abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cardiofitness-level plötzlich viel niedriger

GELÖST

Hallo,

Seit kurzem ist mein Cardiofitness level viel niedriger (im Durchschnitt) und ich sehe auch nur noch einen Strich, anstatt des eingekreisten Berichs wie früher (davor war mein Level im Übergangsbereich von sehr gut bis Exzellent). Mein Ruhepuls hat sich in der letzten Zeit nicht groß verändert, woran kann das liegen?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Exi, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

 

Du musst wissen, dass verschiedene Faktoren Wirkung auf deinen Cardio-Fitness-Score haben, nicht nur dein Ruhepuls. Ich rate dir einmal die folgenden Artikel durchzulesen:

Könntest du mir einen Screenshot deines aktuellen Cardio-Fitness-Scores schicken? Dadurch kann ich auch den Strich, anstatt des eingekreisten Bereichs, sehen. Danke im Voraus. 

 

Freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Exi, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

 

Du musst wissen, dass verschiedene Faktoren Wirkung auf deinen Cardio-Fitness-Score haben, nicht nur dein Ruhepuls. Ich rate dir einmal die folgenden Artikel durchzulesen:

Könntest du mir einen Screenshot deines aktuellen Cardio-Fitness-Scores schicken? Dadurch kann ich auch den Strich, anstatt des eingekreisten Bereichs, sehen. Danke im Voraus. 

 

Freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

danke für den Hinweis. Ich bin letzte Woche zum ersten mal laufen gegangen und habe dabei GPS aktiviert. Vielleicht liegt das daran....

Unten der Screenshot:

 

 

Screenshot_20200312-153336_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe leider genau das gleiche Problem. Ich hatte meine App neu installiert weil ich Probleme mit der GPS Verbindung hatte. Daraufhin ist mein Wert drastisch gesunken und ich sehe auch nur einen Punkt. Es tut sich auch gar nichts, obwohl ich jetzt seit dieser Zeit jeden Tag Sport mache. Auch mit Intervall Einheiten. Was kann ich tun?

 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir ist es genau das selbe Problem! Seit 3 Jahren trainiere ich wirklich 3-5x die Woche! Radfahren, Inliner, Schwimmen, Fitnesskurse - mein Wert war auch zwischen 39-42.

Laufen konnte ich noch nie, und mag ich auch nicht - trotzdem Dacht ich mir letztens „Probierst es nochmal“

GPS und los - Zack war der Wert bei 35. 😞 Ärgert mich - der Wert stimmt sicher nicht - finde es schade dass der Wert nur mit Laufen bestimmt wird! Ich bin wirklich ein sportlicher Typ, aber laufen konnte ich noch nie... weiß jemand ob man den Wert zurücksetzen kann??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kathi,

 

Deine Antwort hat mich stutzig gemacht. Ich bin lediglich 2 mal mit GPS gelaufen ansonsten bin ich auf dem Laufband. Ich habe jetzt beide Trainingseinheiten die mit GPS getrackt worden sind gelöscht. Und siehe da mein Cardio Index ist wieder realistischer und auch wieder mit dem Ausschlagskreis. Vielleicht löst das dein Problem genauso. Den Wert zurücksetzen oder so kann man meines Wissens nicht.

 

Viele Grüße

 

Christina 

Akzeptierte Lösung

Top!! Danke dir!! Habe alle „Laufen“ Einheiten mit GPS gelöscht und nun ist wieder alles beim Alten!

vielen dank für den Tip!!! 
LG Kathi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos