abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neu gestaltete Fitbit-App wird bald verfügbar!

Hallo zusammen!

Ich möchte euch mitteilen, dass die neu gestaltete Fitbit-App bald verfügbar wird! Diese neue App hilft euch, eure Ziele zu erreichen und stellt die Gesundheits- und Wellnessinformationen direkt zur Hand.

Schaut euch unseren neuesten Blog (nur auf Englisch, ihr könnt es mit Google Chrome übersetzen) an, um zu erfahren, wie Sie die neue App optimal nutzen können.

Hinweis: Bitte habt etwas Geduld, wenn ihr das Update nicht sofort sehen, da es einige Zeit dauern wird, bis es vollständig verfügbar ist.

Viel Spaß mit Fitbit!

RodrigoMFitbit_1-1695310919448.png

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
56 ANTWORTEN 56
Das sehe ich genauso und leider werden die Geräte auch immer schlechter..,
Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde das neue Design nicht praktisch.  Was mir besonders fehlt, der Akku Ladezustand der Uhr. 

Akzeptierte Lösung

Die neue Anwendung ist übel und kann niemals einen Usertest durchlaufen haben. Zuviel Platzverschwendung, zuviele Schriftgrößen. Die Farben im "Exercise" sind nicht barrierefrei, so kann ich mit viel Phantasie "Light" von "Moderate", "Vigorous" und  "Peak" unterscheiden, diese drei sehen aber komplett identisch aus, wo sie in der Vorgängerversion für mich unterscheidbar waren.

Akzeptierte Lösung

Ich liebe die funktionen der fitbit app, das design ist allerdings grausam! es schmerzt schon fast wie altbacken es aussieht! bitte ändert es oder stellt zumindest die möglichkeit in aussicht, dass man dieses selbst anpassen kann wie man will... gibts hier oeinen daro mode? wo ist die Einstellungsmöglichkeit?

Akzeptierte Lösung

Hallo, es ist jedes Mal das gleiche Spiel: Wenn ich mich unter Windows beim Dashboard anmelden will, muss ich ja mittlerweile mein gmail-Konto nutzen. Das mache ich und trotz des Passwortes, erwartet es dann die Bestätigung am Handy, dass ich das bin. Das ist lächerlich, da ich den Computer nutze, wenn das Handy laden muss und soll und dort erst hin zu laufen ist absurd, nur um euch zu bestätigen, dass ich das bin. Ich habe im Anschluss auch durchaus mal mein Passwort geändert, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt. Ändert aber nichts. Ich brauche dazu keine Antwort oder Anleitung. Bei eurer Programmierung stimmt was nicht und da müsst ihr ran, denn das liegt nicht an mir.

Ich hatte auch schon die neue Optik der Android-App kommentiert. Ich denke, ich gebe wie alle anderen mal zu verstehen, dass das einfarbige Einheitsdesign auf der Startseite zwar sicher speichersparend ist aber leider hoffnungslos unübersichtlich genau dadurch. Zumindest verschwindet das bei einigen Teilen beim Weiterklicken. Beim Dokumentieren des Essens wäre das ziemlich problematisch. Leider habt ihr das neue Design bei den Zonenminuten angesetzt. Vorher konnte ich gut überblicken, wieviele Minuten ich in Cardio, in Fettverbrennung und in Höchstleistung verbracht habe. Da ich immer mal wieder mit Absicht reines Cardio trainiert habe, war das wichtig und das mehrfarbige Design sinnvoll. Leider ist es jetzt weg, was die Analyse meiner Daten durch mich echt nicht leichter macht. Ich weiß, ihr führt da zwei Designs zusammen aber vielleicht sollten sich die Google-Programmierer mal überlegen, ob die Fitbit-Programmierer das besser durchdacht hatten und von diesen lernen. Auch wenn es euch Lizenz-Gebühren kostet. Google hat ja wohl genug Geld um klug zu handeln.

Wenn dieses Design bei den Google-Uhren bleibt, fühle ich mich bestätigt, Fitbit zu nehmen. Auch da ein kleiner Tipp: Lasst die kleinen, schmalen Tracker bloß nicht verschwinden. Die überdimensionierten Designs von Google sind echt nicht nach jedermanns Geschmack.

Akzeptierte Lösung

Super Antwort 👍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warum macht Ihr jetzt schon Werbung für die 4.01? Die sieht doch genauso bescheiden aus. Also ich hab keine Verbesserung im Vergleich zur 4.0 entdeckt. Also hab ich sie gleich wieder gelöscht. Ihr müßt Euch besseres einfallen lassen, wenn Ihr mich wenigstens als Kunden für Ersatzarmbänder zurück haben wollt.

Hallo Kaigan, nach löschen der Fitbit-App bekommst Du den Bildschirm ganz einfach dunkel. Das ist dann der Dark Mode. Ich nutze ihn, seit Fitbit mir die Version mit dem neuen Design übergeholfen hat.

Akzeptierte Lösung

Was soll ich sagen … mehr Ignoranz scheint mir fast unmöglich. Schon mal die Bewertungen der App im AppleStore gelesen?

Ich würde von einer 85% Ablehnung seit dem Update der App sprechen.

Aber wenn FitBit meint, man könne es lapidar mit „das bleibt jetzt so“ oder Hinweisen, wie „ist halt immer so, wenn sich was verändert“ übergehen - bitte.

Das Update ist für mein Dafürhalten (und ich scheine da den Kommentaren nach nicht alleine zu sein) unterirdisch schlecht! Wer das nicht erkennt und sich dem **ahem**storm so verweigert oder zu stolz ist einen Fehler einzugestehen hat verloren.

 

Ich habe bereits ein anderes Produkt bestellt und werde nach Jahre  wechseln.

Akzeptierte Lösung

Die APP Bewertungen bei Google zeigen das gleiche Bild. Leider hat sich die Konkurrenz aktuell den gleichen Lapsus geleistet. Ich frage mich, woher das Marketing seine Informationen nimmt, um derartigen Mist zu verzapfen und nicht bereit ist den Fehler wieder auszubügeln. Alle Nutzer sollten weltweit ihre Tracker und die App mal 1 Monat nicht benutzen. Aber Fitbit scheint ja in jeder Hinsicht schmerzfrei zu sein und auf Wünsche aus derCommunity wurde noch nie reagiert.

Akzeptierte Lösung

In der neuen Version funktioniert die Bluetooth-Synchronisation mit meinem Charge 4 nicht mehr: "Sorry, the setup is taking longer than usual." Und dabei bleibt's dann auch!

Screenshot_20231101_130511_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Akzeptierte Lösung

Nach einigen Minuten gibt fitbit die Bluetooth-Synchronisation auf und fragt "Funktioniert nicht?" und gibt dann 3 Ratschläge. Habe ich alles gemacht: Bluetooth-Synchronisation funktioniert weiter nicht.

Screenshot_20231101_131518_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das gleiche bei mir. Ich habe mich zusätzlich mal bei der Option "smartphone hinzufügen" durchgeklickt, was weitere Berechtigungen nach sich zieht. Am Ende gibt es eine Premium-Bezahlversion der App, die ich natürlich nicht gewählt habe. Koppeln klappt nicht. So langsam werde ich aggressiv. Statt Fehler der neuen Version zu beheben, wird es nur schlimmer, Totalausfall. Nie, nie wieder fitbit, never ever. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

leider gibt's hier von fitbit genauso wenig Reaktionen wie im AppStore.

Das neue Design ist schlecht und auch nicht durchgängig.
Wenn, dann macht es doch einfach ablesbar und durchgängig bis alle Bedienebenen.

Viele Grüße

Gareth

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Sir_Gareth, also ich finde das neue Design schon "durchgängig schlecht". Aber stimmt. Fitbit hört gerade nicht auf die Stimme der Nutzer. Na egal, ich hab meine Abendrunde (heute Regenrunde) wie immer seit der App-Umstellung ohne Fitbit gemacht. Hab mich schon wieder dran gewöhnt vor und nach den 10,8km einfach auf die Uhr zu gucken. Und ich hatte Glück, Sonntag lauf ich keine "Runde" sondern die Strecke geht genau von West nach Ost. Also Wind und Regen im Rücken, isr mit Regenklamotten also gar kein Problem, wenn das Wetter von vorn kommt ist es trotz der besten Sachen immer ein wenig unangenehm (Brille beschlägt, Regentrofpen und Wind im Gesicht).

Also laßt uns das Thema "schlechte App" einfach abschließen und wieder über vernünftige Sachen reden.

Akzeptierte Lösung

Wenigsten ist die Akkuanzeige in % jetzt wieder da (IOS 4.04) ✌️

IMG_1779.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IOS App funktioniert nicht mehr richtig, es werden keine Herzzonen mehr angezeigt bei automatisch erkannter Sportart.

Falls es mal geht, dann bleibt die App hängen und muss geschlossen werden, die Probleme gibt es bei der Android App nicht.

Seither schleppe ich 2 Mobiltelefone in der Gegend rum. Die alte Version hatte wunderbar funktioniert. In Ihr Arbeitszeugnis zur neuen App würde ich schreiben,

sie hatten sich stets bemüht.

Akzeptierte Lösung

Kurz und knapp - die alte Version war deutlich besser…..in der neuen Version werden leider keine Sekunden bei einer Trainingszeit angezeigt…..als Läufer geht das eigentlich gar nicht….und jedesmal über Internet auf das Dashboard - und dort bei Aktivitäten möchte man auch nicht jedesmal sich einwählen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos