abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 verbinden mit Huawei P10 lite

Hallo, ich weiß, dass Charge 2 eigentlich nicht mit meinem Huawei P10 lite kompatibel ist. Es hat aber trotzdem 4 Monate lang problemlos funktioniert. Seit 24. Jänner 18 kann sie sich nicht mehr verbinden. Ich habe die Uhr schon mehrmals gestartet, aber leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Gabi-62 willkommen bei der Community! Wie du richtig erwähnt hast, sind die Lite Versionen mit unserer App nicht kompatibel. Deswegen können wir nicht versichern, dass die Synchronisierung immer oder überhaupt funktionieren wird. Allerdings lass ich dir hier einige Tipps die du ausprobieren könntest: Synchronisierung Fehlerbehebungsschritte für Android

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbitschrieb:

Hallo @Gabi-62 willkommen bei der Community! Wie du richtig erwähnt hast, sind die Lite Versionen mit unserer App nicht kompatibel. Deswegen können wir nicht versichern, dass die Synchronisierung immer oder überhaupt funktionieren wird. Allerdings lass ich dir hier einige Tipps die du ausprobieren könntest: Synchronisierung Fehlerbehebungsschritte für Android

 

Sonnige Grüße


Diese Aussagen sind echt unschön.

1. Die Synchronisation hat ja bereits geklappt.

2. Wenn Ihr "nur" noch Premiumgeräte oder Geräte bestimmter Hersteller auf Kompatibilität prüft, dann habt ihr bald echt ein Problem, da sich nicht jeder Kunde ein iPhone oder ein Samsung Galaxy S kauft (da haltet Ihr die Kompatibilitätslisten ja aktuell). Aktuelle Geräte von HTC oder Huawei sind nicht mehr in Euren Listen zu finden. Vorhandene schon mindestens 2 Jahre, eher 3 Jahre alt.

3. Ich werde nicht anfangen, mir als nächstes ein iPhone oder ein Samsung-Handy zuzulegen, nur weil FitBit keine Kompatibilität zu anderen Anbietern herstellen (möchte). Dann fliegt die Uhr halt raus und ich besorge mir ein anderes Gerät, indem vom Support nicht ständig darauf verwiesen wird, dass das Handy nicht kompatibel wäre sondern trotzdem versucht wird, dem Kunden zu helfen.

4. Nicht jeder Kunde hat zu Hause ein "anderes Smartphone" aus Eurer Kompatibilitätsliste oder einen PC mit BT herumfliegen, mit dem er die Uhr zur Synchronisation verbinden könnte. Ich persönlich habe zwar einen PC, der aber auf solchen Kram verzichtet. Und "alte" Handys werden im Normalfall entsorgt, da diese keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.

5. Letztlich muss nicht ein Handy, sondern nur der BT-Chipsatz (davon gibt es nicht viele) kompatibel sein. Sobald das gegeben ist, sollte eine Verbindung funktionieren.

 

Gruß Johannes

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, kann das nur bestätigen. Ich habe meiner Frau so ein Handy geschenkt und es funktioniert mal und mal nicht. Anstatt das dort mal was gemacht wird, wird man nur mit Inkompabilität getröstet. Danke schön, dann muß vielleicht doch eine neuer Hersteller ran.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @johannes.78 und @MoT5 vielen Dank für euer Feedback und Kommentare. Leider gibt es Schwierigkeiten bei der Verbindung zwischen den Lite Modellen von Huawei und Fitbit Geräte, wegen Bluetooth. Um Fitbit Geräte mit einem Computer ohne native Bluetooth zu synchronisieren, kann man einen Dongle kaufen. 

 

Ich werde gerne dieses Feedback weitergeben. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie funktioniert das denn mit einem Dongle unter Linux (Windows gibt's bei mir nicht und kommt mir auch nicht ins Haus)? Denn über die Webseite ist dies ja nicht möglich. Für Linux hat Fitbit leider auch keine Lösung.

 

Ich verstehe echt nicht, warum Fitbit sich ausschließlich auf die Premium-Geräte der Marken Samsung und Apple versteift. Ich behaupte, dass ein Großteil der Kunden keines dieser Geräte hat, da gerade Anhänger dieser Fraktionen das Grundprogramm dieser Hersteller nutzen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@johannes.78 vielen Dank für deine Antwort. Leider kann man bei Linux das Fitbit Programm nicht herunterladen. 

 

Ich bedanke mich bei dir für dein Feedback bezüglich die kompatiblen Geräte. Hier lasse ich noch die Liste von kompatiblen Geräten: Von Fitbit unterstützte Geräte. Es gibt schon mehrere Huawei Modellen, die dort vorhanden sind. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit  schrieb:

... Es gibt schon mehrere Huawei Modellen, die dort vorhanden sind. 


Es ist schön, dass sie auf die "kompatiblen Huawei"-Modelle verweisen. Die aufgelisteten Geräte sind aber fast alle älter als 3 Jahre (neuestes Modell Honor 6+, aus Q2/2015). Alle anderen sind noch älter. Bei LG, ZTE und HTC sieht es ähnlich aus. Etwas besser sieht es bei Google (Pixel aus Q4/2016) aus. Bei Xiaomi kann ich das noch verstehen, da dies echt ein Exot ist und hierzulande kaum erhältlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos