abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnen von Lebensmitteln IOS-App

Hallo zusammen, seit die App umgestaltet wurde, ist das Aufzeichnen von Lebensmitteln bei mir viel Schwieriger geworden. Ganz oft dauert es so lange, dass ich den Vorgang abbreche und mit dann letztlich an den Computer setze. Das ist ja eigentich nicht der Sinn der Sache. Wem geht das auch so? Und: woran könnte es liegen? Viele Grüße Christine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Tüschenbek , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen Feedback. 

 

Könntest du bitte bestätigen ob der Dauer der Eingabe bei der Benutzung mit WLAN, mobile Daten, oder beides, zu gross ist?

 

Sollte es mit Wlan sein, empfehle ich dir dein Handy und den Router aus- und wieder einschalten.

 

Dazu wenn möglich, schliesse alle Apps die du nicht gerade benutzt wenn du die Eingabe tust. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Danke schon einmal für die schnelle Antwort. Es ist mit "Mobile Daten" und W-Lan - und zwar auch, wenn ich unterwegs bin und mich dort ins W-Lan einwähle. Das mit dem Ausschalten habe ich schon probiert, aber es hat nichts gebracht. Hast Du noch andere Ideen? Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe genau die selben Probleme wie auch der Ersteller dieses Beitrages.

Beim Eingeben der Daten dauert es schon sehr lange, ich würde sogar sagen das es mit jedem Update schlimmer wird. Es kann sogar passieren das die App nicht mehr reagiert und man dies über die Tasks schließen muss.

Vom Öffnen der Lebensmittel eingabe bis hin zur Benutzerdefniertem bereich dauert es eine ewigkeit, alleine der Benutzerdefniertem bereich kann mal gut und gerne 1-2 minuten dauern bis man was sehen kann.

Ebenso ist kann man keine suche der Lebensmittel machen die man im Benutzerdefniertem Bereich hat, einige werden gefunden doch selbst diese werden beim 2. versuch nicht angezeigt.

Dieser Fehler ist über Mobil und verschieden Wlans an einem Samsung S8+ und bitte keine neustart empfehlungen vom Handy oder Router, bin selbst IT'ler daher bin ich mir auch sicher das es an der App liegt.

Akzeptierte Lösung

Genau so geht es mir! Ich finde das total ärgerlich und kann nur bestätigen, dass es mit jedem update schlimmer wird. Es erscheint völlig willkürlich und zufällig, ob man ein Lebensmittel über die app eingeben kann oder nicht. Das muss sich doch ändern lassen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein zwei weitere Probleme die es schon seit ewigkeiten gibt und die ich schon als normal ansehe sind zu einem bei der Mengen Angabe der Lebensmittel z.B. sagen wir mal Milch man hat am abend 200ml eingeben und öffnet dieses am nächsten tage mit der 200ml angabe und ändert dieses auf 250ml paar sec später springt dies wieder auf 200ml dies passiert paar mal bis man dann die richtige Angabe machen kann. Dies passiert auch im Bereich der eingegebenen Lebensmittel.

Der zweite Fehler ist mit den Buttons beim eingabe bereich, egal ob man Aufzeichnen und mehr hinzufügen oder Dies Aufzeichnen anklickt es kann passieren dass die App reagiert und das über einen längeren zeitraum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Du meinst wahrscheinlich, dass die App nicht reagiert. Ja, das passiert ständig. Und völlig ohne Sinn und Verstand. Ich gebe Butter ein und nichts passiert. Ich gebe gesalzene Butter ein und kann sofort weitermachen. Aber das scheint die Produzenten ja nicht zu interessieren...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja den fehler kenn ich auch ebenso wie das du was eingibst und die Eingabe wird geköscht.

Mal sehen heute gab es bei Android ein Update wurden wieder mal Fehler behoben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @realt @Tüschenbek , schön euch wieder da zu sehen. 

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

 

@realt , könntest du bitte bestätigen ob mit dem Android Update alles wieder richtig funktioniert?

 

@Tüschenbek , könntest du bitte dein Handy aus und wieder einschalten? Es könnte sein, dass dein Handy zu viele Apps offen hat, und deshalb die Verbindung und die Weiterleitung der Daten zu viel erfordern. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Das wird paar Tage dauern einmal weil ich zur Zeit etwas viel zu tun habe und zweitens war es immer so das die App nach einem Update erst den Anschein macht als ob alles wieder funktioniert und dann ist alles wie gehabt.

Ich denk das wird so bis Freitag dauern bei mir dann gibts ne liste 😄

Akzeptierte Lösung

Danke für die Hilfe. Plötzlich klappt alles wieder. Woran das liegt, verstehe ich nicht, aber Hauptsache, es klappt! Viele Grüße in die Community 

Akzeptierte Lösung

Hi,

konnte nicht eher antworten.

Also nach den Updates ist es zum teil immer noch so das, wenn man bei den Lebensmitteln die Eingabe in den Suchbereich beim ersten eintippen gelöscht, danach ist alles wieder in Ordnung.

Die Benutzerdefinierten Lebensmittel werden auch schneller aufgelistet und bei der Suche dieser ist mir zurzeit nicht aufgefallen das es wie früher einige Sachen nicht gefunden wurden.

Bei der Mengen Angabe von den Lebensmitteln besteht der Fehler noch wie früher man muss die ersten paar male die Menge mehrfach eingeben oder die alte Eingabe mehrfach löschen bis die Eingabe behalten wird.

Jedoch ist das Aufrufen der Lebensmittel Bereiche ist wieder flüssig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos