abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen von meinem Adroid Gerät

Moin moin zusammen!!! Smiley (zwinkernd) Ich möchte euch eine kleine Anleitung geben wie ihr Benachrichtigungen (Anrufe, SMS, Whatsapp, Kalender) von eurem Android Gerät auf euren Tracker angezeigt bekommt.

 

1. Stellt sicher dass euer Handy kompatibel ist und euer Handy ein OS 4.3 oder höher hat.

2. Beim Blaze und dem Surge müsst ihr in den Einstellungen die Benachrichtigungen einschalten.

3. Aktiviert Bluetooth

4. Geht zu Einstellungen > Nicht stören und vergewissert euch, dass diese Einstellungen nicht aktiviert sind. Sie verhindern, dass das Gerät Benachrichtigungen an deinen Tracker sendet.

5. Während der Einrichtung und beim Empfang von Nachrichten darf euer Handy höchstens 6 Meter entfernt sein.

6. Öffnet die Fitbit-App und tippt oben auf dem mobilen Dashboard auf die Tracker-Kachel.

7. Aktiviert die Option immer verbunden (aktivierung kann Akkulaufzeit verkürzen!!!), um die Bluetooth-Verbindung zwischen deinem Telefon und dem Tracker zu verbessern.

8. Tippt auf Benachrichtigungen und dann auf Gerätebenachrichtigungen aktivieren. Wenn bereits vorher Anruf- oder SMS-Benachrichtigungen eingerichtet wurden, tippt auf Benachrichtigungen erlauben, um die Benachrichtigungseinstellungen neu zu konfigurieren.

9. Setzt einen Haken im Feld neben „Fitbit-Benachrichtigungsservice“, und tippt in der Mitteilung, die angezeigt wird, auf OK. 

10. Öffnet die Fitbit-App erneut, um den Verknüpfungsvorgang zu starten. Dieser ermöglicht es deinem Mobilgerät, verschlüsselte Daten auf deinen Tracker zu senden.

- Wenn die Verknüpfung nicht erfolgreich verläuft, dann tippt auf "Erneut aktivieren" und folgt den Bildschirmanweisungen, um erneut zu versuchen, die Verknüpfung herzustellen.

- Falls die Verknüpfung nicht erfolgreich verläuft, könnt ihr entscheiden, die Kommunikation unverschlüsselt fortzusetzen.

11. Wenn ihr sicherstellen möchtet, dass alle Benachrichtigungen, die an den Tracker gesendet werden, verschlüsselt werden, tippt auf der Seite für Benachrichtigungen auf "Verschlüsselung vorschreiben".

12. Wählt auf der Benachrichtigungsseite, welche Arten von Benachrichtigungen ihr erhalten möchtet und von welcher App.
- Die Standard-Telefon-App ist „Dialer“.
- Die Standard-SMS-App ist „Messenger“.
- Die Standard-Kalender-App ist „Calendar“.
Falls dein Mobilgerät mindestens über Android 5.0 verfügt, müsst ihr die Standard-SMS-App und die Standard-Kalender-App gegebenenfalls über "Einstellungen > Mehr > Standard-SMS-App oder Einstellungen > Mehr > Standard-Kalender-App" konfigurieren.

13. Um festzustellen, dass die Einrichtung erfolgreich war, zeigt die Liste der mit Bluetooth verbundenen Geräte auf deinem Mobilgerät an. Der Name des Trackers sollte angezeigt werden.

 

Hoffe diese Schritte sind hilfreich für einige von euch!!! Smiley (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Und beim Alta?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmals @hexenheuler. Diese Schritte gelten für alle Tracker die die Funktion für Benachrichtigungen besitzen. Dass heißt auch für den Alta Tracker (Punkt 2 muss nicht beachtet werden).Smiley (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Super @MarcelBK 🙂 diesen Post finde ich sehr hilfreich Roboter (überglücklich)

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
Funktioniert immer noch nicht habs schon öfter wiederholt aber es will nicht. Ich hab fit bit Benachrichtigungsservice mit ok und neu geöffnet aber funktioniert nicht. Bitte noch mehr Hilfe 😕
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @fränk! Hast du denn schon geprüft ob dein Telefon in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist? Falls dies der Fall sein sollte und dein Telefon kompatibel ist rate ich dir den Support zu kontaktieren, damit sie deinen Fall eingehender prüfen können.

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dann muss ich mich wohl beim support melden mein Huawei ascend p7 steht in der liste 😕
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @fränk! Ja kontaktiere unser Supportteam damit sie deinen Fall eingehender untersuchen und dir helfen können. 

 

Halte mich auf dem laufenden! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, 

 

Seit heute funktioniert die Benachrichtigungensfunktion an meinem Alta HR nicht mehr.

Kann sie nicht mehr starten, weil dann bei Punkt 9 "Setzt einen Haken im Feld neben „Fitbit-Benachrichtigungsservice“, und tippt in der Mitteilung, die angezeigt wird, auf OK." keine Mitteilung mehr auftaucht. 

Hat Fitbit ein Softwareupdate gemacht oder Samsung? 

Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Sunshine111! Ich rate dir einmal dazu die Fehlerbehebungsschritte aus diesem Beitrag auszuführen um die Schwierigkeiten beim empfangen der Benachrichtigungen mit deinem Samsung zu beheben. Ein Update ist meines Wissens nicht gemacht worden.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo Marcel,

 

letztes Jahr hatte sich das Problem nach etwa einer Woche von selbst gelöst....bis es dann vor etwa 4 Wochen wieder auftauchte.

 

Lösungsschritte durchgeführt und es funktioniert! Das Leben kann so einfach sein!Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich mal wieder hier zu sehen @Sunshine111! Es freut mich zu hören das die Fehlerbehebungsschritte geholfen haben. Du bist dazu eingeladen den Beitrag mit den Schritten als Lösung zu markieren.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (überglücklich) 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Von wegen einfaches Leben. Es gab wieder ein Update und wieder funktionieren die Benachrichtigungen nicht. Letzte halbe Stunde mehrfach mit Lösungsweg versucht - tut nicht.

 

Wenn ich ein Gerät im freien Handel kaufe, dann gehe ich davon aus, dass ich nicht noch Arbeit in Softwareupdates stecken muss. 

 

Das AltaHR ist offensichtlich für Android nicht ausgereift. Wenn ich schon auf iOs umsteige werde ich  mir auch gleich fie AppleWatch holen, ist zwar überteuert, aber funktioniert wenigstens.

 

Ich will meinen Kudos wieder!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Sunshine111! Ich kann deine Frustration sehr gut navchvollziehen. Bist du die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen? Falls es weiterhin nicht funktionieren sollte melde dich nochmal. Wenn du die Kudos wirklich zurücknehmen möchtest kannst du dies tun indem du nochmals auf die Schaltfläche der Kudos klickst.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Benachritigungen kommen nicht auf meinem Haendy Huawei P20 her ein. Bitte um HILFE. DANKE. GRUSS R. SCHUPP

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @Heidi94! Das Huawei P20 ist nicht in der Liste der kompatiblen Geräte gelistet und dies könnte die Ursache dafür sein dass du keine Benachrichtigungen auf deinem Tracker empfängst. Hast du denn bereits diese Fehlerbehebungsschritte ausgeführt? Versuche es einmal und falls es weiterhin nicht funktionieren sollte versuche es bitte einmal mit einem anderen kompatiblen Gerät.

 

Lass mich wissen ob es geholfen hat! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung