abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterie hält nur ca. 12 Stunden

Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich nun auch einen Flex. Das Anmelden und Synchronisieren mit meinem Windows Phone funktioniert einwandfrei.

Leider ist mein Flex aber wohl defekt, da der Akku gerade mal 12 Stunden durchhält. Ich habe sogar ein neues USB-Ladegerät gekauft. Doch auch hier lädt der Flex 2 Stunden und ist dann nach 12 Stunden wieder alle.

Meine Frage nun: zieht eine dauerhafte Bluetooth Verbindung eventuell so viel Akku, daß dies eine Erklärung für die kurze Laufzeit des Flex ist? Wie macht ihr das? Lasst ihr beim Handy die Bluetooth Verbindung immer an, oder schaltet ihr das nur zur Datenübertragung ein und danach wieder aus?

Normalerweise ist bei mir Bluetooth immer an.

Ich würde mich über Antworten freuen, da ich ziemlich frustriert bin.

 

Gruss, Cimba

Akzeptierte Lösung
  • Flex
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo Cimba

 

Wenn du den Flex komplett geladen hast, und er dann nur 12 Stunden hält, wir der wohl effektiv defekt sein.

Mein Flex hielt so ca. 5-7 Tage. Je nach Aktivität und Anzahl Synchronisationen.

Das Bluetooth war immer an, das es ja Version 4.0 ist und einen geringen Energie verbrauch hat.

 

An deiner Stelle würde ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen. 

 

Gruss

Phil

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Phil

 

danke für deine Antwort!

 

Ich hab jetzt noch ein wenig rumexperimentiert, u.a. auch noch mit einem One und musste feststellen, daß wenn Bluetooth an ist und die Tracker mit dem Handy verbunden sind (nicht nur gekoppelt), der Akkuverbrauch drastisch ansteigt, so daß der Tracker eben nach ca. 12 Stunden (auch der One) leer ist.

 

Schalte ich Bluetooth immer nach der Synchronisation aus (was aber halt ein wenig lästig ist), oder entferne mich so weit vom Handy mit dem Tracker, daß die Verbindung wegen der Reichweite abreisst, dann sinkt der Akku so gut wie gar nicht mehr, so daß ich rechnerisch sicher auf die angegebenen 5 Tage kommen würde.

 

Mein Handy ist ein Lumia 930 und auch mit einem Lumia 1520 war das so.

 

Gruss, Cimba

Akzeptierte Lösung
0 Kudos