abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ernährungsprotokoll läst sich über die nicht mehr erstellen

Ich habe gerade ein Update für meine IOS-App erhalten. Jetzt speichert die App keine neuen Einträge im Ernährungsprotokoll mehr. Einträge sind zunächst möglich, jedoch werden die Eingaben jedoch nicht gespeichert. Nach schließen der App sind die gerade eingefügten Mahlzeiten sofort wieder verschwunden. Alle Date der Vortage sind noch vorhanden. Beim erfassen der Daten über den Zugriff über fitbit.com sind die Daten auch in der App sichtbar, aber eine direkte Erfassung in der App funktioniert nach dem Update nicht mehr.

Habe die App schon deinstalliert und neu heruntergeladen, aber Problem besteht immer noch.

Akzeptierte Lösung
33 ANTWORTEN 33

Genau diese Problem habe ich auch. Bei mir ist es so, das es dann ab und zu doch die Malzeit speichert aber Komplet falsch. Wenn ich zb. Pute angebe setzt er mir Daim rein. Oder bei einer Spezi Schupfnudeln. Also absolut nicht das was ich angegeben habe, die Kalorien stimmen auch nicht.

Akzeptierte Lösung

Ich habe gerade so ein ähnliches Problem. Einträge werden in der iOS App nicht gespeichert, teilweise tauchen Sie dann mit anderen Namen und Werten in der Ernährungsübersicht auf. Da es heute bis zum Mittag noch ging scheint ein Server defekt zu sein. In der Web Version kann man normal eingeben, da wird auch richtig gespeichert...

Akzeptierte Lösung

Genau so ist es bei mir auch. Komisch. Bin neu bei Fitbit, werden so Probleme normal von Fitbit gelöst? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es hat ja heute gegen Mittag ein App Update gegeben....zumindest für iOS. Das scheint daneben gegangen zu sein. Hoffen wir mal auf ein Fix.

Akzeptierte Lösung

Das Thema ist bekannt, im englischen Forum gibt es einen offiziellen Thread der das aufgreift. Man untersucht die Sache.... zumindest ist Fitbit der Fehler des neuesten Updates also bekannt. Es gibt nochmal den Tip, die Ernährung über das Web Dashboard zu tracken.

Akzeptierte Lösung

Okay klasse, dann warte ich mal ab und mache dies übers Web. Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das gleiche Problem. Er nimmt dann teilweise irgendwelche komischen Namen auf und trackt das mit 0 Kalorien. Total blöd. 

Akzeptierte Lösung

Hab das Problem auch und bin beruhigt dass ich nicht die einzige bin, dachte schon mein Fitbit wurde gehackt haha 😆 hoffentlich reparieren die das schnell, ich bereue es dieses Update geladen zu haben, vorher hat alles super funktioniert. Danke für den Tipp mit dem Aufzeichnen über die Web-Datenbank, ist zwar bischen unpraktisch aber besser als gar nicht eintragen zu können. 

Akzeptierte Lösung

Ich habe das Problem auch und habe deswegen heute Morgen mal mit einem Fitbit Service-Mitarbeiter geschrieben. Das Problem ist bereits bekannt und die Programmierer würden daran arbeiten, dass schnell wieder alles einwandfrei funktioniert.

Bis dahin müssen wir die Funktion über das Dashbord nutzen. Zwar etwas umständlich, aber wenigstens funktioniert das Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung

workaround für mich ist, zurück zur Version 2.73, die funktioniert noch! 🙂

 

Schöne Grüße!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

@mikesbra  schrieb:

workaround für mich ist, zurück zur Version 2.73, die funktioniert noch! 🙂

 

Schöne Grüße!


Wie komme ich denn zurück zur Version 2.73?

 

Vielen Dank vorab und Grüße

Akzeptierte Lösung

Der Community-Verhaltenscodex verbietet es mir leider genauer darauf einzugehen und zu erklären wo Du ausserhalb des Play-Stores Versionen herbekommen könntest... 🤐 sorry! (ich habe aber gehört, dass es Seiten geben soll, die App-Store-Versionen aus dem Play-Store sichern und diese als alternative Downloadquelle anbieten, also hab ich nur gehört...)

 

Auch müsste man anschließend, alles rein theoretisch, im App-Store vorübergehend das automatische Update deaktivieren...

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem, Eingaben werden entweder gar nicht oder falsch abgespeichert. Hat jemand bereits eine Lösung?

Deinstallieren der App, Gerät ein ausschalten wurde bereits alles gemacht, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Service Mitarbeiter von Fitbit hat mich um etwas Geduld gebeten, bis das Problem behoben ist. Sie würden angeblich bereits daran arbeiten, können aber nicht sagen, wie lange es dauert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Ich habe dieses Problem auch (iOS) wohl als Folge des  gestrigen Updates. 🤦🏽‍:männlich:

Manche Eingaben verschwinden sofort, andere (z.B. „Schokomüsli Alnatura“ wird in „Toast Schmelzkäsescheiben“) umgewandelt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Solange die Energiebilanz des Ersatzproduktes günstiger ist, ist doch alles i.O. 😁😁😁

 

Sorry, bei all dem Frust muss auch Spaß mal sein! 😉

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Bei mir ist das seit heute auch ein Problem. Wenn ich Lebensmittel erfasse,  erscheinen sie entweder garnicht, oder es wird etwas komplett falsches (meistens Amerikanische Sachen) aufgezeichnet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

dtio gleiches Problem. Ich hoffe, das naechste Update kommt und verschlimmbessert nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ebenfalls exakt das gleiche Problem. Mich würde interessieren, ob das Problem bei allen Leuten besteht, die die aktuelle iOS-Version (der FitBit App) installiert haben oder nur bei manchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos