12-20-2015 21:24 - bearbeitet 12-20-2015 21:30
12-20-2015 21:24 - bearbeitet 12-20-2015 21:30
Charge HR
Seit der fitbit App Version 2.16 für Android habe ich Probleme offline den Tracker mit dem Smartphone zu verbinden. Wenn ich die App starte stehen nur die Werte seit dem letzten sync mit dem Internet im Dashboard.
Mit Version 2.14.2 und 2.15.1 konnte ich offline auf den Smartphone über Bluetooth sehen wie sich die Daten im Dashboard der App Live aktualisieren wie z.B. die Schritte und der Puls. Im Dashboard stand unter Charge HR statt vor 10 min stehts verbunden aber mit den neueren Versionen steht da nur die Zeit seit dem letzten sync. Mir ist bei der neuesten Version auch aufgefallen, dass wenn ich die App starte bzw. wieder aufwecke im Dashboard unter Charge HR die Zeit (z.B. vor 10 min) kurz verschwindet und dann wieder erscheint als würde die App versuchen zu verbinden aber dann erscheint kurz danach wieder die Zeit. In der alten Version stand kurz nach dem starten der App dann verbunden.
Laut Changelog wurde in Version 2.16 irgend etwas mit dem Bluetooth verärdert was anscheinend bei vielen für Probleme sorgt. 2.16.1, 2.16.2 und 2.16.3 machen die gleichen Probleme, das Smartphone schaft es einfach nicht sich über bluetooth die Daten vom tracker für den offlinebetrieb zu ziehen.
Ist das Internet an geht alles ohne Probleme aber ist es aus geht seit 2.16 nichts mehr.
Habs auf einen Motorola Moto G2 und einen Samsung S4 probiert und auf beiden das gleiche Problem, mit der alten App version läuft alles und mit den neueren App Versionen nicht.
Es wäre nett wenn es sich jemand mal genau anschauen könnte weil es ja bei Version 2.14.2 und 2.15.1 normal funktioniert hat Danke.
am 12-29-2015 20:46
am 12-29-2015 20:46
Hallo @Blackmag, sei bei der Community willkommen! Danke für deine Kommentare. Wir haben dieses Problem schon gemeldet. Die Fitbit Technikern arbeiten schon daran dieses Problem zu beheben. Zwischenzeitlich können wir leider nur warten.
LG 😄