abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten der Fitbit App auf neues Handy umziehen

GELÖST

Hallo,

ich benutze seit Anfang des Jahres ein Charge 2 auf einem iPhone 5 (iOS 10.3.2). Funktioniert soweit alles einwandfrei.

Ich wechsle nun auf ein iPhone SE. Was muss ich beachten, damit der "Umzug" problemlos klappt?

 

Ich würde so vorgehen:

- Charge 2 nochmals synchronisieren

- Charge 2 an altem Handy in Fitbit App abmelden (Konto > Charge 2 > Charge 2 entfernen)

- Charge 2 unter Einstellungen > Bluetooth abmelden (dieses Gerät ignorieren)

- Fitbit App an altem Handy abmelden (Konto > Abmelden)

- Fitbit App auf neuem Handy installieren, mich darin wieder an meinem Account anmelden und "Ein Gerät einrichten"

- Charge 2 synchronisieren

 

Ist das so korrekt?

Werden meine bisher erfassten Daten dann wieder in der App angezeigt?

 

 

VG

Thomas

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe es so gemacht, wie ich es eingangs beschrieben hat. Das hat einwandfrei funktioniert.

Die Einstellungen unter Konto > Charge 2 musste ich allerdings nochmals vornehmen. Das ist aber sicherlich normal, weil ich ja ein "neues" Gerät hinzugefügt habe.

Also Umzug von iPhone 5 auf iPhone SE kein Problem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi Felzi276,

 

die Vorgehensweise sieht für mich ok aus um den Tracker und die App vom alten Handy zu entfernen und auf dem neuen einzurichten.

Wegen der historischen Daten brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die liegen weder auf dem Handy noch auf dem Tracker sondern auf Deinem Account bei Fitbit. Sobald Du die App auf dem neuen Handy installiert hast werden auch die historischen Daten wieder von Deinem Fitbit-Account abgerufen und sind auf dem neuen Hnady verfügbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es so gemacht, wie ich es eingangs beschrieben hat. Das hat einwandfrei funktioniert.

Die Einstellungen unter Konto > Charge 2 musste ich allerdings nochmals vornehmen. Das ist aber sicherlich normal, weil ich ja ein "neues" Gerät hinzugefügt habe.

Also Umzug von iPhone 5 auf iPhone SE kein Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich emphfele dir das Tool MobiMover. Es ist sehr gut zur iOS Datanübertragung. Ich finde, es besser als iTunes und iCloud Programm überpragen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos