abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neu gestaltete Fitbit-App wird bald verfügbar!

Hallo zusammen!

Ich möchte euch mitteilen, dass die neu gestaltete Fitbit-App bald verfügbar wird! Diese neue App hilft euch, eure Ziele zu erreichen und stellt die Gesundheits- und Wellnessinformationen direkt zur Hand.

Schaut euch unseren neuesten Blog (nur auf Englisch, ihr könnt es mit Google Chrome übersetzen) an, um zu erfahren, wie Sie die neue App optimal nutzen können.

Hinweis: Bitte habt etwas Geduld, wenn ihr das Update nicht sofort sehen, da es einige Zeit dauern wird, bis es vollständig verfügbar ist.

Viel Spaß mit Fitbit!

RodrigoMFitbit_1-1695310919448.png

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
58 ANTWORTEN 58

Nein, kein Verständnis. Die Änderung ist schlecht, die App nun unbedienbar und wenn sich das nicht ändert (Möglichkeit zum Switch auf altes,farbiges und kompaktesDesign), dann war das nach über 7 Jahren mein letzter Fitbit-Tracker.

Tschüss Fitbit. War mal ein tolles Produkt. War… 

Akzeptierte Lösung

Diese Entscheidung es so zu lassen ist ein großer Fehler für Fitbit. Mit dieser vergurkten App und den immer schlechter werdenden Produkten ist ein Wechsel zu anderen Anbietern vorprogrammiert. Die Beiträge in der englischen Community sprechen Bände. Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich nach dem Ionic Desaster nicht gleich diesen Schritt gemacht habe.

Akzeptierte Lösung

Ich kann in der App die Sekundenangabe bei Läufen nicht mehr finden. Für Lauf-Junkies zählen die. Ebenso wird die durchschnittliche Herzfrequenz und der Spitzenpuls nicht mehr angegeben. Beides kann man via Dashboard am PC zwar sehen, aber normalerweise habe ich nur mit der App hantiert. Erst schafft man die offenen Gruppen ab, und nun das. Das ist alles nicht so wirklich Werbung für die dahinter stehenden Produkte, bzw. die Firmentreue der Nutzer. 

Akzeptierte Lösung

Alle Kommentare werden berücksichtigt? 🤔

und dann:

„Es gibt keine Möglichkeit, auf die alte Ansicht zu wechseln“?

Was denn jetzt nun? 
Wenn Euch Eure Anwender egal sind, werdet Ihr keine Anwender mehr haben. 🤷🏼‍:weiblich:

Aber mir ist es fast recht, fitbit endgültig zu verlassen. Mir ist seit dem Wechsel zu Google unwohl. Nun liefert Ihr mir das finale Argument frei Haus. Tschüss Fitbit. 👋🏼

Schlecht denken sie. Unbedienbar. Das schlechteste „Update“ aller Zeiten. Entweder, ihr läutert Euch und dreht das zurück. Oder ich bin weg. Wie viele andere, wie ich lese…

Habt Ihr die bezahlt?
ich kenne keinen persönlich , der die neue Ui/UX gut findet…

Viel wischen und tippen müssen, was vorher auf einen Blick ging, ist Mist.

Schickt endlich mal erfahrene Profi-Entwickler, statt mit jedem Praktikanten die nächste grüne UI-Kuh durchs Dorf zu jagen!

Nein, kein Verständnis! Auch heute nicht (Post von gestern wurde offenbar von der Plattform gelöscht.) Das Update ist schlecht. Schlecht. Schlecht. Die App ist jetzt unbedienbar. Entweder, Ihr trennt Euch von Euren neuen Entwicklern/-Entwicklungsideen… oder von Euren Anwendern. Und damit von eurem Produkt.

Wie kann man ein einst so gutes Produkt so unfassbar schlecht umgestalten???

ich kann es einfach nicht glauben!

(ich arbeite selbst seit 25 Jahren in der IT in Sachen UI/UX. Wenn wir uns sowas erlauben würden, wären wir in wenigen Wochen weg vom Markt!

 

Akzeptierte Lösung

Die neue Version der App ist nicht schön, sie erlaubt es einen nicht, die Werte, die man als erstes sehen will,, selbst einzustellen. Das war in der alten App viel schöner. Wenn man z.B. Gewicht als Priorität auswählt, ist dort immer sofort das Gewicht zu sehen. Das ist nicht schön, denn wenn ich die App öffne, möchte ich nicht, dass andere das sofort sehen können. Auch setzt es einen unter Druck und das sollte es niemals!

Ich möchte die alte Version zurück, die war viel schöner und übersichtlicher!

Akzeptierte Lösung

Ich schließe mich allen anderen an, die App ist eine Unverschämtheit, schließlich habe ich mich für einen FITBIT entschieden, schon die 3. und habe es auch in Kauf genommen, dass die Fitbit meist nach der Garantiezeit nicht mehr zu lesen war. Warum habe ich als Käufer nicht selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich diese App im ( schlechten ) Design nutzen möchte oder nicht. Ich bin ebenso frustriert und verärgert.

Akzeptierte Lösung

Alle Kommentare werden berücksichtigt??? Aber es wird nichts mehr am Update getan, da die Änderung definitiv ist??? Danke, dafür gibt es keinerlei Verständnis!!! Das ist komplett am Kunden vorbei!!! Danke und Tschüß 

Akzeptierte Lösung

Mir gefällt die neue App optisch ganz gut, nur müssten sich die Informationen besser sortieren und anordnen lassen. Das ist leider schlechter als in der alten App.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehe ich genauso!
OK, die alte App war ich gewohnt, aber wo soll die 'Verbesserung' liegen, wenn ich nicht mehr die wichtigsten Informationen auf einen Blick sehen kann?
Eindeutig eine Verschlechterung, Da haben sich irgendwelche Entwickler ausgetobt, die wahrscheinlich technische Features verwenden wollten und nicht die Benutzung der App im Fokus haben

Akzeptierte Lösung

Ich finde die App nach dem Update ebenfalls katastrophal. Das Design ist überhaupt nicht ansprechend. Zudem funktioniert die App bei mir nicht reibungslos (Abstürze), es sind nützliche Auswertungen weggefallen, die Zonen im Training wurden umbenannt, während beim Herzfrequenz Tracking und auf der Uhr für gewohnten Bezeichnungen verwendet werden, teilweise erscheinen englische Bezeichnungen innerhalb der Auswertungspunkte etc.etc. Einfach schlecht gemacht, wirkt lieblos "zusammengeschustert". Die negativen Bewertungen scheinen Fitbit egal zu sein. Bei der nachfolgenden Info zum Erscheinen der neuen App hat man lieber gleich die Antwort-Funktion deaktiviert. Das ist meine erste Fitbit und wenn an der App nicht deutlich nachgebessert wird sicher auch meine letzte. Sehr bedauerlich und unverständlich.

Akzeptierte Lösung

Warum solltet ihr nicht "die alte App" (für die alte Ansicht) bereitstellen können? Hattet Ihr einen Datenklau und nun sind die Quellen weg? Hat google bei der Übernahme nicht alle in der App verwendenen Softwarelizenzen übernommen und muß daher abspecken. Neue App sieht mittelmäßig bis häßlich aus, wenn man seine "Tagesnormen" abgearbeitet hat, gibt es kein Feuerwerk mehr als Belohnung. Stattdessen hab ihr Geld für einen Zeichner ausgegeben, der für meine ganzen Abzeichen neue Bildchen gemalt hat. Riesig große Teile sind das, was es aber nicht schöner macht. Naja, werd wohl seltener auf die App gucken, sonst brauch ich bald eine stärkere Brille.....

Du joggst doch nicht etwa bloß mit dem Smartphone und der App? Nimm den PC mit (nicht Notebook), die Powerstation liefert Strom. Das ist der wahre Kämpfer.

Die einzige mögliche Reaktion auf das letzte Update wurde gerade erledigt. Zuerst wurden die Geräte aus dem Account (bzw. der App) gelöscht, also Charge4 und das Smartphone selber mit seinem Schrittzähler und GPS. Die leere App wurde anschließend gelöscht. Das Konto hier gibt es noch. Schreibe eine Mail, wenn Ihr wieder schöne Software bereitgestellt habt.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Hartmut2 

In den offiziellen App Stores für Android und iOS kann man immer nur die neueste Version einer App installieren. Keiner bietet dort eine Möglichkeit an sich eine ältere Version zu installieren. Oder kannst Du da Apps nennen, bei denen das möglich ist?

Es gibt aber auch alternative App Stores, über denen man ältere Versionen oder nicht geprüfte Versionen von Apps installieren kann. Ist jedoch ein Sicherheitsrisiko.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BaldEagle, ich hätte ja auch nicht gedacht, daß sowas bei einem großen Anbieter aus dem Teil der Welt, dem wir vertrauen, mal nötig würde. Meine Solaranlage (100% Chinaware, 1,6kW Solareingang, 3,6kWh Speicher, 3,6kW Wechselrichter) hat eine App für Android, die kannst Du aus dem Appstore installieren, und/oder Dir vor der Webseite des Herstellers herunterladen. Da habe ich auf meiner NAS-Box schon einige Versionen gesammelt, hab auch schonmal wegen eines Softwarefehlers ein Downgrade gemacht. Und erst später, als der Fehler behoben war, erneut aktualisiert.

Außerdem bin ich mit der Versionsammlung vorbereitet. Falls wir irgendwann mal den Chinesen nicht mehr vertrauen, Sanktionen aussprechen, deren Apps aus dem Appstore verbannen,.... bleibt mein PV-Kram weiter bedienbar, die Installation aufs nächste Handy übertragbar....usw. Vielleicht mit ein paar Komforteinbußen, aber egal. Ich mach es halt immernoch "wie früher". Da wurde eine neue Spiele-CD/DVD zuerst kopiert. Also Datensicherung noch vor der ersten Installation. Hat sich bewährt.

Fitbit zählte eher unter "Spielzeug". Lief zwei Jahre gut, jetzt macht es der Hersteller halt kaputt, also weg damit. Beim heutigen Mittagsjoggen hat der Sensor des Smartphone die Schritte gezählt und das GPS am Telefon hat gefühlt weniger Aussetzer als die Armbanduhr. Ich glaube Fitbit überschätzt seine eigene Wichtigkeit, wenn sie meinen, dem Kunden einfach "Mist" überhelfen zu können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal,

ich glaube, dass jeder versteht, dass Ihr in so einer Situation einen denkbar undankbaren Job habt. Aber völlig abtauchen kanns auch nicht sein. Selbst wenn man sich notgedrungen nur wiederholt und vertrösten muss. Dass machts nur noch schlimmer. 

Was soll das für ein Fitness-Tracker sein, wo die App beim Joggen keine Sekunden mehr angibt? Vorher hat der Tracker von selbst erkannt, ob ich gelaufen oder Rad gefahren bin. Jetzt steht da nur workout, ohne dass ich es editieren kann. Die Herzfrequenz-Zonen sind einmal deutsch und in einem anderen Unter-Menü wieder englisch. Die Konfiguration der Werte, die ich auf den ersten Blick sehen möchte ist futsch. Ich öffne jetzt notgedrungen jedes Mal das dashboard, wo vorher ein Blick auf die smartphone-App reichte. Es ist absehbar, dass das irgendwann nervig wird. Vor allem ist mir völlig schleierhaft, was diese Aktion auf sich hatte. Ausser dass die Übergänge der Grafiken fliessender, moderner wirken, ist der Rest ja ziemlich schief gegangen. Da google fitbit vermutlich nur zum Zweck des data grabbing gekauft hat, kann das Abspringen ihrer Käufer kaum gewollt sein.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Hartmut2 

Wenn Du ab einem gewissen Zeitpunkt chinesischen Apps nicht mehr traust, woher weißt Du dann, dass in Deinen gesammelten älteren Versionen nicht evtl. schon Sicherheitslücken sind? Bezüglich Bugs und downgrade macht Deine Vorgehensweise schon Sinn. Jedoch kann es auch passieren, dass die Geräte (ob PV Anlage oder Smartwatch) Firmwareupdates bekommen und dann mit älteren Apps nicht mehr kommunizieren können...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Swobine78 

So habe auch viele Leute reagiert als vor Jahren in MS Office von Toolbars auf Ribbons umgestellt wurde. Heute verwenden so gut wie alle Windows Programme dies Variante.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab natürlich schon getestet, das die alten App-Versionen lokal via Bluetooth auch funktionieren. In einem WLAN ohne Verbindung nach außen finden sich "SmartPlug" (die intelligente Steckdose) und der "EinspeiseWechselrichter" trotzdem noch (Dort ist Bluetooth "zu kurz"), damit die Steckdose dem Wechselrichter Ihren Strombedarf melden kann. Ein altes Handy hat man dafür immer rumliegen (hab sogar ein virtuelles Android auf meinem Notebook am laufen 😉 . Andere Funktionen fallen dann halt weg. Ich gehe aber eher davon aus, daß "der Westen" "dem Chinesen" nicht mehr traut, also eigentlich verfügbare Updates nicht mehr in den Appstores zugelassen werden würden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

1. um zu sehen wie es um den Akku steht muss ich rumwischen. Das war mal auf der ersten Seite. Das Gleiche beim Schlaf, etc….

Schlecht durchdacht und es sieht absolut grässlich aus! 
Ach ja, ich nutze keinen Windows Rechner und Programme, da diese auch schlecht durchdacht und unstrukturiert sind!!!!

Akzeptierte Lösung

Hallo ihr. Ich habe unglaublich Mühe mit der neuen Darstellung in der App. Ich finde es extrem unübersichtlich und optisch langweilig. Das Alte hat mir viel besser gefallen und war auch übersichtlicher. Zusätzlich kann ich wenn ich Sport mache, und es das falsche geträckt hat (zb Ballsport, statt Laufen) kann ich dies bei der Bearbeitung nicht ändern. Im Feld wird die Tastatur nicht angezeigt. Bei den anderen  Abschnitten kommt sie, nur nicht beim obersten Feld. 

Ich vermisse das alte Design. 

Akzeptierte Lösung

Nur leider:

- sind wir die Kunden

- ich teile ihre Meinung

- und wenn fitbit das egal ist, dann gibt es halt bald keine Kunden mehr dazu

...

denn die Oberflächen werden egal wo, ob Web oder App, immer rottiger!!!

Leider

und bei mir funktioniert die App aktuell überhaupt nicht mehr.

ich kann mich nicht mehr anmelden....

my wishes to fitbit 🙂
HERE
Akzeptierte Lösung