abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnung der Mahlzeiten funktioniert bei Android nach update nicht mehr

Bisher hatte ich keine Probleme aber seit dem 01.04.2021, funktioniert die App nach dem Update nicht mehr einwandfrei. Die registrieren Lebensmittel werden nicht mehr als Verbrauch angezeigt. Das tracken der Kalorien nicht funktioniert nicht. Man kann zwar eingeben was man zu sich genommen hat, die Daten werden aber weder gespeichert, noch in der Tagesübersicht angezeigt. Es wäre schön, wenn gerade diese wichtige Funktion schnellst möglich behoben werden könnte! Vielleicht meldet sich mal endlich jemand von fitbit zu diesem Problem???

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @AnkeBe,

das ist leider ein bekanntes Problem schon seit dem 19.3.21. Sei froh, dass du das Update "erst" am 1. April erhalten hast.

Fitbit äußert sich hierzu regelmäßig, zuletzt in der vergangenen Nacht: Es werde daran gearbeitet, den Fehler zu beheben. Siehe dazu beispielsweise hier, die Aussage von JuanFitbit:

Kalorienverbrauch - Kalorieaufnahme funktioniert n... – Seite 3 - Fitbit Community

Es bleiben nur zwei Alternativen: Entweder Geduld und das Zurückgreifen auf das Fitbit.com Dashboard, um die Nahrungsmittel zu erfassen (umständlich und nicht gerade bequem) oder ein Downgrade der App auf Version 3.39.2 (nicht im offiziellen Google Playstore möglich und damit nur für Nutzer, die wissen, was sie tun, geeignet).

Seit der Integration von Fitbit in den Google Konzern, die zum Jahreswechsel begonnen hat, läuft leider derzeit so einiges nicht mehr rund...hoffen wir, dass Fitbit das bald in den Griff bekommt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung