am 06-21-2025 22:41
am 06-21-2025 22:41
Seit neuestem erscheint eine Einblendung "Bist du bereit, heute dein Ziel zu erreichen? Du läufst in letzter Zeit Gefahr, zu wenig zu trainieren, und deine Tagesform ist im mittleren Bereich. Wenn du dir heute eine Cardio-Belastung von 56 bis 78 vornimmst, kannst du dazu beitragen, deine Cardio-Fitness zu halten."
Bei einem Alter von 78 Jahren und COPD mit Vorhofflimmern ist dieser Text bei 25 Grad Außentemperatur völlig sinnbefreit. Auf meinem Grabstein steht dann der Text "Sie hat es mit der Cardio-Belastung übertrieben". Wie kann ich diesen Text ausblenden, weil er übergriffig und gesundheitsgefährdend ist.
am 06-23-2025 07:05
am 06-23-2025 07:05
Hallo @RosaFischer
Ich glaube das kann man nicht ausschalten. Aber ich gebe das mal an @JuanFitbit weiter, vielleicht kann er dazu mehr sagen, oder es an die Entwicklung weiterleiten?
am 06-23-2025 13:39
am 06-23-2025 13:39
ist es so schwierig, eine Bedienungsanleitung für eine fitbit App auf IOS (ich meine das Betriebssystem von Apple) zu finden?
am 06-23-2025 19:27
am 06-23-2025 19:27
@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Nachricht und Hilfestellung.
@RosaFischer , vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Leider kann man diese Benachrichtigungen nicht ausschalten.
Du kannst dein Feedback als Vorschlag lassen. Wir würden dich bitten, ihn in unserem Forum für Funktionsvorschläge in der Fitbit-Community zu posten . Das ist der beste Ort, um neue Ideen anzubringen und um die Vorschläge anderer Mitglieder zu kommentieren.
Wenn du siehst, dass ein anderes Mitglied der Community bereits einen ähnlichen Vorschlag wie deinen gemacht hat, kannst du für dessen Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Wir hoffen, dich dort zu sehen!
Wegen der Bedienungsanleitungen der App: Die iOS App und Android App sind fast auf alles sehr ähnlich.
Ich empfehle dir dies zu lesen, wo du fast alles beschrieben bekommst.
Wenn du weitere Informationen benötigst, poste gerne hier in der Community. Es gibt bestimmt eine/n Nutzer/in die dir gerne weiterhilft.
So holt ihr euch das Beste aus der neuen Fitbit-App heraus
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-25-2025 22:47
am 06-25-2025 22:47
Forum für Funktionsvorschläge: wie kann man einen Vorschlag eintragen ohne die ganze Nacht das Forum durchzublättern? Es scheint, dass ich gar keinen Fitnesstracker brauche, wenn die Leute bei Google zu faul sind, Verbesserungsvorschläge zu übernehmen, und das Forum so eingerichtet ist, dass auf Anhieb kein Eintrag möglich ist. Es bleibt mir nämlich keine Zeit mehr für Training.
Warum verkauft man ein Gerät zusammen mit einer App ohne Bedienungsanleitung für die App, wenn in der App Meldungen eingeschaltet werden, die für den Anwender gesundheitsschädlich sind?
am 06-25-2025 23:09
am 06-25-2025 23:09
Ich habe eben versucht, mein Anliegen einzutragen. Dann wird mir eine Liste gezeigt, was angeblich ähnlich ist - wahrscheinlich erstellt von einer KI. Ich schaut mir einen Vorschlag an und stelle fest, dass er nicht meinem Vorschlag entspricht. Das Resultat ist, dass alles was ich eingegeben habe, gelöscht ist. Fitbit bzw. Google ist gar nicht an einer Verbesserung des Produkts interessiert, nur am schnellen Geld und nimmt die Verärgerung der Kunden in Kauf.
am 06-27-2025 09:14
am 06-27-2025 09:14
Die Kupplung mit Bluetooth wird weiter verloren, dann funktioniert natürlich die Synchronisation nicht. Es wird eine Einblendung programmiert, wo das Schaltfeld zum Schließen nicht anspricht (also nicht funktioniert) und der Vorschlag etwas unter Funktionsvorschläge einzutragen, ist eine ABM Maßnahme - zuerst schaust du dir noch 10 weitere Vorschläge an, die wir auch nicht berücksichtigen und dann kannst du deinen Text nochmal eintippen. Dann kommen Meldungen auf das Mobiltelefon, dass man Nachrichten bekommen hat, die man als Lösung akzeptieren soll. Gott sei Dank funktionier das Kreuz rechts oben am Browser noch, mit dem man ihn ausschaltet.
Fehler werden nicht behoben, die Anwender können sich darüber unterhalten. Statt "als Lösung akzeptieren" könnte man "hat Mitleid gezeigt" benutzen.