abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 lässt sich nicht koppeln, wird aber erkannt

GELÖST

Liebe Community, 

nach Problemen mit der Synchronisierung habe ich meine Charge 4 in der App entfernt, um sie neu einzurichten. Nun wird sie erkannt, aber ich kann sie nicht koppeln. 

Konkret komme ich in der Einrichtung so weit, dass die App sie erkennt, die Charge auch den 4-stelligen Code anzeigt und wen ich den in der App eingebe, dauert es ewig (Meldung "Sorry, die Einrichtung dauert länger als gewöhnlich.") und dann kommt irgendwann die Meldung, dass die Koppelung nicht funktioniert. 

Ich habe App und Charge mehrfach neu gestartet, die App deinstalliert und neu installiert, die Charge hängt bei der Koppelung am Ladekabel. 

Was kann ich noch tun? Hilft es evtl. wenn ich die Charge zurücksetze, also die Daten lösche?

Danke vorab!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Tipps. Leider hat das auch nicht funktioniert. 

Als letzten Versuch habe ich die Daten der Charge zurückgesetzt und dann ging es problemlos. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

 

@tribeca82 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

 

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Tipps. Leider hat das auch nicht funktioniert. 

Als letzten Versuch habe ich die Daten der Charge zurückgesetzt und dann ging es problemlos. 

Akzeptierte Lösung

@tribeca82 , vielen Dank für deine Antwort und Mitteilung deines Lösungsvorschlags. 

 

Es freut mich, dass die Rücksetzung geholfen hat. 

Ich habe deine Antwort als Lösung markiert, so dass andere Nutzer es einfacher finden und auch versuchen können. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos