abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR synchronisiert Herzfrequenz mit iPhone nur sporadisch

Hallo!

 

Seit dem aktuellsten Update der iOS App wird die Herzfrequenz vom Charge HR nur noch sporadisch in der App angezeigt. Die Kurve bricht z.T. für Stunden weg, setzt dann plötzlich wieder ein und es bleibt eine Lücke von mehreren Stunden. 

Die Synchronisierung an sich funktioniert, denn die Daten werden vollständig ins Dashboard über das iPhone übertragen. Nur die Anzeige in der App ist unvollständig. 

Die Firmware ist auch auf dem neuesten Stand.

 

Ist jemandem das Problem schon bekannt bzw. kennt jemand eine Lösung?

 

Besten Dank!

 

Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13
Moin.

Das ist eher weniger ein Problem der App, sondern der Messung durch den Charge HR. Scheinbar empfängt er nicht mehr ständig den Blutdruck. Bitte prüfe regelmässig den korrekten Sitz am Arm bzw. schau auf dem Display, ob er dort ein "--" oder tatsächlich einen Wert hat.

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michael, 

 

es ist eindeutig ein App Problem. Das Online Dashboard zeigt ja eine vollständige Aufzeichnung. In der App entstehen stundenlange Lücken. 

Wird die App deinstalliert und neu aufgespielt, schließen sich die Lücken. Nach einiger Zeit kommen die Lücken aber wieder. 

 

Es liegt eindeutig an der App.

 

Im Anhang zwei Screenshots. Eines zeigt nach der Neuinstallation die Vollständige Kurve, während in der Übersicht die Tageskurve fehlt. 

IMG_3502.PNG

IMG_3502.PNG

 

Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh.. für diese Bilder musste ich die Brille sogar abnehmen, die konnte man gut lesen 😉

Scherz beiseite.. ok, nach der ersten Beschreibung war das so nicht nachvollziehbar, aber so wie Du es jetzt schreibst, mag es vielleicht wirklich daran liegen. Ich hab es nur erst nicht vermutet, da die Anzeige von meinem Surge durchgängig ist (ausser für die Duschzeit morgens, sonst habe ich immer eine Anzeige).

Dann empfehle ich Dir, das vielleicht direkt dem Support noch zu melden, möglicherweise liegt da ja wirklich (vielleicht auch nur in Verbindung mit dem Charge HR) ein SW Problem vor..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich hab nach dem Update der App identisches Problem mit dem Charge HR. App: Herzfrequenz-Daten unterbrochen, Website: Daten vollständig.

Außerdem sind in der App ältere Herzfrequenzdaten entweder ganz weg oder nur in der Übersicht Weg, in den Details aber vorhanden.

Falls jemand weiß, ob man das Problem fixen kann, wäre ich echt dankbar!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist bei mir ebenfalls zu beobachten. Gerade die Historischen Daten werden überhaupt nicht mehr grafisch dargestellt. In der Beschreibung des App-Updates stand im übrigen nichts von Änderungen an grafischen Elementen oder das Begriffe nun korrekt übersetzt werden. Z.B. wurde aus BPM (Beats per Minutes) nun SPM (Schläge pro Minute) oder das der Ruhepuls ne andere Farbverlauf hat. Wo kann man das nachlesen, ich hab nichts dazu gefunden. Leider schlechte Update-Politik.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe diesbezüglich gestern den Support kontaktiert. Mal schauen, ob da eine Antwort erfolgt.

 

Heute Nacht hat die App die gestrige Lücke geschlossen. Seit heute um 11 Uhr werden wieder keine Daten in der App angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@schata: Jepp. Gleiches Verhalten bei mir. Gestern passt. Heute in de Übersicht keine Daten, in der Detailsnsicht Datrn nur bis in den frühen Morgenstunden., auf der Website alle Daten da.

Habe ebenfalls den Support kontaktiert (gibt noch ein Problem beim Anlegen von Lebensmitteln und diverse Übersetzungsfehler) Liest man die Rezensionen in AppStore, sonder nicht die einzigen mit dem Problem...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem. Hat schon jemand ne Lösung? In der App ist das Diagramm nicht vollständig. Im Dashboard ist alles Gut.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Oettges willkommenbei der Community! Da die Grafik im Dashboard richtig angezeigt wird, empfehle ich dir die App zu löschen und diese noch einmal zu installieren. Somit werden die Daten aktualisiert. 

 

Lass mich bitte wissen, ob es geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein leider nicht.

Akzeptierte Lösung

@Oettges vielen Dank für deine Antwort. Hast du die App deinstalliert oder nur "force quit"?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vom iPhone gelöscht und neu geladen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Oettges danke für deine Antwort. Generell gibt es ein Problem mit dem Update der App bei iOS, aber es sollte durch die Neuinstallation korrigiert werden. Mach dir aber keine Sorgen da unseres Team schon daran arbeitet. Ich empfehle dir die Neuinstallation in ein Paar Tagen noch einmal auszuprobieren. 

 

Berichte mich wie es ausgegangen ist 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos