abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnung Trainingseinheiten - Nachhilfe

GELÖST

Moinsen zusammen,

ich bräuchte mal eine kleine Nachhilfestunde für Trainingseinheiten (also die Protokollierung). Die Ergebnisse sind bei mir krass unterschiedlich wenn ich 

1) auf dem iPhone auf "+" drücke und dann ein Training starte (hier will er aber immer gleich GPS haben - im Keller auf dem Trimmrad unsinnig - ich habe dann einen roten Strich-"Wollknaul") und nur um die 100 Meter zurückgelegt (logisch - ich trete ja auf der Stelle)- auf dem Trimmrad aber 20km)

2) ich auf dem Charge 3 ein Training starte und dann losrenne (oder im Keller Radel) oder

3) ich erst trainiere (da werden Schritte gezählt wie verrückt) und ich DANACH über das Protokoll ein Training definiere. Werden die Schritte dann wieder zurück genommen/verrechnet?

4) wenn ich im Protokoll nach einem ausgiebigen Spaziergang "Gehen" oder "Wandern" anwähle. Bei "gehen" REDUZIERT er dann sogar die Kalorien, bei "Wandern" erhöht er diese. Was passiert hier mit den gezählten Schritten/Kalorien/Zielen etc.

5) mein Trimmrad zeigt nach wenigen Sekunden schon einen Puls von 130, der Charge3 braucht aber oft um die 5 Minuten, um den Puls anzufangen hochzuzählen (ist das technisch bedingt oder hat mein Charge3 ne Macke).

Ich blick da nicht mehr durch, wann welche Leistungen protokolliert und verrechnet werden. Ich wünsche mir ein transparenteres Ergebnis.

Jemand Lust, mir das alles mal zu erklären?

Dankeeee und Gruß

Ole

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Sven-Ole , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, gerne helfe ich dir weiter. Vorab möchte ich dir erklären, dass bei Trainingmaschinen, wo man keine Beschleunigung macht, werden die Daten nicht ganz richtig aufgezeichnet. Deshalb wird dir an die Fragen 1, 2  keine richtige Distanz berechnet. 

Frage 3, falls du die eine Aktivität Protokollierst nachdem du es gemacht hast, könnte 2 Sachen geschehen. 

A. Falls es einen Schrittbasierten Aktivität eingibst, und selbst eine Distanz definierst, wird diese Information, die von dem Tracker erfasste, überschrieben. 

B. Du gibst eine Aktivität ein, die nicht Schrittbasiert ist. könnte es geschehen, dass die Schritte auf deinem Konto bleiben, aber die verbrannte Kalorien an die Aktivität eingepasst werden. 

4. Die unterschiedliche verbrannte Kalorien beim Gehen oder Wander gehört so, da Gehen, eher auf eine glatte Oberfläche sich bezieht, im gegenteil von Wandern, dies bezieht sich eher auf Wanderwege, Bergsteigen, usw. wo du mehr Leistung brauchst. 

5. Die Aufzeichnung von der Herzfrequenz an dem hängt vieles ab, wo du diesen bei deiner Übung trägst. Es kann geschehen, dass deine Tracker sich bewegt hat, und die Herzfrequenz nicht richtig abmessen kann. 

In deinem Fall, dass du deinem Trimmrad benutzt, empfehle ich dir diese manuell zu protokollieren, um genauere Werte zu erhalten. Da deinen Tracker könnte Schwierigkeiten  haben, bei der Erkennung dieser Aktivität wegen der Beschleunigung. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Sven-Ole , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, gerne helfe ich dir weiter. Vorab möchte ich dir erklären, dass bei Trainingmaschinen, wo man keine Beschleunigung macht, werden die Daten nicht ganz richtig aufgezeichnet. Deshalb wird dir an die Fragen 1, 2  keine richtige Distanz berechnet. 

Frage 3, falls du die eine Aktivität Protokollierst nachdem du es gemacht hast, könnte 2 Sachen geschehen. 

A. Falls es einen Schrittbasierten Aktivität eingibst, und selbst eine Distanz definierst, wird diese Information, die von dem Tracker erfasste, überschrieben. 

B. Du gibst eine Aktivität ein, die nicht Schrittbasiert ist. könnte es geschehen, dass die Schritte auf deinem Konto bleiben, aber die verbrannte Kalorien an die Aktivität eingepasst werden. 

4. Die unterschiedliche verbrannte Kalorien beim Gehen oder Wander gehört so, da Gehen, eher auf eine glatte Oberfläche sich bezieht, im gegenteil von Wandern, dies bezieht sich eher auf Wanderwege, Bergsteigen, usw. wo du mehr Leistung brauchst. 

5. Die Aufzeichnung von der Herzfrequenz an dem hängt vieles ab, wo du diesen bei deiner Übung trägst. Es kann geschehen, dass deine Tracker sich bewegt hat, und die Herzfrequenz nicht richtig abmessen kann. 

In deinem Fall, dass du deinem Trimmrad benutzt, empfehle ich dir diese manuell zu protokollieren, um genauere Werte zu erhalten. Da deinen Tracker könnte Schwierigkeiten  haben, bei der Erkennung dieser Aktivität wegen der Beschleunigung. 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super, danke für die detaillierte Erklärung. Vielen Dank

Ole
(gesendet vom iPhone)

Moderator edit: removed personal information

Akzeptierte Lösung

Hallo @Sven-Ole , schön dich wieder zu sehen. Gern geschehen.

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos