abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnung mit GPS funktioniert nicht

Hallo an Alle,

mein Fitbit hat ein Jahr immer fehlerfrei funktioniert.

Dann ging es auf einmal mit den Fehlern los:

Meine Aufzeichnungen beim Laufen mit GPS Tracking stimmten nicht.

Es wurde mir entweder eine falsche Zeit oder eine falsche Strecke angezeigt.

Der Kundenservice konnte mir am Telefon nicht helfen. Ich sollte neustarten, Gerät

entkoppeln und neueinrichten, ein anderes Smartphone probieren - bringt alles nichts.

Es heißt dann einfach, das Gerät sei kaputt. Inzwischen habe ich schon das dritte Charge HR

und der Fehler ist immer noch da.

Dann ist doch definitiv ein Software-Fehler, der sich mit irgendeinem Update eingeschlichen hat oder nicht?

Gestern bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen und Fitbit hat natürlich die Aufzeichung versaut.

Ab Kilometer 18,5 lief nur doch nie Zeit weiter, die Strecke blieb bei 18,5km.

Auf der Karte in der App konnte ich aber sehen, das GPS vorhanden ist, weil mir der pinke Punkt

auf der Karte weiter verfolgt hat.

Auch auf der Uhr selbst wurde die Strecke weitergezählt.

Anfangs zeigte mir die App alle Teilstrecken an, für die letzten 500m von den 18,5km sollte ich dann 25min gebraucht haben. Auch wurde meine Zeit falsch berechnet, da ich laut der App die letzten 25min auf der Stelle getrabt bin. (extrem ärgerlich!!!)

Ca. eine Stunde nach dem Training verschand die Strecke und die Teilstrecke. Die Daten sind die weg.

Ich sehe jetzt nur noch Herzfrequenz, Kalorien und Auswirkungen, so als wäre ich auf dem Laufband gelaufen.

Kann dieser Fehler von Fitbit behoben werden?

Ich befinde mich immer noch innerhalt der 2 Jahre Garantie. Wenn das Problem nicht gelöst wird,

werde ich leider einen Tracker von einer anderen Firma kaufen müssen 😞

Ich möchte lieber bei Fitbit bleiben, aber es funktioniert halt einfach nicht!

Bin über jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße

Madeleine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Madings schön von dir noch einmal zu hören. Es scheint zu sein, dass im Moment ein generelles Bug aufgetreten ist. Vor allem bei Trainings die sehr lang sind. Welches Handy Modell hast du?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Lucia,

vielen Dank für die Rückmeldung. Inzwischen habe ich mich per Email beim Support gemeldet.

Leider funktioniert die Aufzeichnung auch nicht, wenn ich nur drei Kilometer laufe.

Der Support hat mich gebeten, den Lauf einmal ohne Tracker aufzuzeichnen mit MobileRun.

Das hat funktioniert....

Ich bin gespannt, welche Lösung mir vorgeschlagen wird.

LG Madeleine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Madings vielen Dnak für deine Antwort und Mühe um diese Situation zu lösen. Wenn du das Training startest, wartest du bis im Tracker angezeigt wird, dass eine GPS Verbingund schon hergestellt wurde?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbitJa, die GPS Verbindung bestand. Ich kann ja sehen, wo ich auf der Karte angezeigt werde.

Auch während des Laufs, kann ich mich jederzeit auf der Karte als Punkt sehen, sodass ich sicher sein kann, dass die GPS Verbindung okay ist.

Der Support hat mich per Email aufgefordert, einmal zwecks Fehleranalyse ohne den Tracker aber mit MobileRun zu laufen und mich dann mit einem Screenshot zu melden.

Das habe ich gemacht, und es hat funktioniert. Die Karte, die Strecke, das Tempo und die Teilstrecken waren nun da.

Daraufhin wurde mir als "Lösung" mitgeteilt, ich soll das doch einfach immer ohne Tracker laufen, wenn das so funktioniert hat! Wirklich unfassbar!

In der Zwischenzeit habe ich mein Charge HR reklamiert, und ein Charge 2 gekauft. Ich hoffe, damit ist das Thema jetzt aus der Welt.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Madings vielen Dank für deine Antwort. Bitte berichte dann, wie es mit dem Charge 2 ausgeht!

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos