abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Sporterkennung funktioniert nicht

GELÖST

Hallo Zusammen

Ich bin ein wenig ratlos.

Seit dem Software update auf meinem Iphone SE (zu 13.2.1) werden die Bewegungen nicht richtig erkannt. Es wird nur eines erkannt. Ellipsentrainer. Was ich nie mache. Und sicher nicht wenn ich schlafe.

An den Einstellungen der Uhr oder der App hab ich nie was gebastelt

Ist es sonst noch jemanden aufgefallen?

Fitbittracker: Alta HR, Version 26.63.2

Appversion 2.94

 

Herzfrequenz, Schritte usw. werden dabei aber richtig erkannt. Mehr oder weniger.

 

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @gimii, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierten Informationen, die du hier mit uns geteilt hast. 🙂 Gerne helfe ich dir die Ursache zu finden. Damit eine Aktivität vom Tracker automatisch erkannt wird, sollen einige Anforderungen erfüllt werden:

 

- Die Funktion ist für diese Art vom Training aktiviert: Automatisch erkannte Trainings. Obwohl die Einstellungen vor kurzem nicht geändert wurden, empfehle ich dir sie kurz zu überprüfen. 

- Es wurden keine Pausen während der Aktivität gemacht. 

- Deine Hand ist nicht statisch geblieben, so dass die Uhr deine Bewegungsmuster nicht erkennen könnte. 

 

Falls alle Anforderungen erfüllt wurden, empfehle ich dir das Folgende auszuprobieren:

- Starte deinen Alta HR neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Ein Neustart wird nicht nur bei der Situation mit SmartTrack helfen, sondern auch bei der Genauigkeit der Messung aller anderen Daten. 

- Befolge diese Trage-Tipps: Trage- Tipps

- Ändere die Mindestzeit der Aktivitäten von 10 zu 15 Minuten order umgekehrt. 

 

Zuletzt kannst du die Aktivität manuell eintragen: Manuelle Aktivitäten eintragen

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Hallo @gimii, willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierten Informationen, die du hier mit uns geteilt hast. 🙂 Gerne helfe ich dir die Ursache zu finden. Damit eine Aktivität vom Tracker automatisch erkannt wird, sollen einige Anforderungen erfüllt werden:

 

- Die Funktion ist für diese Art vom Training aktiviert: Automatisch erkannte Trainings. Obwohl die Einstellungen vor kurzem nicht geändert wurden, empfehle ich dir sie kurz zu überprüfen. 

- Es wurden keine Pausen während der Aktivität gemacht. 

- Deine Hand ist nicht statisch geblieben, so dass die Uhr deine Bewegungsmuster nicht erkennen könnte. 

 

Falls alle Anforderungen erfüllt wurden, empfehle ich dir das Folgende auszuprobieren:

- Starte deinen Alta HR neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu? Ein Neustart wird nicht nur bei der Situation mit SmartTrack helfen, sondern auch bei der Genauigkeit der Messung aller anderen Daten. 

- Befolge diese Trage-Tipps: Trage- Tipps

- Ändere die Mindestzeit der Aktivitäten von 10 zu 15 Minuten order umgekehrt. 

 

Zuletzt kannst du die Aktivität manuell eintragen: Manuelle Aktivitäten eintragen

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung