abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradfahren mit App aufzeichnen

Hallo Gemeinde,

 

mit der App kann ich die Strecke vom Laufen und Walken aufzeichnen. Leider finde ich nicht die Möglichkeit mit der App "Fahrradfahren" als Aktivität zu tracken. Mit Runtastic ging das. Finde ich es nicht, oder ist es nicht programmiert?

 

Danke!

G

Akzeptierte Lösung
52 ANTWORTEN 52

Ja, und genaud DAS wollte ich eben nicht. Noch extra einen Brustgurt. Dachte mit dem HR hätte ich alles mit einer Klappe, aber wohl falsch gedacht 😞

 

Akzeptierte Lösung

Ja den Sports Tracker habe ich seit Juni 2013 und Fitbit seit April dieses Jahres.

Also ich werde in Zukunft Radfahrten weiterhin mit Sports Tracker aufzeichnen, Fitbit erkennt ja nach 10min die Aktivität und zeichnet es auch auf. Aber halt ohne Karte  - aber wenn die KM nicht stimmen, wenn man trackert, nutzt mir das ja auch nichts.

Akzeptierte Lösung

Ja, aber ich hätte gerne alles in einem ! Eigentlich hatte ich mir genau DARUM auch den Charge HR angeschafft! Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen @Kathi1982 und danke für deinen alternativen Vorschlag. Ich denke dies ist sehr hilfreich. @SunsetRunner und @carlali danke für eure Beiträge. Ich möchte darauf hinweisen dass die Sports Tracker App nicht in der Liste der kompatiblen Apps aufgeführt ist. Ich rate nochmals dazu diesen Funktionsvorschlag zu unterstützen.

 

Viele Grüße und bleibt fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie oft??? soll, kann, darf man das unterstützen??? Geht doch nur einmal! Und das habe ich getan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @carlali! Man kann einen Funktionsvorschlag einmal Kudos geben. Ich konnte aber nicht einsehen dass du die Idee bereits unterstützt hattest und daher hatte ich nochmals dazu geraten.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ach so.

Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass diese ganzen Vorschläge niemand wirklich interessiert.

Ich habe inzwischen nämlich mehrfach gelesen, dass Fahrrad fahren gewünscht wird. Außerdem wissen viele nicht, dass es diese Möglichkeit des Vorschlagens gibt und viele Vorschläge sind auch schon relativ alt.... Aber geändert hat sich daran nichts oder so gut wie nichts....

Wenn ich mich auf den Straßen usw. umsehe, so sind viele Radfahrer unterwegs. Und ich bin mir fast sicher: Es sind sogar mehr als Jogger! Und das doch nicht erst seit "gerstern"!? Und es werden noch immer mehr........Aber Fitbit schreibt mir das (Zitat) "..... Obwohl es war ist, dass viele Usern, andere Sportarten als "Gehen" oder "Spazieren" treiben, aber unser Trackers wurden für alle Benutzern entwinkelt, die Fit bleiben oder die Fit sein wollen . Wir bitten unterschiedliche Modelle von Trackers, und bei der App die Option Mobile Track, für die Tage, an den der Tracker nicht mitgenommen wurde...." (Zitatende).

Was immer ich darunter verstehen soll!?

 

 

Akzeptierte Lösung

Hey @carlali! Es wurden bereits in der Vergangenheit sehr viele Funktionsvorschläge implementiert. Die Entwickler entscheiden letztendlich welche der populären Funktionsanfragen umgesetzt wird. Ich habe auch bereits Kudos für diese Idee gegeben und jetzt heisst es abwarten. Ich möchte dir noch für dein Feedback bezüglich der Supportantwort danken. Ich werde dies weiterleiten damit wir unseren Kundenservice verbessern können.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mittlerweile den Charge 2 und dort gibt es natürlich inzwischen die Möglichkeit, über den Tracker selbst die Aktivität "Fahrradfahren" zu starten. Von meiner Seite hat sich daher mein Posting vom April 2016 erledigt. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, aber für mich ist kein Grund einen neuen Tracker zu kaufen.... zumal ja wohl die App immer die gleiche ist....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich nochmal hier, in der Community, zu sehen @SunsetRunner! Es freut mich zu hören dass du mit dem Charge 2 zufrieden bist. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Tracker.

 

@carlali danke für deinen Beitrag! 

 

Viele Grüße und bleibt fit! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 @Travelawyer, ich habe auch den Carge2, aber wenn ich über den Tracker aufnehme, zeichnet er nicht sauber auf. Vielleicht wäre es besser, wenn man es über das App steuern könnte? Ich weiss es nicht. Aber 10km unterschied zu einem anderen Tracker (bei mir Sports Tracker) finde ich schon komisch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @SunsetRunner! Danke für deinen Beitrag. Hast du den von mir geteilten Funktionsvorschlag bereits unterstützt? Ich rate dazu ddie Werte deines Sports Tracker nicht mit den Werten des Fitbit Trackers zu vergleichen, da jeder Hersteller seine eigene Technologie nutzt um Daten aufzuzeichnen.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hey Marcelfitbit ja ich habe den Beitrag unterstützt. Hm, ich wollte ja mal vergleichen, und egal mit was ich messe - sollte 1km immer 1km sein - oder nicht Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung

Ich habe gerade mit Erstaunen, nein, es ist sogar Entsetzen!!! festgestellt, wieviele Threads bzw. Funktionswünsche hier in verschiedenen Unterforen bezüglich des Radfahrens stehen und wieviele Leute sich das wünschen. Und das nicht seit Wochen oder Monaten! Nein, seid Jahren!!!! Unglaublich!

Wofür gibt es die Möglichkeit diverse Funktionen vor zuschlagen, wenn so einem simplen Wunsch von so vielen Leuten!! nicht nachgegeben wird????

Sorry! Aber so langsam...... ich komme mir echt verarscht vor! kann doch nicht so schwer sein das möglich zu machen!?

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmals @SunsetRunner und @carlali! Ja es ist richtig dass einige Funktionsvorschläge bezüglich des Themas "Radfahren" existieren. Es kommt immer darauf an wie gefragt die Funktion ist, damit die Entwickler sich dazu entscheiden die Idee zu implementieren. Ich kann nur nochmals erwähnen dass bereits viele Funktionen implementiert sind die von den Nutzern vorgeschlagen wurden, wie zum Beispiel die Bewegungserinnerungen oder die Batterieanzeige auf dem Charge 2. Daher sollte der Vorschlag, auch wenn er schon vor längerer Zeit veröffentlicht wurde, weiter unterstützt werden.

 

@SunsetRunner ich habe dir eine private Nachricht gesendet! 

 

Viele Grüße! Roboter (überglücklich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Kannst du mir verraten, wie du das machst? Ich bekomme es einfach nicht hin, direkt auf dem Tracker die Aktivität Fahrradfahren zu starten...Danke!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Reselchen

Mit dem Knopf auf der Seite drücken bis Laufen (mit Männchen) kommt, dann per Klopfen auf das Display bis Radfahren kommt. Dann starten. Hoffe ist habe es einfach genug erklärt.

Akzeptierte Lösung
Oh super, vielen Dank, jetzt sehe ich es 🙂

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @Reselchen! Es freut mich zu hören dass du es mit der Hilfe von @SunsetRunner gefunden hast.

 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos