abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neu gestaltete Fitbit-App wird bald verfügbar!

Hallo zusammen!

Ich möchte euch mitteilen, dass die neu gestaltete Fitbit-App bald verfügbar wird! Diese neue App hilft euch, eure Ziele zu erreichen und stellt die Gesundheits- und Wellnessinformationen direkt zur Hand.

Schaut euch unseren neuesten Blog (nur auf Englisch, ihr könnt es mit Google Chrome übersetzen) an, um zu erfahren, wie Sie die neue App optimal nutzen können.

Hinweis: Bitte habt etwas Geduld, wenn ihr das Update nicht sofort sehen, da es einige Zeit dauern wird, bis es vollständig verfügbar ist.

Viel Spaß mit Fitbit!

RodrigoMFitbit_1-1695310919448.png

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
58 ANTWORTEN 58

Ich möchte hier nur mein Feedback zur neuen App deponieren: grauenhaft und nicht nach mobile First Prinzip konzipiert. Ich will mich nicht durch viele kleine Kacheln durchzappen und herum suchen müssen zwischen Zyklus und Ernährung und und und....echt ein Schritt nach hinten. Total unsympathisch. 

Akzeptierte Lösung

So geht es leider oft wenn gewohntes plötzlich anders wird. 🙁

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na auf die Reaktionen bin ich mal gespannt, wenn die gewohnte Oberfläche plötzlich ganz anders ausschaut... 🤔

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. Mal sehen, was andere Users darüber denken! 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deinen Input. Mal sehen, was andere Users darüber denken! 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

update…habe es gefunden 😀

ich finde das neue Design klasse ☺️👍🏻 ich vermisse zwar eine „alte“ Funktion aber vielleicht habe ich sie bis jetzt einfach noch nicht gefunden 😄 das Teilen des Dashbords

Akzeptierte Lösung

@xxju Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Es freut mich sehr, dass dir das neue Design gefällt. 

Gerne helfe ich dir dein Dashboard mit deinen Freunden zu teilen. Öffne die Fitbit App und tippe unten auf "YOU" und dann auf "Feed". Tippe dann auf "Was machst du?". Dort hast du die Möglichkeit dein Dashboard wie gewöhnt zu teilen. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

…mir gefällt das neue Design gar nicht! 😌

Gibt es eine Möglichkeit, das alte wieder einzustellen?

Liebe Grüsse Vera

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @veera_vB 

Du könntest aus einem alternativen App Store eine ältere Fitbit App installieren und das automatische Update deaktivieren. Ist aber nicht empfehlenswert, da Du dann evtl. ne Sicherheitslücke hast und vielleicht auch mit der Zeit was nicht mehr funktioniert...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich finde es schade, dass man nur noch in Blöcken anordnen kann und nicht einzelne Health Werte wie Blutzucker Hochschieben kann. Auch finde ich den Wellness Report nicht mehr.

LG 

Akzeptierte Lösung

Das Design der Version 4.0 gefällt mir nicht. Schade finde ich, dass beim Synchronisieren der aktuelle Akkuzustand in % nicht mehr angezeigt wird. Die Anzeige per "Sanduhr" ist sehr ungenau. Diese wird zB Voll angezeigt, wenn der Akku erst bei 80% ist. Auf der Charge 5 ist die Anzeige in % zudem dermassen klein, dass sie nicht zu lesen ist.

Akzeptierte Lösung

Hallo BaldEagle

das habe ich mir auch überlegt aber bin zum Entscheid gekommen, dass das wie du sagst, nicht empfehlenswert ist…

naja, dann muss ich mich wohl dran gewöhnen… 

Das Design ist halt so riesig gehalten…ich mags lieber kleiner und kompakt ☺️

Akzeptierte Lösung

Hallo @veera_vB 

Ich kann mich erinnern, als am PC in Office (und dann auch anderen Programmen) von Toolbar auf Ribbons gewechselt wurde, auch viele Anwender nicht sehr erfreut waren. Heute verwenden alle Programme dieses Design und man ist daran gewohnt.

Angeblich kommt es nicht auf die Größe an. 😉 Es ist zwar jetzt leichter zu lesen, aber man muss mehr wischen. Auch fehlt mir noch die Möglichkeit die Anordnung der Informationen innerhalb einer Gruppe ändern zu können.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, gestern Abend war auf einmal die Ansicht ganz neu in der fitbit App gefällt mir persönlich eigentlich gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit die alte Ansicht wiederherzustellen? Würde mich riesig freuen. War auch besser und individueller für mich einzustellen. Mit lieben grüssen, Andrea

Akzeptierte Lösung

Einfach nicht komfortabel - kann meine "Kacheln" nicht mehr so verschieben, wie ich es individuell eingerichtet hatte. Die Sinnhaftigkeit hinter der neuen Einstellung erschließt sich mir nicht. Blöd programmiert, kann ich dazu nur sagen.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung

Liebes Fitbit Team,

die Neugestaltung einer App ist ja schön und gut. Manchen gefällt die neue Optik, andere mögen sie nicht. Ich stehe dem gegenüber neutral.

 

Allerdings finde ich den Umgang mit den GPS Einstellungen unverschämt von euch. In der alten App hatte ich die Standorteibstellungen so eingestellt, dass die App nur Zugriff auf den Standort hat, während ich sie nutze und es funktionierte alles wunderbar.

 

Nun muss ich aber die Berechtigung immer zulassen - wozu? Damit mein Handyakku schneller leer geht? Was soll der Mist?

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen! Danke vielmals für euer Feedback. Alle Kommentare werden berücksichtigt. Es gibt keine Möglichkeit auf die alte Ansicht zu wechseln. Die Änderung ist definitiv. Danke für euer Verständnis und eure Kommentare!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab mich heute morgen erschrocken und unheimlich viel Zeit versenken müssen um die Einstellungen anzupassen....

Ich finde es furchtbar, dass die Anzeige des Ladezustands versteckt wurde und die Prozente fehlen. Dass heisst dass ich beim Laden nicht mehr auf der App nachschauen kann, sondern zum Gerät gehen und herumklicken muss 

Zudem finde ich die Symbole zu groß. Ich möchte gern kleinere Symbole wählen können.

Zudem möchte ich innerhalb der Gruppe Gesundheit die Reihenfolge ändern können.

Akzeptierte Lösung

Ich habe extra zum Abnehmen das Kaloriendefizit eingestellt und meine Kalorien getracktü. Nun ist diese Einstellung vollkommen sinnlos, da das Defizit nicht mehr automatisch berechnet wird und ich auf einen Blick sehen kann, wie viele Kalorien mir noch zur Verfügung stehen. Mal abgesehen von der fehlenden Akkuanzeige, anderen bugs, finde ich die App unübersichtlich und ich kann sie nicht so einrichten, dass es für mich Sinn macht. Ich nutze die App schon viele Jahre, aber auch vh werde definitiv wechseln und premium kündigen, wenn es keine adequate Lösung gibt. Das update ist in allen Beziehungen ein Rückschritt! Weniger Funktionen, weniger benutzerfreundlich, weniger übersichtlich! Was hat man sich dabei gedacht? Das ist das mieseste Update was mir je untergekommen ist. Ich bin selbst in der IT tätig, mache auch Schulungen und erlebe es oft, dass User sich bei neuen Benutzeroberflächen erst einmal schwertun oder ablehnend reagieren. Aber dieses Update ist wirklich eine Katastrophe 

Akzeptierte Lösung