abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradfahren mit App aufzeichnen

Hallo Gemeinde,

 

mit der App kann ich die Strecke vom Laufen und Walken aufzeichnen. Leider finde ich nicht die Möglichkeit mit der App "Fahrradfahren" als Aktivität zu tracken. Mit Runtastic ging das. Finde ich es nicht, oder ist es nicht programmiert?

 

Danke!

G

Akzeptierte Lösung
52 ANTWORTEN 52

Das kann die App leider nicht, Fahrradfahren kannst Du nur manuell nachtragen!

Akzeptierte Lösung

Danke für die schnelle Antwort. Und ... schade!

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich fahre auch jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit und würde gerne die Schritte zählen. Ich habe einen Zip und kann nur auf walken und wandern umstellen. Wo trage ich dann das Fahrradfahren ein? Danke

Akzeptierte Lösung

Ich verstehe auch nicht, weshalb Fitbit die mit dem Smartphone protokollierbaren Aktivitäten nicht deutlich ausweitet. Damit würde Fitbit auf einen Schlag die Nutzung von Runtastic, Endomondo und anderen Drittanbieter-Apps überflüssig machen.

 

Die App hat ein Riesenpotential, aber Fitbit nutzt es nicht. Warum nicht? Was ist die Firmenpolitik dahinter? Ich finde das sehr enttäuschend.

 

 

Akzeptierte Lösung

Hmmm, bei mir wurde das automatisch erkannt...

 

Fahrradfahren.tiff

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Kyra__fit! Du kannst in deinem online Dashboard die Aktivität "Radfahren im Freien" manuell eintragen beziehungsweise aufzeichnen. Das dein Zip dies nicht automatisch erkennt wie bei @SunsetRunner liegt daran dass dein Tracker nicht über die Smarttrack Funktion verfügt. Klicke oben in deinem Dashboard auf "Aufzeichnen" und danach auf "Aktivitäten". Unten auf der Seite findest du die Option "Aktivitäten aufzeichnen", gebe einfach die gewünschte Aktivität, Datum, Startzeit und Dauer ein.

 

Ich hoffe das hilft! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MarcelFitbit,

 

also ich habe das gleiche Problem wie Funky_G! Für mich ist es nicht ganz verständlich, warum man neben Wandern, Laufen etc. nicht auch die Funktion "Fahrrad fahren" direkt zum Tracken anbietet. Das Nachtragen ist dann doch ziemlich ungenau, mit Mehraufwand verbunden und somit in der heutigen Zeit nervig 😉 

 

Also ich würde mir eine solche Funktionen auch wünschen und würde mich freuen, wenn du die Kritik weiterleiten könntest oder mir sagst, an wen ich meinen Wunsch am besten schicke, damit er erhört wird.

 

Beste Grüße

Seppl2801

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Seppl2801! Was hast du denn für einen Tracker? Falls du einen Surge besitzen solltest ist dies bereits möglich. Es gibt eine Schnelltaste für die Aktivität "Radfahren" und "Radfahren im Freien" ist eine Aktivität die automatisch vom Surge Tracker erkannt wird.

 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @MarcelBK,

 

ich habe mein Problem nicht richtig erläutert. Ich möchte gerne die Aktivität über die App starten und tracken um ein akkustisches Feedback über Kilometer,Geschwindigkeit etc. zu bekommen. Das ist ja durch das Tracken über die App beim Laufen möglich. Das würde ich aber gerne auch fürs Fahrradfahren haben um nicht ständig auf die Uhr gucken zu müssen.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort und beste Grüße

Seppl2801

Akzeptierte Lösung

Hey @Seppl2801! Danke für deine erneute Erklärung. Du könntest einmal mit der MobileRun Funktion versuchen in der dir die Entfernung, die Steigung und die Geschwindigkeit für deine Aktivität angezeigt wird. Allerdings gibt die MobileRun Funktion kein akustisches Feedback sondern zeichnet deine  Aktivität mit GPS auf. Ansonsten könntest du ebenfalls eine Funktionsanfrage stellen damit andere Nutzer deine Idee unterstützen können und die Entwickler darauf aufmerksam werden.

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, da ich eine Surge besitze ist das mit der Mobile Run App nicht unbedingt nötig. Ich werde wohl eine Funktionsanfrage dazu formulieren. Trotzdem natürlich Vielen Dank, @MarcelBK!

 

Beste Grüße

Seppl2801

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles klar @Seppl2801! Ja erstelle eine Funktionsanfrage, vielleicht gibt es ja noch viele weitere Nutzer die sich so eine Funktion wünschen.

 

Ebenfalls beste Grüße! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr umständlich der Vorschlag von MarcelFitbit ! Warum geht das nicht direkt über die App???Die ist doch immer parat! Das OnlineDashboard habe ich nur selten parat!

Und warum werden die GPS-Daten nicht mit aufgezeichnet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich nochmal hier in der Community zu sehen @carlali! Derzeit ist es ausschließlich möglich, über die App, mit der MobileRun Funktion deinen Spaziergang, Lauf oder deine Wanderung aufzuzeichnen. Ich rate dir dazu diesen Funktionsvorschlag zu unterstützen.

 

Bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen! 

Ich bin erst ganz neu hier im Forum aber evtl hab ich ne Alternative.

Mich störte dass man das Radfahren nur nachtragen konnte und es somit keine schöne GPS Aufzeichung der Strecke gab und keine Auskunft über Kilometer und Tempo. Habe dann einfach beim start das Training als "Laufen" angegeben und manuell gestartet. Ganz zum Schluss habe ich es dann in der Aktivitätenliste als Radfahren "klassifiziert"

so steht es richtig in der Übersicht und ich habe die Aufzeichnung und die Ansagen während des Trainings.

 

vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen. Sollte ich hier was nicht beachtet haben, bin ich natürlich ganz Ohr.

 

LG

kathi 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

genau SO habe ich das auch (fast) gemacht. Das Radfahren als „Lauf“ getrackt. Am Ende hatte ich dann auch die Strecke auf der „Landkarte“. Wenn ich die App dann verlassen habe, war aber alles weg!!! Gelöscht! Von wem auch immer!?

Als ich noch die "Automatik" eingeschaltet hatte, wurde manchmal zumindest ein Teil (ja! nur ein Teil!!) der gesamt zurück gelegten Strecke als "Radfahren im Freien" erkannt. Aber das ist natürlich nicht das, was ich möchte!

 

Aber wie kann man den am Ende das Ganze als Radfahren klassifizieren?? Ich habe bis her

überhaupt keine Möglichkeit gefunden, daran etwas zu „drehen“!

 

Egal als was ich das Radfahren aufzeichne, die App behält es einfach nicht!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich hab letzte Woche über die Uhr (Charge2) radfahren aufgezeichnet - gleichzeitig mit  Sportstracker. Es hat geklappt, nur das bei Fitbit mind.10km weniger aufgezeichnet wurden als mit  dem Sportstracker - die  Route auf  der Karte gleich aufgezeichnet  ist  - auf den ersten Bilck. Ich habe das Gefühl, das bei  Fitbit ein Teil der Strecke als "Luftlinie" aufgezeichnetwurde - die Linie ist gerade.

Ist ja komisch,dass da unterschiedliche  KM rauskommen.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

was ist Sportstracker? Ich habe noch Runtastic. Das klappt super! Nur fehlt mir da der Puls :-(.

Den liefert ja eigentlich der Charge HR.. Aber lt. Fitbit soll ich den zu Hause lassen.... tzzz!?

 

Dann hatte Fitbit evtl. kein GPS-Empfang.... DAS ist mir zwar noch nie passiert, aber könnte ja sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sports Tracker ist auch ein App wie Runtastic.Der läuft auch gut, ich wollte einfach mal mit Fitbit vergleichen, und ist mir der Unterschied aufgefallen.

Bei Sports Tracker hab ich noch den Brustgurt - für den Puls.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos