am 07-02-2015 17:36
am 07-02-2015 17:36
Liebe Community,
seit einigen Tagen werden Einträge die ich in der iOS-App in der Rubrik Ernährung mache nicht in die Dashboard-Auswertung übernommen. Die Anzeige der Restkalorien im Dashboard und in der App zeigen dann natürlich auch diese Differenz. Das ist schon komisch genug.
Ich muss dann immer in der App die Einträge löschen die nicht synchronisiert wurden, und sie über das Browser-Dashboard neu eingeben. Dann tauchen Sie auch in der App auf. Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen herauszufinden unter welchen Bedingungen die Nahrungsmittel nicht aufgenommen werden. Es stört mich allerdings sehr.
Wer kennt das Problem? Was sagt der Fitbit-Support dazu?
am 07-02-2015 20:24
am 07-02-2015 20:24
Hallo QUser,
hierüber gibt es schon einige Postings und auch die englischen Foren sind voll damit.
Wirklich helfen tut Dir nur die Installation der Vorgängerversion, sämtliche Workarounds beheben das Problem nur temporär aber nicht dauerhaft.
Ständig zu kontrollieren ob das noch geht macht auch keinen Spass.
Einfach die vorhergehende Version Version installieren und warten bis eine neue Version rausgekommen ist (in der Hoffnung das dann der Fehler behoben ist).
am 07-02-2015 23:00
am 07-02-2015 23:00
Hallo Irgel,
danke für den Tipp. Ich bin mir zwar gerade nicht sicher wie man das unter iOS macht, denn mir ist noch nie aufgefallen dass man aus dem App-Store eine Vorgänger-Version installieren kann. Aber ich kann ja mal schauen.
Andererseits ist es eigentlich typisch Fitbit-Qualität. Was man als Anwender für Fehler serviert bekommt!?
Na ja. Man hofft halt auf ein Update. Wie gesagt danke, ich schau mal ob und wie das unter iOS geht.
Gruß Qser
am 07-16-2015 17:20
am 07-16-2015 17:20
Hallo,
auch ich habe mich heute gefragt, ob man auch eine ältere Version im App-Store downloaden kann, weil ich mit der aktuellen Version seit dem Kauf meines Flex am Montag dieser Woche nicht klar komme.
Wenn Du was herausbekommst zu dem Thema, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Ich suche jetzt auch mal, ob ich irgendwo was finde dazu ...
Viel Erfolg,
Martina
am 07-17-2015 13:45
am 07-17-2015 13:45
Nervt mich auch gewaltig. Und zwar nicht erst seit der neuesten Version, war schon in der Version davor genauso.
Ich trage Lebensmittel in der Ernährung ein, diese werden auch gespeichert. Nach unbestimmter Zeit sind diese teilweise wieder verschwunden. UNd das nicht nur auf den aktuellen Tag bezogen, nein, auch auf vergangene Tage! Also muss ich nun jeden Tag alle Tage kontrollieren!?!?
Noch dazu kann die App seit der letzten Aktualisierung wohl nicht mehr rechnen. Oft ist der Wert "kcal Zufuhr" nicht die Summe aller einzelnen Lebensmittel.
Das ist echt richtiger Mist. Ich trage eigentlich nur über die iOS-App ein, werde mir wohl angewöhnen müssen, alles über das Dashboard auf der website einzutragen. 😞
Alte Versionen stehen im AppStore nicht mehr zur Verfügung (Apple-Politik). Ich hoffe auf eine SCHNELLE Lösung durch Fitbit!