abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 kein Verbindung mit iOS

GELÖST

Von jetzt auf gleich funktioniert die Bluetoth-Verbindung (oder wie man das nennt) zwischen Charge 2 und iPhone 8 plus nicht mehr. Den ganzen Tag konnte ich synchronisieren und die App aufrufen usw. Die 24 Stunden-Synchonisierung war aktiv und alles lief super und auf einmal geht nix mehr. Ständig wird Charge 2 gesucht und dann die Meldung keine Verbindung mit Bluetooth möglich, die Herzanzeige zeigt auch nichts mehr.

Ich habe die App gelöscht, das iPhone neu gestartet, den Tracker neu gestartet, Bluetooth ein und ausgeschaltet. Es geht einfach nicht mehr.

Was nun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast! Als letzter Schritt empfehle ich dir deinen Tracker aus deinem Konto zu löschen und ihn erneut zu koppeln: Tracker löschen und erneut koppeln. Stelle dir sicher, dass keine andere Bluetooth Geräte in der Nähe gibt, und dass eine funktionierende Internet Verbindung zur Verfügung steht. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast! Als letzter Schritt empfehle ich dir deinen Tracker aus deinem Konto zu löschen und ihn erneut zu koppeln: Tracker löschen und erneut koppeln. Stelle dir sicher, dass keine andere Bluetooth Geräte in der Nähe gibt, und dass eine funktionierende Internet Verbindung zur Verfügung steht. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Guten Abend

 

das selbe problem habe ich auch, habe mein iphone neu installiert, habe mein charge 2 neu gestartet, habe die app gelöscht, habe sogar mein charge 2 entfernt, jetzt habe ich sogar kein tracker mehr, und es findet mein tracker immer noch nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Arboner willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du bis jetzt schon ausprobiert hast. Du kannst gerne, das Folgende noch ausprobieren:

 

- Schalte alle Bluetooth Geräte in der Nähe aus.

- Starte Bluetooth vom Handy aus und erneut an.

- Stelle sicher, dass der Tracker genug Akku hat. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend

Nein will nicht funktionieren. Habe alles mögliche versucht, meine Charge 2
wird einfach nicht gefunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Arboner danke für die Antwort. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie die Rekords des Trackers genauer untersuchen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe auch das Problem... charge 2 lässt sich nicht mit dem IPhone verbinden. Alles Beschriebene ebenfalls ausprobiert, es verbindet sich nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @NicoGa, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

 

- Welches Handy Modell besitzt du?

- Besitzt du andere Bluetooth Geräte?

- Bekommst du eine Fehlermeldung bei der Synchronisierung?

- Hast du schon deinen Tracker aus der Bluetooth Liste des Handys gelöscht?

- Hast du schon deinen Tracker aus deinem Konto gelöscht?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Müsste Gerät tauschen

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NicoGa danke für deine Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Lass mich Bescheid wissen, wie alles mit dem neuen Gerät weitergeht. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe gleiches Problem:

"Charge 2" bei 2 verschiedenen Iphone versucht zu verbinden

Iphone 8

Iphone X

beide Iphone haben ios 12.4

nach Eingabe des 4-stelligen Kopplungs-Code ist Schluss

Ich denke, da müssen die Entwickler ran und neue Firmware fürs "Charge 2" raus bringen, die mit ios 12.4 zusammen funktioniert.

Gruß

Serriger

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Ich habe genau das selbe Problem.

Selbst wenn ich das iPhone mit dem Charge koppeln kann, ist die Verbindung nach ein paar Minuten wieder weg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

 

ich habe zwat kein Iphone sondern in BQ Aquaris X mit Android Betriebssystem, aber mein Problem ist identisch.

ich habe alle beschriebenen Schritte mehrfach durchgeführt und bei mir ist auch nach der Eingabe des 4-stelligen Codes Schluss. Die Kopplung schlägt fehl.

 

Das identische Problem besteht ebenfalls am PC (Windows 10) mit der Fitbit App. Auch hier ist nach dem 4-stelligen Code Ende... Ich würde mich sehr Hilfestellung freuen, auch da dieses Problem ziemlich zeitnah zum neusten Update aufkam habe ich die Befürchtung, dass es nicht am Gerät sonder eher an der Software liegt.

 

Beste Grüße

DanielKr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ich habe genau dasselbe Problem mit meinem IPhone und würde mich sehr über Hilfe freuen. 

vielen Dank 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

Ich besitze ein Iphone 7 und eine Fitbit Charche 2.

Meine Fitbit verbindet sich schon seit gestern nicht mehr mit der App.Ich habe sie gelöscht und sowie die fitbit und versucht sie neu einzurichten.Ich bleibe immer an der stelle stehen : Wir haben ihren tracker gefunden und es versucht vergeblich sich zu verbinden... Ich bin dann bei meinem Handy in die Einstellungen und habe es so versucht sie micht Bluetooth zu verbinden jedoch vergeblich. Könnte das etwas mit dem neuen IOS 13.4.1 zu tun haben ? Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, Dani_Fi

Tut mir leid, ich habe mich damals von meiner Uhr getrennt. Nachdem der Support mir wochenlang nur mit schlauen Ratschlägen kam, aber nicht wirklich geholfen hat, musste ich die Uhr entsorgen. Auffällig war mir, das das Problem ziemlich genau mit Ablauf der Garantiezeit auftrat. Und das nicht nur bei mir!!

Fitbit kann ich in kleinster Weise empfehlen.

Wastl
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Tut mir leid, ich habe mich damals von meiner Uhr getrennt. Nachdem der Support mir wochenlang nur mit schlauen Ratschlägen kam, aber nicht wirklich geholfen hat, musste ich die Uhr entsorgen. Auffällig war mir, das das Problem ziemlich genau mit Ablauf der Garantiezeit auftrat. Und das nicht nur bei mir!!

Fitbit kann ich in kleinster Weise weiterempfehlen.

Wastl
Akzeptierte Lösung
0 Kudos