abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Nahrungsmittel hinzufügen wird die Suche zurückgestellt

Moin,

 

wenn ich in der Kalorienansicht der App ein neues Nahrungsmittel hinzufügen möchte und dann über das "+" in die Lebensmittelsuche gehe, läuft die App meist beim ersten mal in einen Fehler.

Man kann dann 1 oder 2 Buchstaben eingeben, bevor die sich Suche dann zurückstellt. Wenn bereits ein gefundener Eintrag angezeigt wird und man diesen anklicken möchte, ist man meist nicht schnell genug. Die App springt dann auf "häufig" zurück und man erwischt beim klicken daher einen alten Eintrag. Das ist störend....

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Bitte probiere aus deine App zu löschen und erneut zu installieren. Inzwischen sollst du auch dein Handy neustarten. Damit der App optimal funktioniert, bitte stelle sicher, dass sie immer auf dem neuesten Stand ist, dass du Internet Zugang hast und dass dein Handy genug Speicherplatz hat. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

 

leider funktioniert dies niocht. Das Probelm bleibt auch nach Neuinstallation bestehen.

 

Gruß

 

Christoph

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich kenne das Problem. Über den von @Chth10000 hinaus beschriebenen Effekt ist auch festzustellen das wenn man es geschafft hat das richtige Lebensmittel auf die Anzeige zu bekommen beim editieren der Mengenangabe diese wieder auf die alte Menge zurückgesetzt wird. Es hilft manchmal wenn man die Zeit (Frühstück, Abendessen,...) ändert und nach der Mengenänderung wieder zurückstellt.

 

Bevor Du wieder zu Neuinstallation, Cache leeren,... und anderen "Tips" rätst LuciaFitbit:

 

Das Problem hatte ich 

- mit meinem Fitbit Charge 2 zusammen mit meinem Samsung Galaxy Note3 in allen installierten Android Versionen.

- nach dem Umstieg auf ein neues Samsung Galaxy S8+ Smartphone mit meinem Fitbit Charge 2

- nach dem Umstieg auf ein Fitbit Versa zusammen mit dem selben Samsung Galaxy S8+ in allen bisher installierten Android Versionen.

- Fitbit App ist aktuell.

- Speicher am Smartphone immer genug.

 

Ich bin ja froh das es andere gibt die das selbe Problem haben...

Was sagt der Level II support zu dem Thema?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner vielen Dank für das Update. @SunsetRunner, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Ich habe unsere Entwickler über diese Situation berichtet und sie werden gerne den Bug näher untersuchen. 

 

Vielen Dank für die Geduld!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was ist das Ergebnis der "Untersuchungen" ?

Noch immer ist es sehr mühsam Kalorieneinträge zu machen!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner im Moment habe ich noch keine Updates. Sobald ich Neuigkeiten haben, werde sie hier posten. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

 

gibt es schon Neuigkeiten? Bei mir funktioniert es immer noch nciht, trotz nochmaliger Neuinstallation auf anderem Telefon.

 

Gruß

 

Christoph

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Leider habe ich noch keine Updates. Sobald ich neue Informationen habe, werde sie hier posten. 

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit Team,

ich ersuche um ein Update zu dem Fehler.

Nach 4 Monaten wäre es Zeit mal vom 2nd level Support eine Stellungnahme zu hören.

Vielen Dank im Voraus!

lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Im Moment habe ich noch kein Update über diese Situation. Sobald ich Informationen von den Entwicklern bekomme, werde euch wissen lassen. 

 

Danke für die Geduld

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

leider bekommt man immer nur ein vorformuluierte Standardantwort. Eine Lösung ist scheinbar nicht in Sicht. Das ist sehr unbefriedigend. Ich werde mich nach Alternativen zu fitbit umschauen.

Gruß Christoph

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner danke für dein Feedback. Gerne kann ich deine Kommentare weitergeben. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Frohe Weihnachten LuciaFitbit,

 

vielleicht bringt uns das Christkind ja ein paar erhellende Antworten ???

 

lg

Hannes

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Im Moment habe ich noch kein Update über diese Situation bekommen.  😞 Sobald ich neue Informationen habe, werde euch wissen lassen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das wird wohl nix mehr...?

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf dich und andere Kunden auf dem Laufenden halten. 

 

Ich entschuldige mich für entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanke mich für deine Geduld.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos