abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App wiederspricht sich selbst! Hilfe?!

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem In der App (android)  habe ich als erstes den Reiter wo der Kalorienverbrauch steht  also zB 917 aus 1746 Kalorien darunter steht du bist über dein Budget.(Ja versuche Kalorien zu reduzieren^-^)

 

Ich würde ja nun sagen über den Budget heißt ich habe zu viele Kalorien zu mir genommen.

 

Zugleich habe ich aber im Reiter darunter stehen sie haben noch 300 Kalorien übrig.

 

Würde ich so verstehen das ich noch was essen darf. Aber das wiederspricht sich ja nun  wirklich mit dem Reiter darüber der sagt ich bin über dem Budge oder ? Wie hab ich denn die ganze Sache zu verstehen?

 

Danke im voraus für die Hilfe.

 

MFG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

He @RoseNicole,

 

diese Anzeigen können verwirrend sein.

Auf der einen Anzeige wird dein Budget angezeit. Also das was du noch einnehmen darfst.

 

(Grundumsatz + Aktivitäten)-Deine Verzichtsangabe.

 

Das andere ist nur Grundumsatz + Aktivitäten. Beispiel bei mir (aus dem Webdashboard)

 

 

FB_UMsatz_darf.PNG

 

Ich habe bei mir in den Einstellungen eine "Sitzende" Tätigkeit angegeben.

(Im Web findest du diese Einstellung unter Aufzeichnung der Lebensmittel)

Das heißt das im laufe des Tages mein bedarf an Nahrung steigt und nicht wie in personalisiert, die Software anhand meiner vorherigen Tage errechnet was ich an Nahrungseinnahme zu erwarten habe.

(Bild folgt unten)

 

Das Symbol mit der Gabel und dem Messer beinhaltet mein Bedarf an Kalorien - Diätplan.

Heute war ich nicht so aktiv, da ich nur ins Auto gestiegen bin und 3 Etagen gelaufen bin um zu meinem Arbeitsplatz zu kommen, daher ist der Wert sehr gering.

 

Das Tacho zeigt mir an, was ich "aktuell" (aufgrund der Einstellung "Sitzend") Verbraucht habe in Vergleich zu eingenommen --> Also mein (Grundumsatz + )Aktivität = 777 um 9:30Uhr.

 

Da richte ich ich eher an die Gabel und dem Messer, nicht an den Wert der beim Tacho steht.

Oben ist ein Bild von Früh morgens (09:30Uhr, heute), ich nehme mal ein Bild von Dienstag Abend, ich habe normal gearbeitet also 12Stunden Bürojob und danach 60minuten Schießsport betrieben, also nicht wirklich viel Bewegung, während der Woche kann ich leider nur sehr wenig laufen und freue mich generell aufs wochenende:

fb_umsatz_darf_2.PNG

 

Das Tacho zeigt mir nun mein generellen (aktuellen) Bedarf an: also von Dienstag 00:00:00 Uhr bis Dienstag 23:59:59 Uhr. 2.741kCal.

 

Messer und Gabel geben mir an, dass ich 2.241kCal zu mir nehmen darf. Das ist korrekt da ich eingegeben habe das ich 500kCal weniger zu mir nehmen möchte.

 

Nehme ich also 2.600kCal ein, wird bei Messer und Gabel gemeckert aber bei dem Tacho bin ich im Grünen Bereich. Das währe so OK, aber ich komme aus meinem "Essensplan" und dementsprechend habe ich dann zuviel eingenommen, da dies nicht mit meinem Essenplan zusammenpasst.

 

(Hoffe es war verständlich)

 

Wie du anhand meiner Grafiken siehst steigt der Bedarf bei mir, morgens habe ich ein kleinen Bedarf (lt. Tacho ein Kalorienverbrauch von 777) und Abends ist der Bedarf höher (laut Tacho ein Kalorienverbrauch von  2741).

Diese Anzeige geschieht durch der Einstellung "Sitzend" bei der Aufzeichnung von essen (im Webdashboard).

Ich persönlich komme mit der Anzeige klar, als bei Personalisiert.

Bei Personalisiert Zeigt das Tacho deinen Verbrauch (und damit bedarf an Nahrung) im mittelwert an. Bei sitzend ist er morgens gering und steigt mit der Zeit bzw. deiner Aktivitäten.

Screen wo du diese Einstellung findest:

Anzeigeeinstellung.PNG

 

Bei Personalisiert ist es mir vorgekommen, das ich Geschätz aufgrund vorheriger aktiver Tage viel Nahrung einnehmen durfte und Abends dann die Böse überraschung kam.

 

 

Sodele das war es dann erstmal, bei Fragen einfach los 🙂

 

Grüße

 

Digy

 

 

 

 

 

 

Ionic | Aria | iPhone || Folgendes nicht mehr Charge HR | Surge | Lumia 950XL mit Windows Mobile
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RoseNicole schön von dir noch einmal zu hören. @Digy vielen Dank für deine super Antwort. Du bist richtig, eine Kachel entschpricht die Kalorien die beim Ende des Tages aufgenommen werden können und die Bilanz, die Kalorien die zu diesem Zeitpunkt aufgenommen werden können. Wenn dein Budget 1600 Kalorien ist und du diese schon um 10 Uhr gegessen hast, dann wird deine Bilanz rot sein aber die andere Kachel noch im Bereich. Wenn du nichts mehr isst, dann wird am Ende des Tages auch die Bilanz im Bereich sein. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos