am
12-02-2020
14:40
- zuletzt bearbeitet am
12-02-2020
21:25
von
RodrigoMFitbit
am
12-02-2020
14:40
- zuletzt bearbeitet am
12-02-2020
21:25
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
Obwohl in den letzten Tagen mein Ruhepuls gesunken ist und ich mehr Läufe mit besserer Leistung als sonst absolviert habe, ist mein Cardiofitnessscore von einem Tag auf den anderen um 3 gesunken. Gibt es dafür eine Erklärung?
An den allgemeinen Daten (Alter, Gewicht etc.) hat sich nichts verändert.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 12-02-2020 21:27
am 12-02-2020 21:27
Hallo @Tessbo13, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deines Cardio-Fitness-Score.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich rate dir folgende Artikel durchzulesen:
Verschiedene Faktoren spielen dabei eine Rolle.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 12-02-2020 22:01
am 12-02-2020 22:01
Hallo Rodrigo,
danke für die Antwort. Ich kenne beide Artikel schon und habe die genannten Aspekte berücksichtigt. Ich führe pro Woche weit mehr als 150 Minuten moderater Aktivität aus, auch mehr als 75 Minuten mit hoher Intensität. Und das schon über einen längeren Zeitraum. Bisher war der Fitness Score immer plausibel und hat zu den Daten gepasst (seit einem Jahr). Jetzt aber halte ich es für eigenartig, dass bei immer besserer Trainingsleistung (längerer Trainingszeitraum, weitere Strecke, niedrigerer Puls) der Score gesunken ist. Und das nicht langsam und kontinuierlich, sondern von einem Tag auf den anderen um 3 Punkte. Das verstehe ich nicht.
Liebe Grüße
am 12-04-2020 00:26
am 12-04-2020 00:26
Hallo @Tessbo13, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich auch finde eigenartig, dass der Cardio Fitness Score trotz einer besseren Trainingsleistung gesunken ist. Der Cardio-Fitness-Score wird aber anhand der Daten auf deinem Konto ermittelt. Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. Zeichnest du deine Aktivitäten mit GPS? Wenn mann kein GPS verwendet, wird der Cardio-Fitness-Score als ein Bereich angezeigt. Wenn du vor Kurzem deine Aktivitäten mit GPS aufzeichnest, werden diese neuen Daten deinen Cardio-Fitness-Score beeinflussen.
Beobachte bitte den Cardio Fitness Score in den kommenden Tagen. Lass mich wissen, ob es noch mehr gesunken ist oder sich verbessert hat.
Freundliche Grüße!