am 05-23-2020 22:47
am 05-23-2020 22:47
Hallo zusammen
ich nutze seit einiger Zeit eine Charge 3, mittlerweile habe ich auch begriffen, wie ich mein Training aufzeichne.
Da ich bevorzugt mit dem Rad (Rennrad oder Trekking) unterwegs bin, würde ich gerne die Daten auf dem Handy angezeigt bekommen.
In erster Linie die Herzfrequenz, um da gezielter trainieren zu können (meine Freundin trainiert so für den Halb-Marathon mit gutem und raschem Erfolg).
Laut der App bin ich auf dem Rad meist schon aus dem Kardio-Bereich für mich raus und Richtung max. Herzfrequenz unterwegs. Heute habe ich dann zwischendurch immermal auf die Uhr geschaut um den Puls zu wissen. Aber das ist natürlich nicht so schick, als wenn man einfach auf das Handy (Halter am Lenker) schauen kann, wo eh komoot mit trackt.
Besteht also irgendwie die Möglichkeit (andere APP?) Herzfrequenz, Zeit, Geschwindigkeit und Strecke in eins anzeigen zu lassen?
Danke
Michael
am 06-19-2020 00:45
am 06-19-2020 00:45
Hallo @Michael-R , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne gehe ich auf deine Frage der Live Daten ein.
Zurzeit kann man nur die Herzfrequenz live in der Fitbit App sehen. Bitte geh auf fitbit.com und melde dich an.
Oben rechts siehst du die Einstellungen (Zahnrad) . Tippe an und wähle deinen Charge 3 aus.
Verifiziere ob die Live Daten aktiviert sind. Falls nicht, kannst es hier ändern .
Danach auf deinem Handy geh bitte auf die Einstellungen und vergewissere dich, dass die Fitbit App erlaubt ist, im Hintergrund zu laufen.
Danach lass die App offen, währen deine Radtouren. Falls der Display des Handys sich ausschaltet und du es einschaltest, kann es vorkommen, dass die App einige Sekunden braucht um die Daten zu erhalten und angezeigt werden.
Beachte bitte keinen anderen bluetooth Gerät gleichzeitig mit dem Handy verbunden zu haben, so dass es zu Interferenzen kommt.
Ob andere Apps die Daten aus deinem Tracker live anzeigen ist mir unbekannt, aber finde es fast unwahrscheinlich, da die Trackers und Uhren nur mit der Fitbit App synchronisieren. Die Apps, die du mit deinem Fitbit Konto verbinden kannst, werden nur die aufgezeichnete Daten mit der Fitbit App austauschen.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.