am
08-24-2017
10:12
- zuletzt bearbeitet am
09-14-2017
17:28
von
LuciaFitbit
am
08-24-2017
10:12
- zuletzt bearbeitet am
09-14-2017
17:28
von
LuciaFitbit
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich am überlegen, mir zusätzlich zu meiner Alta HR eine Smartwatch zu holen.
Die Uhren können natürlich auch Schritte zählen, Puls messen etc.
Ich habe jetzt schon mehrere Beiträge gelesen, dass andere Fitnessapps zwar die Daten von Fitbit exportieren können, aber nicht importieren!
Ich möchte nämlich Fitbit als meine "Haupt"-App für Fitness weiterhin nutzen können und auch vor allem im Fitnessstudio oder Zuhause meine Alta HR tragen.
Die Smartwatch, die ich von Samsung ins Auge gefasst habe, möchte ich nur für unterwegs tragen. Aber vor allem unterwegs macht man ja viele Schritte! Es wäre schade, wenn diese Schritte nicht auch in Fitbit zu sehen wären, da ich dort ja auch gegen Freunde und andere antrete.
Gibt es also eine Möglichkeit / eine App, die die Daten von anderen Apps (in diesem Fall Samsung Health) nach Fitbit importieren kann?
Ich bedanke mich im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-14-2017 17:28
Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Die Integration von Fitbit mit verschiedenen Apps variiert. Es gibt schon einige die Daten exportieren und importieren. Mehr Information kannst du hier erfahren: Apps. Im Moment ist Fitbit mit Samsung Health nicht kompatibel und auch sind Fitbit Plattformen mit keinen anderen Fitness Gadget kompatibel. Eine gute Alternative ist die Daten deines anderen Trackers manuell bei der Fitbit App zu tragen. Hier ist die Anleitung dafür: Manuelle Aktivitäten eintragen
Hoffe diese Informationen helfen.
Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Die Integration von Fitbit mit verschiedenen Apps variiert. Es gibt schon einige die Daten exportieren und importieren. Mehr Information kannst du hier erfahren: Apps. Im Moment ist Fitbit mit Samsung Health nicht kompatibel und auch sind Fitbit Plattformen mit keinen anderen Fitness Gadget kompatibel. Eine gute Alternative ist die Daten deines anderen Trackers manuell bei der Fitbit App zu tragen. Hier ist die Anleitung dafür: Manuelle Aktivitäten eintragen
Hoffe diese Informationen helfen.
am
10-15-2017
15:21
- zuletzt bearbeitet am
10-16-2017
14:53
von
LuciaFitbit
am
10-15-2017
15:21
- zuletzt bearbeitet am
10-16-2017
14:53
von
LuciaFitbit
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ich möchte zukünftig meine Charge 2 zusammen mit einer Apple Watch Series 2 nutzen, die ich günstig bekommen habe (u.a. wegen der fehlenden Benachrichtigen und wasserdichtigkeit).
Ich möchte also die AW z.B. auf der Arbeit oder beim Schwimmen tragen und die Charge 2 vor allem beim Workout und zur Schlafüberwaching. Die FitbitApp finde ich aber übersichtlicher, als Apple Health.
Leider unterstützt Fitbit momentan weder AppleHealth, noch GoogleFit oder Samsung Health.
Eine weitere Möglichkeit neben dem Manuellen Eintragen wäre noch (sofern es nur um die Schritte geht) entweder MobileTrack zu nutzen oder aber den AltaHR in die Tasche zu stecken (das Armband kann man ja abnehmen).
am 10-16-2017 14:53
am 10-16-2017 14:53
@Ramona1981 schön von dir noch einmal zu hören. Fitbit besitzt oder unterhält keine Drittanbieter-Integrationen. Der Besitzer der Drittanbieter-App muss Funktionen für ihre App implementieren oder aktualisieren damit die Integration hergestellt werden kann.
Sonnige Grüße