abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR Problem mit GPS?

Heute hat die App zum zweiten mal in Folge das GPS-Tracking nicht hin bekommen.

 

Hardware: Samsung S5, Charge HR

 

GPS war an, alles auf dem neusten Stand.

Samstag ging das Tracking noch problemlos! ABER, bei den letzten beiden Läufen hatte ich Spotify zum Musik hören an, was ich am Samstag, als es ging, nicht hatte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hey @Steve666, Eine neue Version der Fitbit App für Android wurde am 23 Juli freigeschaltet (Version 2.8). Versuche bitte diese Version zu installieren. Lass uns bitte wissen, falls das Problem weiterhin besteht. 

 

😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ich habe gestern in einem Stadion (freier Himmel, keine Bäume) versucht ein Training zu tracken (App Version 2.8.2). So sah die getrackte Strecke aus:

image.JPG

Am Samstag war ich mit meiner Freundin laufen, sie hat ein Samsung S4, ich ein Samsung S5. Wir hatten beide an ähnlichen Stellen ein komisches ungenaues Tracking Bild. 

So sah es bei mir aus:

steve.JPG

Bei meiner Freundin sah es fast exakt genau so aus.

Ich bin früher mit meinem S3 und Runtastic gelaufen und habe Strecken getrackt (auch ob in dem Stadion. Das war immer völlig "präzise", mich wundert das es jetzt mit dem S5 Probleme gibt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, ich versuche gerade durch mehrere Einträge und Supportanfragen dem Problem noch etwas Nachdruck zu verleihen. Die Ungenauigkeit ist ebenso bei meinem S5 vorhanden und kann nicht am Handy liegen, da zeitgleich die Endomondo App gute Ergebnisse liefert.

Daher hilft aus meiner Sicht nur Problem fixen, umprogrammieren, oderdentlich testen und dann sobald wie möglich ein neues Release ausliefern. Alles andere wäre ein Image-Schaden für Fitbit, denn wie gesagt, die Konkurrenz kann es nachweislich besser.

Akzeptierte Lösung

Ganz ehrlich, man merkt halt, dass es sich bei fitbit nicht um einen Big Player wie Google, Samsung oder Apple handelt. Natürlich hinterlassen solche gravierenden Mängel gleich einen dementsprechenden Beigeschmack in Bezug auf die Qualität des Produkts, was man da hat.

 

Ist in heutige Zeiten durchaus problematisch, weil wir durch die mittlerweile sehr gute Hardware bei Smartphones, und auch die guten freien Apps (Runtastic etc.), verwöhnt ist. 

Im Grunde sollte man solche Basis-Funktionen aber wirklich eine gute und solide Funktionsweise erwarten können. Die Reaktionszeiten bei den Entwicklern auf solche Mängel scheinen auch relativ lang zu sein. Am Ende hat man das Gefühl man ist noch Beta-Tester und nicht bezahlender Endkunde.

Akzeptierte Lösung