abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Schlafaufzeichnung funktioniert nicht richtig

Ich habe dasselbe Problem. Der Schlaf wird bei mir ausserdem nicht mehr bewertet, z.B. 82 oder 86. Noch schlimmer, die Aufzeichnung wird oft abgebrochen, z.B. morgens um 04.30 Uhr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo  Juan

Kann ich Dir einen Snapshot schicken, damit Du siehst, welche Probleme ich mit der Aufzeichnung des Schlafs habe, z.B. keine Angaben zum Tiefschlaf, keine Bewertung wie 84 oder 79?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@jpgschwend , vielen Dank für deine Nachrichten. 

Wenn du es gut findest kannst du hier im Thread auf deine Antwort die Screenshots anhängen. Ansonsten, wenn du dich nicht wohl fühlst einige Informationen zu veröffentlichen, melde dich dann beim Support.  Sie können gerne deine Daten nachschlagen, bzw eine private Kommunication mit dir zu haben, wo du ruhig deine Daten mitteilen kannst. 

Beachte bitte, dass was man hier in der Community postet öffentlich ist. 

Mittlerweile, drehe deine Versa um beim Schlafen,  so dass die Sensoren auf der untere Seite des Hangelenks liegt. Hier kann man die Herzfrequenz am Besten aufzeichnen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Viele Dank, JuanAnbei eine dieser ominösenAufzeichnungen.MfgHans-Peter Gschwend Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung

@jpgschwend , vielen Dank  für deine Nachricht. Leider wurde das Bild nich richtig hochgeladen. Könntest du es erneut anhängen?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

2. Versuch (Beilage)MfgHans-Peter Von meinem/meiner Galaxy gesendet

Moderator Edit: Personal info removed

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@jpgschwend , vielen Dank für deine weitere Versuche. Irgendwie ist das Bild nicht hochgeladen worden. 

Verifiziere diese Anweisungen um dein Bild anzuhängen. (Die Bilder kommen aus einem Englischen Fall)

Wähle das Fotosymbol (Kamerasymbol) in der Mitte der Texteditor-Symbolleiste aus.

JuanFitbit_0-1746726714819.jpeg

2. Wenn du "Dateien auswählen" auswählst, dir dir aufgefordert, die Dateien aus deinem Computer durchsuchen und das Bild zu wählen, das du hochladen möchtest. Du kannst die Dateien auch in den grau schattierten Bereich ziehen und sie werden automatisch hochgeladen. Tipp: Nenne die Datei, die du hochladen, so, dass sie leicht zu finden ist.

Update der Medien

3. Wenn die Datei ausgewählt wurde, kannst du eine Vorschau des Bildes anzeigen, um sicherzustellen, dass es das richtige ist. Du kannst dann eine Beschriftung hinzufügen, das Format, die Größe und die Position ändern.

JuanFitbit_2-1746726864854.jpeg

JuanFitbit_3-1746726864525.jpeg

5. Wähle bitte aus, ob dein Bild ausgeblendet werden soll. Wenn du Ausgeblendet auswählst, ist das Bild nur für dich in deinem Fotoalbum sichtbar. Die meisten Benutzer würden diese Option nicht verwenden, da Bilder besser für die Öffentlichkeit freigegeben werden!

JuanFitbit_4-1746726966995.jpeg

6. Wenn du deine Auswahl getroffen hast, klicke auf Fertig, um das Bild zu deinem Beitrag hinzuzufügen.

JuanFitbit_5-1746726974196.jpeg

Dein Bild wird nun in den Text des Beitrags eingefügt. Achte darauf, relevante Bilder zu verwenden, um die Lesbarkeit deines Beitrags zu verbessern und den Beitrag selbst optisch ansprechender zu gestalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf Deiner Anweisung sehe ich ein Fotosymbol. Dieses lässt sich leider nicht aktivieren. Muss ich eine andere Anwendung starten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@jpgschwend , vielen Dank für deine Antwort. Ich werde unser Team bescheid geben, dass man die Bilder sich nicht hochladen lassen. 

Kannst du mit eine PN schicken und dabei versuchen die Bilder daran anzuhängen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Was ist das eine PN?
Akzeptierte Lösung

@jpgschwend , PN = Private Nachricht. 

Tippe auf meinem Profilbild. 
Du wirst dann mein Profil sehen und dort die Möglichkeit mir direkt eine Nachricht zu schicken. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

InShot_20250513_145618931.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@jpgschwend , vielen Dank für deine Antwort. Jetzt wurde das Bild richtig hochgeladen. 

Bitte vergewissere dich, dass während des Schlafes die Herzfrequenz ständig aufgezeichnet wurde und keine Unterbrechungen zu erkennen sind. 

Falls du Unterbrechungen siehst, versuche deinen Fitbit so zu tragen, so dass die Sensoren den Unterteil des Handgelenks  während des Schlafs berühren. Hier kann man die Herzfrequenz besser erfassen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Juan

Heute hatte ich wieder einmal die Zahl 77 und 7.30 Std. Schlaf auf dem Tracker und 1.15 Tiefschlaf.

Ich trage meine Uhr 100% korrekt, denn die Aufzeichnungen waren vor cirka 3 Monaten stets korrekt. Ich konnte sehen und auch spüren, dass ich bis zu 2 Std. Tiefschlaf hatte mit Bewertungen meistens über 80ig.

Nun sehe keine Details mehr (oder nur noch etwa einmal pro Woche - so wie oben), z.B. wann hatte ich Wachphasen und wann einen Tiefschlaf?! Wieso diese unregelmäßige Aufzeichnung?

Gruss Hans-Peter  😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@jpgschwend , vielen Dank für deine Antwort. 

Da es so grosse Unterschiede gibt, empfehle ich dir Support zu kontaktieren. 

Sie haben weitere Möglichkeiten um deinen Schlafaufzeichnungen zu untersuchen und dir genauere Informationen geben, wieso jetzt die Aufzeichnungen nicht wie erwartet funktionieren. 

Fülle das Formular aus. Dann wirst du  einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.

Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren  kannst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank Juan für Deinen grossen Effort. 👍💪👏Verzeihe mir meine etwas mühsame Kommunikation.Mit 78ig ist man nicht mehr so konzentriert.MfgHans-Peter Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung

@jpgschwend , vielen Dank für deine Antwort und nette Wörter. 

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.  Dafür ist die Community da um uns alle miteinander zu unterstützen. 

Gerne steht dir die ganze Community und das Fitbit Team jederzeit zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos