abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 durch Ionic kurzzeitig ersetzen - Fitbit App

Hallo, 

 

ich suche nach einer Möglichkeit, meine Charge 4 und meine Ionic im selben Konto nutzen zu können.

Gleichzeitig geht das ja leider nicht.

Jemand hatte mal vorgeschlagen (leider finde ich den Thread nicht mehr...), dass man immer die Uhr, die man gerade nutzen will, wieder in der App einrichtet - dann geht zwar die andere raus, aber man kann die dann ja wieder einrichten, sobald man die nutzen will (dann geht die andere wieder raus).

 

Dazu habe ich jetzt folgende Frage:

Wenn ich jetzt z.B. mein Charge 4 durch das Ionic in der App ersetze und das Ionic dann ja neu einrichte, werden dann die Einstellungen, die vorher auf dem Ionic noch waren - Apps, Musik, WiFi etc. - gelöscht und ich müsste dann alles komplett neu drauf installieren?

 

Kennt sich da jemand aus? Macht das jemand so?

 

Danke schon mal für eure Zeit. Bleibt gesund und fit.

Viele Grüße

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Einrichtung der Ionic und des Charge 4. 

 

Danke für die Erklärung. Die Ionic wird ersetzt, da die Fitbit App die App Galerie nur von einem Fitbit Gerät anzeigen bzw. darauf zugreifen darf. Wenn du die Fitbit Ionic einrichtest, wirst du die Mitteilungen bzw. Benachrichtigungen auf der Fitbit App deaktiveiren und wieder einrichten müssen. Ansonsten werden diese an das ursprüngliche Fitbit Gerät (Charge 4) geschickt. 

 

Wenn du ein neues Gerät einrichtest, lösche das andere Fitbit Gerät von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Ionic" oder "Charge 4". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Aktivieren der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst sie nicht selbst wieder einstellen. Richte dann die Benachrichtigungen über die Fitbit App nochmals ein. Dadurch werden die Benachrichtigungen an das richtige Fitbit Gerät gesendet. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung