abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EDA Scan nicht möglich

GELÖST

Hallo liebe Community, 

 

voller Freude, habe ich seit ein paar Tagen die Fitbit-Sense in Verbindung mit dem Fitbit-Premium Accouunt und einem Samsung A50 jeweils mit der neuesten Version darauf. 


Für mich ist heute ein sehr stressiger Tag, nun wollte ich einmal den EDA-Scan ausprobieren. Handy liegt in unmittelbarer Nähe und die Fitbit-App ist geöffnet, allerdings kein Achtsamkeits-Programm, nur der "Heute"-Bildschirm.

 

Ich startete also mehrmals, diese EDA-Scan App auf der Fitbit-Sense, sollte dann kurz durchatmen und für zwei Minuten nicht bewegen. Habe ich getan. Mehrmals kam die Meldung, dass die Herzfrequenzvariabilität nicht gemessen werden konnte, ich solle doch bitte noch stiller sein. 

 

Habe dann die Fitbit-App geschlossen, das Handy Neugestartet, wieder keine erfolgreiche Messung. 

Bin ich denn so Entspannt und habe nur das Gefühl, dass ich Stress habe? 

 

Muss die Hand vielleicht etwas angefeuchtet werden, wegen Kontakte, wegen der Leitfähigkeit? 

 

Könnte mir bitte jemand helfen? Denn für mich war der ausschlaggebende Grund die Fitbit-Sense zu kaufen, wegen der Anzeige des Stresslevels.

 

Freue mich über eine Antwort von euch. 

 

Liebe Grüße

 

Kevin

 

Edit.: Egal, wie ich die rechte Hand auf die Uhr drauf lege oder halte... 

 

photo5285526573279195799.jpg

Fitbit Versa 2
Samsung Galaxy A50 (Android 9.0)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Fressbär 

Für den EDA schnell Scan brauchst Du das Handy nicht - nur für die geführte Übungen.

Das einzige was dann zu tun ist, ist die Hand auf das Display zu legen, sodass die Handfläche den Rahmen der Uhr berührt. Ich weiß nicht ob man für die Messung eine zu trockene Hand haben kann... nass machen muss man sie nicht - würde glaube ich auch das Ergebnis verfälschen.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Fressbär 

Für den EDA schnell Scan brauchst Du das Handy nicht - nur für die geführte Übungen.

Das einzige was dann zu tun ist, ist die Hand auf das Display zu legen, sodass die Handfläche den Rahmen der Uhr berührt. Ich weiß nicht ob man für die Messung eine zu trockene Hand haben kann... nass machen muss man sie nicht - würde glaube ich auch das Ergebnis verfälschen.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos