abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung an Tracker aus sicherem Ordner

Hallo miteinander.

Da ich mit der Suche leider nichts passendes gefunden habe, probier ich mein Glück mit diesem Thread 🙂

Ich besitze die Charge 3 und habe seit kurzem ein neues Samsung Smartphone, welches ich auch beruflich nutze. Meine Apps, die ich für die Arbeit nutze, befinden sich abgesondert von den übrigen Apps in Samsungs sicheren Ordner.

Kommt nun eine Info zu einer dieser Apps rein, wird dies entsprechend am Display angezeigt (Appzeichen mit kleinem Schloss-Symbol in der Ecke).

In der Fitbit App kann man ja einstellen, welche App-Benachrichtigungen an die Charge 3 gesendet werden. Leider finde ich aber keine Möglichkeit, Apps aus dem sicheren Ordner auszuwählen (nur "normal" installierte werden angezeigt).

In der Auswahlliste scheint der sicheren Ordner selbst zwar auf und lässt sich auswählen, aber leider funktioniert es damit nicht. Es muss die entsprechende App selbst gewählt werden.

Weiß hier jemand einen Rat, wie es funktionieren kann?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Danke schonmal und Gruß

Daniel 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Snuxx ,

ich habe sowas ähnliches wie diesen sicheren Ordner von Samsung auch bei meinem Handy. Auch diesen kann ich in der Fitbit App als Benachrichtigung auswählen, allerdings erhalte ich dann auch NUR Nachrichten von diesem sicheren Ordner, NICHT aber von den darin installieren Inhalten. Zumindest bei meinem Handy wird das als Vorteil verkauft, weil man möchte ja unter Umständen keine Inhalte daraus erhalten, da ja sicher... 🙄

Ich glaube das Berechtigungskonzept des Handy's wird verhindern, dass Nachrichten aus diesem sicheren Ordner direkt an eine weitere App oder Ort auf dem Handy gelangen kann, dass wäre sonst irgendwie am Konzept vorbei gedacht...

Wenn du die App selbst, von welcher Du Benachrichtigungen erhalten möchtest, nicht in der Fitbit-App direkt auswählen kannst, wird du leider schlechte Karten haben, dass das klappen wird 😏

Gruß, schönes Wochenende und bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Mike.

Danke für deine Antwort, dachte schon, es meldet sich gar keiner mehr... 🙄

Wie Du richtig schreibt, kann der sichere Ordner in Fitbit ausgewählt werden und Infos zu diesem Ordner selbst

werden dann an den Tracker weitergeleitet, Mitteilungen von Apps innerhalb des sicheren Ordners jedoch nicht.

Deine Vermutung, dass das Berechtigungskonzept des Handy's eine Benachrichtigung generell verhindert, muss

ich aber widersprechen. Diese werden ebenfalls am Sperrbildschirm angezeigt, jedoch ohne Inhalt, solange der

ichere Ordner nicht geöffnet ist. Ich kann auch einstellen, ob es stumme Benachrichtigungen sein sollen oder nicht.

Könnten die geschützten Apps in Fitbit zumindest dann ausgewählt werden, während der sichere Ordner geöffnet

ist, würde eine Weiterleitung sicher funktionieren.

Vielleicht wäre dies ja ein Punkt für ein zukünftiges Update.

Gruß und ebenfalls schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos