abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Barcode: "Nicht gefunden. Möchtest du helfen?"

Moin!

 

Ja, möchte ich! Nur wie?

Wenn der Barcodescanner den Code zwar erkennt, aber keinen passenden Eintrag in der Datenbank zu diesem Code findet fragt mich die App ob ich helfen möchte. Angeblich mit ein paar zusätzlichen Fotos in der Datenbank hinzufügen.

 

Wo und wie mache ich das? In der App offenbar nicht, denn dort habe ich nur die Möglichkeit einen weiteren Barcode zu scannen, nicht aber diesen gerade gescannten Barcode irgendwie mit Daten zu hinterlegen.

 

Habt ihr ein Tipp wie und wo ich die Datenbank mit den nötigen Informationen füttern kann?

 

Gruß

Sven

Akzeptierte Lösung
25 ANTWORTEN 25

Oh, das beschäftigt mich auch! Das ist doch ein Fehler in der App, oder?

Akzeptierte Lösung

Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert. Gibt es eine? Wäre viel einfacher zu scannen als alles per Eintippen zu erfassen.

Akzeptierte Lösung

Ich schliesse mich dem Club der Ahnungslosen auch an... ich habe das selbe Problem. In der Hilfe steht zwar, dass scannen nur mit der amerikanischen DB möglich sei, trotzdem bietet mir die App die Scanoption auch bei der deutschen DB... seltsam

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hy, ich hatte das selbe Problem und habe den Support angerufen und darauf hin diese email erhalten:

Hallo Florian,

danke für den freundlichen Anruf.

Gerne teilen wir mit, wie du die Lebensmittel scannst.

Achte darauf, dass sich der gesamte Barcode des Lebensmittels im Scanbereich befindet.

Wenn sich ein Artikel nicht scannen lässt, dann tippe auf das X, um den Scanner zu verlassen und nach dem Lebensmittel zu suchen. Wird das Lebensmittel nicht in den Suchergebnissen angezeigt, erstelle ein benutzerdefiniertes Lebensmittel, indem du auf Benutzerdefiniert > Benutzerdefiniertes Lebensmittel hinzufügen klickst.

Derzeit können nur Benutzer der US-Lebensmitteldatenbank den Barcode von Lebensmitteln einscannen. Wenn du eine Lebensmitteldatenbank außerhalb der USA gewählt hast, wird die Option zum Barcode scannen nicht angezeigt.

So überprüfst du, welche Datenbank du verwendest:

1. Tippe im Dashboard deiner App auf Konto.
2. Tippe auf Erweiterte Einstellungen.
3. Tippe auf Lebensmitteldatenbank.

Lass uns bitte wissen, falls du weitere Fragen hast.

Final ist die Lösung nicht aber es funktioniert!

 

Moderator Edit: Information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

>>Final ist die Lösung nicht aber es funktioniert! <<

 

D. h., Du nutzt die US-Lebensmitteldatenbank, und da funktioniert es?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Richtig, es werden aber auch sehr viele Lebensmittel aus Deutschland gefunden und wenn sie mal nicht dabei sind einfach hinzufügen oder die Datenbank wechseln.
Fitbit sollte einfach eine große Datenbank haben statt vieler kleiner...
Akzeptierte Lösung

Das ist doch mal wieder absolut nicht durchdacht. 

Akzeptierte Lösung

Stimmt. Habe meine Lebensmitteldatenbank umgestellt und nun klappt es toll.

 

Fitbit sollte echt die Datenbanken zusammenlegen. Das ist alles unnötig verwirrend und sinnfrei.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, @x_MoP_x@MartinHo, @fitflo und @SunsetRunner, herzliche Willkommen bei der Community! @ChaosqueenB und @_MiRo_ schön von euch noch einmal zu hören. Diese Situation ist unsere Entwickler schon bekannt und ich hoffe, dass sie bald eine Lösung für uns haben, damit alle Users auch mit der Lebensmittelbank helfen können.

 

Vielen Dank für eure Geduld und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Wie ist der Stand der Dinge nach einem halben Jahr?

Gibt es endlich eine Lösung für die Fitbit App und deutsche Lebensmitteldatenbank und dem Hinzufügen *dazu* via Barcode?

Akzeptierte Lösung

Hallo @behamoa schön von dir noch einmal zu hören. Momentan können nur Benutzer der US-Lebensmittteldatenbank den Barcode von Lebensmitteln einscannen. Wenn du eine Lebensmitteldatenbank außerhalb der USA gewählt hast, wird die Option zum Scannen von Barcode zwar angezeigt, sie funktioniert jedoch nicht.

 

Bis jetzt habe ich noch keine weitere Updates darüber bekommen. Sollte ich Neuigkeiten haben, werde sie hier posten. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Nochmal einuge Zeit später, wie siehts aus? Bin Neukunde bei euch und wundere mich über solch einfache Probleme die nicht gefixt werden.  Wird langsam Zeit. .... ein jahr später...  

Akzeptierte Lösung

Hallo @BlackBinary willkommen bei der Community! Im Moment haben wir noch keine Neuigkeiten über diese Situation zu bekommen. Ich werde nachfragen und falls ich mehr Informationen habe, werde sie hier posten. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Servus beinand,

eventuell wäre es leichter umsetzbar wenn man 2 Datenbanken wählen könnte, die US und die Deutsche, programmiertechnisch ist das ja leicht zu lösen, einfach die Abfrage leicht anpassen. Smiley (fröhlich) 

 

Gruß aus dem sonnigen München

Akzeptierte Lösung

Hallo @Beinhart willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Idee, gerne werde ich sie weitergeben. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

auch ich möchte helfen........... kann es aber noch immer NICHT!!!!

 

Wie ist der aktuelle Stand?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich glaube es zeichnet sich ziemlich deutlich ab, dass dieses Problem nicht relevant genug ist. Besonders wenn man sieht wie lange schon keine Lösung in Aussicht steht.

Akzeptierte Lösung

es ist so ziemlich egal, welche Wünsche, Anregungen, Beschwerden etc... die Leute hier haben - es wird einfach ALLES ignoriert und NICHTS dafür getan!

Akzeptierte Lösung

vielleicht kann uns @LuciaFitbit was dazu sagen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos