abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei GPS Aufzeichnungen mit Pausen wird die Strecke nicht angezeigt

GELÖST

Hallo zusammen,

bin neu hier, hoffe aber trotzdem, dass ich mein Problem gelöst bekomme;.)

 

Folgende Situation:

1. Tag: Starten der Übung "Wandern" mit GPS-Tracking morgens gegen 10. Die "Übung" habe ich einige Male pausiert. Am Abend nach ca. 30 km und 7 Stunden habe ich synchronisiert.
Am Abend wurde in der App die Strecke nur im Dashboard angezeigt. Bei den Trainingsdetails zeigte sich nichts und es stand "Fehler".

2. Tag: Starten der Übung "Wandern" mit GPS-Tracking morgens gegen 9. Die "Übung" habe ich einige Male pausiert. Am Abend nach ca. 28 km und 7 Stunden habe ich synchronisiert.

Am Abend wurde in der App die Strecke nur im Dashboard angezeigt. Bei den Trainingsdetails zeigte sich nichts und es stand "Fehler".

3. Tag analog oben, jedoch ohne "pausieren" wurde synchronisiert. Im Dashboard zeigt sich das Piktogramm und in den Trainingsdetails die Strecke, Höhenprofil etc. Kurz so wie es sein soll.

 

Sowohl am Rechner über die Homepage, als auch Mobil kann auf die Details nicht zugegriffen werden.

Ionic ist auf Firmware-Version: 27.32.10.20. Mobiltelefon ein Iphone8.

 

Wäre toll wenn jemand einen Weg weiss, wie ich doch noch an die Detailinfos rankommen kann!

 

Vielen Dank und Grüße,

 

Sam

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich hatte das Problem schon im Mai gepostet. Im englischen Forum hab ich ähnliche Einträge von 2016 gefunden.

 

Hier mein Beitrag:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Karte-wird-in-App-nicht-geladen-GPS/m-p/2713690#M5485

 

Es komm wohl ab und an mal bei langen Strecken vor, Entwickler sind informiert.

 

Ein Tipp:

Synchronisiere zur Sicherheit noch zu einer zweiten Plattform, dann hast du die Daten noch wo anders und bist etwas unabhängiger vom Tracker Hersteller. In meinem Fall nutze ich gerne Endomondo, alle sportlichen Aktivitäten komme da an. Hier kann man sogar noch alte Aktivitäten finden, hat einen Trainingskalender usw. (Bei Fitbit muss ich mich seitenweise durchwühlen um mal eine Wanderung von 2016 zu finden).

 

Achso, warum ich den Tipp schreibe: Die Wanderung die bei mir schief ging wurde reibungslos mit Endomondo synchronisiert. Die Daten sind also bei Fitbit, sie können nur nix damit anfangen 😉

 

Sorry, dass ich so genervt bin. Ich liebe meine Ionic, aber mir gruselt es was mit der Software so versaut wird (ich hatte auch schon eine Garmin Vivoactive 3, da ist auch nicht alles toll :).

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
20 ANTWORTEN 20

Hallo Sam,

bei mir geht es nach einigen Versuchen wenn ich beim Laufen Automatische Pausen drin habe auch erst. Ohne diese Pausen geht es sofort.. Scheint ein Bug zu sein.. Du schreibst Übung Wandern?? Wie kannst du das an der Uhr einstellen?? ich kann danach klassifizieren auf der App aber an der Uhr habe ich nur Laufen / Radfahren und Schwimmen?

 

Gruß Setzch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Setzch ,

 

in den Einstellungen der ionic in der App kann man Übungen auswählen. Da habe ich Wandern dazu genommen. Gibts mehr als 10 oder so...

 

gruss, 

 

sam

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SAM0405 Könntest du daskurh beschreiben also wie du das machst finde dazu nichts in der App ich kann nach einem Lauf den klassifizieren aber davor nicht . Wäre toll danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Setzch,

 

 in der App oben links auf das Piktogramm der Ionic klicken (da wo auch die Ladeanzeige der Uhr ist). Dann kommst du in den Einstellungsbildschirm (wo Zifferblätter, Apps usw. dargestellt sind). Hier nach unten scrollen zu “Tastenkürzel für Training “.

Im folgenden Menü kannst du die Traingsauswahl ändern.

 

gruss,

Sam

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SAM0405,

 

super vielen DANK alles toll geklappt.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte das Problem schon im Mai gepostet. Im englischen Forum hab ich ähnliche Einträge von 2016 gefunden.

 

Hier mein Beitrag:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Karte-wird-in-App-nicht-geladen-GPS/m-p/2713690#M5485

 

Es komm wohl ab und an mal bei langen Strecken vor, Entwickler sind informiert.

 

Ein Tipp:

Synchronisiere zur Sicherheit noch zu einer zweiten Plattform, dann hast du die Daten noch wo anders und bist etwas unabhängiger vom Tracker Hersteller. In meinem Fall nutze ich gerne Endomondo, alle sportlichen Aktivitäten komme da an. Hier kann man sogar noch alte Aktivitäten finden, hat einen Trainingskalender usw. (Bei Fitbit muss ich mich seitenweise durchwühlen um mal eine Wanderung von 2016 zu finden).

 

Achso, warum ich den Tipp schreibe: Die Wanderung die bei mir schief ging wurde reibungslos mit Endomondo synchronisiert. Die Daten sind also bei Fitbit, sie können nur nix damit anfangen 😉

 

Sorry, dass ich so genervt bin. Ich liebe meine Ionic, aber mir gruselt es was mit der Software so versaut wird (ich hatte auch schon eine Garmin Vivoactive 3, da ist auch nicht alles toll :).

 

 

Akzeptierte Lösung

Ich habe neulich während einer langen Tageswanderung das Training immer komplett ausgeschaltet in der Pause und dann ein neues gestartet. Das GPS durchlaufen zu lassen, frisst nämlich sehr viel Akku. Leider hat man dadurch immer nur die Teilstrecken aufgezeichnet, aber die wenigstens einigermaßen zuverlässig.

 

Zu blöd, dass man während eines Trainings weder wirklich Pause machen (also GPS aus etc.) machen noch irgendeine andere App auf der Ionic nutzen kann.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SAM0405 willkommen bei der Community! Vielen Dank für die detaillierte Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Wie @SunsetRunner richtig erwähnt hat, handelt es sich um eine generelle Fehler, die bei Trainings mit Pausen auftritt. Der Bug wurde schon an unsere Entwickler berichtet. 

 

@Setzch willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du deine Trainings auf der Uhr anpassen konntest. @Setzch vielen Dank dafür. 

 

@Rainha schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für den Tipp und das Feedback. Gerne werde ich es weitergeben.

 

Schönes Wochenende an alle!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit meiner Wanderaufzeichnung würde aber gerne die bewältigten Höhenmeter wissen. Habe deine Lösung mit Endomondo versucht. Allerdings bekomme ich die alten Aktivitäten ja nur über das Runterladen als Datei übertragen, oder? Das funktioniert bei den fehlerhaften - da zwischendurch pausieren - Wanderungen ja nicht, da mir die Details nicht angezeigt werden, bei welchen ich ja erst das Runterladen auswählen kann. Hättest du da vlt auch eine Lösung für mich?

 

Liebe Grüße Lisa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit,

 

vielen Dank, dass Du noch auf den Beitrag geantwortet hast!

 

Leider ist die Antwort nicht zufriedenstellend. Die Beanstandung besteht seit 2016! Die Antwort in unveränderter Weise auch: ...grundsätzliches Problem...Entwickler informiert...

Es gibt aber noch immer keine Lösung. 

 

Ich persönlich habe mich auch aufgrund der GPS-Trackingfunktion für Fitbit entschieden. Leider muss ich sagen, dass, wenn ich von dem Bug während der Recherche nach einem Tracker erfahren hätte oder ich diesen während der Rückgabefrist entdeckt hätte, ich den Tracker nicht behalten hätte.

Eigentlich eine bittere Aussage und sollte den Vertrieb und die Entwicklung wachrütteln. 

Das Problem haben viele und greifen teilweise auf Fremdsoftware (!!!!) zurück um eine Grundfunktion zuverlässig nutzen zu können.

Wie hier bereits öfter zu lesen...echt super Uhr, aber die Software nervt tierisch...

Sorry für das Gemotze...

Grüsse, 

Sam

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lisa,

wenn du Android nutzt, kann ich dir das Programm "SyncMyTracks" empfehlen. Hier kannst du Aktivitäten zwischen den Plattformen synchronisieren. Ich habe es selber nicht mit alten, fehlerhaften Tracks versucht da ich immer die Endomondo verbunden hatte. Aber ein Versuch ist es Wert.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

verstärkt nur meinen Ärger;-)

 

Zeigt aber, dass das Problem anscheinend nicht an der ionic sondern am Backend und der Verarbeitung liegt...glaube ich zumindest, da mehrere Uhren betroffen und andere Portale die Daten verwerten können...

 

Ich bin bin ja schon gespannt ob Fitbit noch reagiert und den bug, so wie du schreibst nach rd. drei Jahren angeht und löst...

Grüsse,

sam

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LisaVV, willkommen bei der Community! Wie du richtig erwähnt hast, werden die Aktivitäten, die bevor der Verknüpfung der Konten aufgezeichnet wurden, nicht automatisch übertragen. In diesem Fall solltest du die Aktivitäten manuell bei Fitbit, und dann bei Endomondo, eintragen. 

 

@SAM0405 und @SunsetRunner vielen Dank für das Feedback. Gerne werde ich diese Kommentare weitergeben. Sollte ich mehr Informationen über den Status dieser Situation haben, werde sie hier posten. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann kann ich die Höhenmeter, die ich ja aufgrund der Fehlermeldung nicht angezeigt bekomme, also vergessen?! Ich kann die ja nicht manuell eintragen, wenn ich die nicht weiß.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LisaVV,

vermutlich, ging mir mit meiner ersten Fitbit-Wanderung leider auch so😓.

Grüsse,

Sam

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LisaVV und @SAM0405 vielen Dank für die Antworten. Leider gibt es keine Möglichkeit diese Daten wiederherzustellen. 

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit-Support,

nach fast einem Jahr dachte ich mir, es ist Zeit mal nachzufragen, ob das "Pausenproblem" softwareseitig mittlerweile gelöst ist...

Danke für die Rückmeldung!

Gruss,

Sam

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SAM0405 ich freue mich sehr von dir noch einmal zu hören. 🙂 Im Moment sollten die GPS Karten bei Aufzeichnungen mit Pausen schon erscheinen. Wenn es sich um lange Trainings wird leider der Fehler noch auftreten. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf dich und andere Kunden auf dem Laufenden halten. 

 

Danke für dein Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit 2 Wochen die Fitbit-Versa und ebenfalls dieses Problem, dass sich allerdings nicht nur auf Pausen bezieht. Die via GPS gemessene Strecke stimmt nicht. Auf der Karte wird Luftlinie angezeigt (bin gestern laut Aufzeichnung durch einen See gelaufen!)

Dieses Problem (was ja offenbar schon länger existiert) und weitere, die durch die Software verursacht werden (wie bspw. 30 Minuten Gerätetraining mit der Uhr getrackt, max Puls bei ca 140 und echt heftiges Training - Kalorienverbrauch stur bei 2 Kcal/ Minute - da wird nix über die Herzfrequenz geholt. Kcal-Verbrauch für diese 30 Min lag bei 71 Kcal. Das habe ich, wenn ich auf dem Sofa sitze und hin und wieder nach der Fernbedienung greife)

Da  es offenbar keine Lösung gibt, werde ich wahrscheinlich die Uhr zurückgeben und auf einen anderen Hersteller wechseln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos