am
05-11-2019
00:48
- zuletzt bearbeitet am
05-11-2019
21:54
von
LuciaFitbit
am
05-11-2019
00:48
- zuletzt bearbeitet am
05-11-2019
21:54
von
LuciaFitbit
Hallo Zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass meine Charge 3 mein Arbeitsweg als Training aufzeichnet und zu dem Fahrradfahren scheinbar Schritte hinzufügt. Etagen auch aber das ist mir bewusst durch den Fahrtwind und den damit ständig ändernden Luftdruck.
Um dieses Tracking während der Rollerfahrt zu unterbinden wollte ich dem Rat folgen das automatische Training zu deaktivieren bzw. zu ignorieren. Wenn ich dies jedoch in der App oder im Dashboard einstellen möchte setzen diese sich sofort zurück.
In der App kann ich die Werte eingeben und speichern. Wenn ich alle nicht gewünschten Trainingseinheiten abgespeichert habe, wieder zurück zur Startseite und dann erneut die Einstellungen prüfe stelle ich jedes mal fest, dass die 15 Minuten wieder eingestellt sind und das automatische Training wieder aktiviert ist.
Auf dem Dashboard verhält es sich dagegen etwas penetranter. Sobald ich dort wie beschrieben eine Zeit auf ignoriert umstelle wechselt das Dashboard für ein kurzen Moment auf ignoriert, springt jedoch sehr schnell wieder auf die 15 Minuten. In der oberen Teil des Browsers wird ein "Popup" angezeigt, dass die Einstellung gespeichert sind. Das passiert bei jeglicher Zeit die ich eingebe und bei jedem Training.
Ich verwende ein die App auf einem Huawei Mate 20 Pro mit einer Android Version 9 (Build Nummer: EMUI 9.0.0.210.
Das Dasboard rufe ich mit einem Desktop PC auf mit Windows 10 Professional und dem Browser Chrome (Version 74.0.3729.131 (Offizieller Build) (64-Bit)). Habe die Einstellung auch mit dem Microsoft Edge (Microsoft Edge 44.17763.1.0) ausgetestet.
Hat jemand ein Tipp oder sogar eine Lösung für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Moderator edit: Title
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-11-2019 21:53
Hallo @Drayes, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen und für die detaillierten Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Gerne helfe ich dir dabei. Es kann schon vorkommen, dass einige Schritte beim Fahren gezählt werden. Mehr Informationen kannst du hier finden: Wie genau sind Fitbit-Geräte?. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, um diese zu negieren: Wie lösche ich Schritte und Etagen?.
Du hast auch geschrieben, dass du die automatische Aufzeichnung nicht deaktivieren kannst. In diesem Fall, bitte ich dich das Folgende zu machen:
- Schalte deinen Computer aus.
- Lösche Cache und Cookies aus der Fitbit App im Handy.
- Melde dich aus der App.
- Starte dein Handy neu.
- Melde dich erneut an.
- Führe die Änderungen durch.
- Synchronisiere deinen Charge 3 mit deinem Handy.
* Sollten Schwierigkeiten bei der Synchronisierung auftreten, kannst du diese Tipps ausprobieren.
Lass mich wissen, ob es geklappt hat!
Hallo @Drayes, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen und für die detaillierten Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Gerne helfe ich dir dabei. Es kann schon vorkommen, dass einige Schritte beim Fahren gezählt werden. Mehr Informationen kannst du hier finden: Wie genau sind Fitbit-Geräte?. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, um diese zu negieren: Wie lösche ich Schritte und Etagen?.
Du hast auch geschrieben, dass du die automatische Aufzeichnung nicht deaktivieren kannst. In diesem Fall, bitte ich dich das Folgende zu machen:
- Schalte deinen Computer aus.
- Lösche Cache und Cookies aus der Fitbit App im Handy.
- Melde dich aus der App.
- Starte dein Handy neu.
- Melde dich erneut an.
- Führe die Änderungen durch.
- Synchronisiere deinen Charge 3 mit deinem Handy.
* Sollten Schwierigkeiten bei der Synchronisierung auftreten, kannst du diese Tipps ausprobieren.
am 05-11-2019 23:45
am 05-11-2019 23:45
Hallo @LuciaFitbit,
danke dir für deine Antwort. Ich konnte heute nachmittag die Einstellung in der App vornehmen ohne die Schritte von dir durchzugehen. Vermute ein neustarten der App hat/hätte evtl. geholfen.
Jedoch habe ich trotz deaktiviertes Automatisiertes Training Schritte beim Fahren aufgezeichnet bekommen. Ich spreche hier von einer Anzahl von rund 2000 Schritte. Diese Schritte werden auch nicht mehr als Training aufgeführt und können nicht manuell gelöscht werden.
Das sind leider einige zuviel. Die Einstellung auf die dominante Hand habe ich bereits eingestellt (Uhr ist an der linken Hand also nicht dominante Hand.
Gibt es für diese nicht gewollten Schritte die keine Schritte sind evtl noch ein Lösungsansatz außer die Uhr während der Fahrt abzulegen?
Was ich bereits vorsorglich gemacht habe ist mein Tages Schritt ziel um 4000 Schritte anzuheben (da ich täglich ca. 40 Minuten mit dem Roller fahren muss und er in den insgesamt 40 Minuten die 4000 Schritte aufnimmt)
Danke erneut.
Grüße
am 05-13-2019 21:23
am 05-13-2019 21:23
@Drayes danke für die Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass du die Lösung gefunden hast. Diese Schritte, die beim Fahren gezählt werden, kannst du manuell löschen indem du diese Schritte befolgst: Wie lösche ich Schritte und Etagen?.