das 40000 Schritte Abzeichen. Jetzt ist es sogar im Dasboard weg ... und in der App steht, wenn ich auf Abzeichensammlung gehe, kann derzeit nicht angezeigt werden, nur warum sehen es andere und nicht ich.

Ja, mit dem ab und anmelden, das habe ich schon alles versucht, leider ohne Erfolg 😞

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Anne.07 ,

kein Probem, dafür ist ja die Community da 🤗

Den support erreichst du auch auf Deutsch... schau mal hier auf der Seite, da gibt es sogar eine 0800 Nummer. Evtl. ist ein wenig bisschen Geduld gefragt, manchmal ist die Sprachbarriere Deutsch<->Deutsch größer als man denkt! 😉

Bei den Abzeichen im Dashboard siehst du ja immer nur die aktuellsten; also wenn dein 40k das höchste ist, verscheimden die alten aus der Ansicht... in der App solltest du sie aber alle sehen?! Aber btw. gerade mal geschaut, im Dashboard sehe ich meine eigenen auch nicht mehr 🙄 was ist den da schon wieder schiefgelaufen... 😯

PS: ich hab dir mal eine FA geschickt, dann kann ich mal sehen, was ich von deinen Abzeichen sehe. Ok, Du hast iOS, also ein Apfel-Gerät, da ist das mit Cache und App's ja ein wenig anders als mit Android... ich würde aber evtl. einfach mal abwarten... manche Serverseitige Probleme lösen sich von selbst... 😏

Gruß und schönen Abend noch... 😃

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.  
Genau das gleiche Problem hab ich auch 😭

seid dem 17 august nach dem Update 

wenn jemand eine Lösung kennt gerne melden. 
lg Yvonne 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Yvonne-82- ,

es scheint sich um ein Serverseitiges Problem zu handeln, im Web-Dashboard werden die Abzeichen auch nicht richtig angezeigt, auch bei mir nicht... Fitbit is working on it! 😉

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos