abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cardiofitness plötzlich enorm gesunken

Hallo, 

Meine Cardiofitness war bis vor einigen Tagen immer im durchschnitts bis gut bereich, am Ende 39-43 und ist stetig gestiegen. Vor ein paar Tagen ist sie dann plötzlich nach einem Lauf auf 26, mangelhaft, gesunken und ändert sich seither nicht mehr. Ich trainiere 2-3x täglich, gehe laufen, mache workout und Gewichtetraining und bin am Idealgewicht. An meinen Daten hat sich nichts geändert.  Die Tipps aus anderen Beiträgen wie GPS Trainings und Cache löschen habe ich bereits probiert aber es hat nichts geholfen. Woran kann es liegen und was kann man tun? 

Lg Romana

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Ich glaube mein Cardiofitnesslevel ist gestiegen. Den Wert weiß ich nicht mehr, aber ich war sonst immer an der Grenze vom 2. und 3. Bereich und bin jetzt fast in der Mitte des 2. Bereiches.

Vielleicht gab es hier Neuerungen in der Berechnung, zusätzliche Werte die hier einfließen, oder neue Erkenntnisse, sodass sich die Werte nun geändert haben?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich vermute es liegt daran dass ich davor noch nie "Laufen" als Training genommen hatte. Ich hab dann einmal für eine sehr langsame Joggingrunde mit dem Hund das Training laufen aktiviert wo ich halt sehr viel auf der Stelle laufe oder paar m vor und zurück da mein Hund eher zur langsamen Sorte gehört, was vermutlich für tatsächliches laufen wie die Uhr es erwartet echt mieserabel gewesen war. Habe auch nicht mehr den Bereich von bis angegeben wie davor wo es vermutlich nur eine sehr vage Schätzung war sondern eine fixe Zahl. Aber in der letzten Woche hab ich versucht es mit echten Laufrunden zu verbessern und bin wieder 10 Punkte weiter oben durch 5x laufen gehen. Dürfte sich also dadurch einfach neu berechnen und ich hab mir den Wert mit diesem ersten "Lauf" ziemlich zamgehaut haben. Der Wert geht anscheinend auch nur durch laufen tatsächlich in die Höhe. 

Das sind so meine Erkenntnisse der letzten Woche

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Romana92,

danke für deinen Eindruck, das bestätigt auch die Hilfeseite:

Wie erhalte ich eine präzisere Einschätzung meines Scores?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos