abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Strecke bei GPS-Aufzeichnung

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, daß bei GPS-Aufzeichung, die Streckenlänge circa verdoppelt wird.

Ich nutze noch Windows 8.1 auf einem Lumia 830.

Meine Theorie:

Die Strecke mit GPS und die Strecke die über die Schritte berechnet werden, werden addiert.

Hier noch ein paar Screenshots:

Wie man sieht habe ich eine Aktivität mit 12, 55 km und 16,510 Schritte, aber die Strecke wird mit 23,51 km angegeben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?wp_ss_20160330_0001.pngwp_ss_20160330_0002.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Schön mal wieder was von dir hier in der Community zu hören @Schorle! Ich möchte dich fragen ob du die Aktivität mit zwei Geräten aufgezeichnet hast? Es kann vorkommen, wenn du zum Beispiel eine Aktivität mit MobileTrack und gleichzeitig mit deinem Tracker aufzeichnest, sich die Daten überschneiden oder besser gesagt addieren. Ich rate dir Aktivitäten immer nur mit einem Gerät aufzuzeichnen, entweder mit deinem Telefon oder aber mit deinem Tracker!

Viele Grüße und bleib fit!Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Marcel,

danke für dein Bemühen.

Hatte nur das MobileTrack aktiviert. (siehe auch Screenshot)

Habe aber mittlerweile einen Charge HR und bisher damit keine Probleme.

Funktioniert alles wunderbar.

Sorry, hätte dies im Tread vermerken sollen, hätte dir dann die Mühe erspart.

Trotzdem nochmal Danke

Ihr Moderatoren macht meines Erachten einen super Job.

Gruß

Schorle

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmals @Schorle! Nichts zu danken Roboter (zwinkernd) Es freut mich zu hören dass du mit deinem Charge HR zufrieden bist und alles wunderbar funktioniert. Ich möchte dir auch danken und zwar für dein positives Feedback, ich werde dies ebenfalls an meine Kollegen weiterleiten.

Liebe Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos