am 10-19-2016 18:20
am 10-19-2016 18:20
Hallo,
ich möchte mir einen Charge 2 holen. Aber leider ist mein Galaxy S7 in der Fitbit Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt. Die Liste endet beim S6.
Weiß jemand ob die voll kompatiebel sind(ich hoffe es sehr)? Hat jemand vielleicht schon nen Charge 2 mit nem S7 zusammen?
Danke für eure Hilfe.
MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-21-2016 13:55
@Digy danke für deine Hilfe und deinen klasse Beitrag!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 10-20-2016 13:29
am 10-20-2016 13:29
Hey @RoseNicole! Voll kompatibel scheint dein Galaxy S7 nicht zu sein wenn es nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist. Ich habe jedoch einen Thread von @Xtreme gefunden indem unsere Nutzer ihre Erfahrungen mit nicht kompatiblen Geräten und verschiedensten Trackern schildern. Schau mal rein ob das Galaxy S7 dort zu finden ist.
Lass mich wissen ob der Beitrag dir helfen konnte!
am 10-20-2016 14:04
am 10-20-2016 14:04
Den habe ich durchgesehen. Leider hat noch niemand was zum S7 geschrieben. Deswegen habe ich den Treath hier eröffnet. Hoffe das hier jemand erfahrungen hat. Aber es erstaunt mich schon sehr, da das S7 ja schon eine weile auf dem Markt ist und sehr beliebt ist. Wie kommt es das da nix bekannt ist oder gemacht wurde. Wäre sehr schade wenn ich mir einen anderen Tracker von ner anderen Firma suchen müsste nur weil das nicht kompatiebel ist. Denn er hätte mir gut gefallen. Aber wenn ich den mit meinem Handy nicht nutzen kann wäre es unnütz mir den Tracker zu kaufen.
10-20-2016 16:17 - bearbeitet 10-20-2016 16:35
10-20-2016 16:17 - bearbeitet 10-20-2016 16:35
He @RoseNicole,
vielleicht hilft dir folgendes:
Im englischen Forum von Fitbit habe ich folgendes gefunden:
"I bought the Samsung Galaxy S7 (not Edge) and FitBit Charge HR at the same time, and then I acquired the FitBit Aria. No problems with syncing or using the devices, even though the S7 is still not listed on the compatible devices page. The devices show up as pairable and I synced them through my computer and use my phone app to check stats throughout the day."
Quelle: https://community.fitbit.com/t5/Android-App/Samsung-Galaxy-S7-compatibility/td-p/1268789
Also da hat wohl jemand keine Probleme aber das Gerät ist zur Zeit dennoch nicht in der Kompatibilitätsliste gelistet.
Eigentlich berichten in diesem Thread alle Positiv über S7 und Fitbit Geräten
Geräte, welche Probleme haben (samt Hinweis auf die Probleme) Findest du hier: https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/1345
Allgemein gibt es wohl Probleme mit Bluetooth Version 3.
Das S7 (u. S7 Egde) hat Bluetooth Version 4.2
Vorinstalliert ist Android Version 6.0
Es ist bekannt das bei Android 6.0 für eine Synchronisation zwischen Fitbit Geräten und Handy GPS eingeschaltet werden muss, ansonsten kann keine Verbindung per Bluetooth zum Band (z.B. Charge 2) aufgebaut werden. andere Fehler sind lt. Fitbit bei Android 6.0+ nicht bekannt.
Bekannte Fehlerliste findest du hier: https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/1345
Laut einigen Amerikanischen Usern gibt es scheinbar keine Probleme mit dem S7 und Fitbit Geräten. Kann aber keine Hand dafür ins feuer legen, da ich kein Samsung Smartphone nutze.
LG
Digy
@Digy danke für deine Hilfe und deinen klasse Beitrag!
am 10-22-2016 12:29
am 10-22-2016 12:29
Danke das du im Englischem Forum geeforscht hast aber ich muss zugeben das ich nun überrascht bin. Bisher habe ich im Deutschem Forum noch keinen Nutzer eines S7s gefunden der mir aus Erfahrung mal sagen kann ob das geht oder nicht. Also habe ich mal den Support angeschrieben (so zur sicherheit) und der hat mir mitgeteilt das dass S7 nicht kompatiebel sei mit der fitbit App und dem entsprechend keine synchronisation oder Koppelung mit dem Gerät möglich sei. Nun bin ich natürlich erstaunt. Das Android ist ja das gleiche wie beim S6 und das wird voll unterstüzt laut Liste. Und digy hat ja im englischem forum geforscht und geschrieben es gäbe keine probleme mit dem s7. Nun frage ich mich was stimmt denn nun?
am 10-24-2016 15:06
am 10-24-2016 15:06
Moinsen @RoseNicole! Das S7 ist nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt und daher ist es offiziell nicht kompatibel. Dass muss aber nicht heißen dass es nicht funktioniert. Ich habe zum Beispiel ebenfall ein Telefon was nicht in der Liste erscheint (Huawei G8), jedoch kann ich meinen Charge 2 damit synchronisieren. Fitbit garantiert diese Funktionalität allerdings nicht.
Beste Grüße!
am 10-26-2016 23:45
am 10-26-2016 23:45
So ich habe es gewagt mein Charge 2 ist heute angekommen.
Er scheint teilweise kompatiebel zu sein.
Die Tracker Dinge funktionieren und werden Synchronisiert.
Was nicht geht ist der "Smartwatch Teil".
Keine Benachrichtungen, weder über Anrufe, noch Nachrichten. (das ist für mich zum glück nicht so dramatisch)
am 10-27-2016 09:12
am 10-27-2016 09:12
Hallo @RoseNicole,
erstmal ein dickes Willkommen 😉 .
Wichtig ist bei Android 6.0.x das du immer darauf achtest, das bei dir GPS aktiviert ist.
Also wenn du mal Probleme haben solltest, prüfe ob GPS am Handy aktiviert ist, ansonsten nie verzagen Forum fragen 😉 .
Viel Spaß mit deiner Charge HR 2.
Viele Grüße
Digy
am 10-27-2016 14:43
am 10-27-2016 14:43
Moinsen @RoseNicole! Ich kann nur bestätigen was @Digy erwähnt hat. Aktiviere GPS und falls weitere Fragen aufkommen steht die Community gerne zur Verfügung.