abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradfahren mit App aufzeichnen

Hallo Gemeinde,

 

mit der App kann ich die Strecke vom Laufen und Walken aufzeichnen. Leider finde ich nicht die Möglichkeit mit der App "Fahrradfahren" als Aktivität zu tracken. Mit Runtastic ging das. Finde ich es nicht, oder ist es nicht programmiert?

 

Danke!

G

Akzeptierte Lösung
52 ANTWORTEN 52

Ich habe meinen Charge2 jetzt seit 10 Tagen, am Anfang hat das mit dem Radfahren wunderbar geklappt. Auf dem Tracker "Radfahren" gestartet, die Aufzeichnung und Übertragung der aktuellen Werte funktionierte. Seit 2 Tagen gibts direkt nach dem Start Synchronisationsfehler und die Aufzeichnung ist nicht zu gebrauchen.

Irgendwie frustrierend. Nach und nach fällt eine Funktion nach der anderen aus. (Lebensmittel eingeben, Schlafphasen...)

Nexus 5X - Android 8.0

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @SunsetRunner! Prüfe vor der Aufzeichnung dass der Tracker mit deinem Telefon verbunden ist. Versichere dich ebenfalls dass die Fitbit App während der Aufzeichnung im Hintergrund läuft. Ich rate immer dazu vor einer Aufzeichnung dass Telefon einmal neu zu starten. Du hast auch die Lebensmittelaufzeichnung und die Schlafphasen erwähnt. Kannst du mir bitte ausführlich schildern was für Schwierigkeiten auftreten!?

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

klar ist der Tracker verbunden und die App ist aktiv. Aber wie kann ich sie im Hintergrund laufen lassen?

Jedesmal das Telefon neu zu starten ist nicht praktikabel und kann auch keine Lösung sein.

 

Bei der Eingabe von Lebensmitteln beendet sich die App, wenn ich einen Eintrag aus der Suche auswähle.

 

Screenshot_20170907-083829.png

Die Schlafphase hat heute wieder funktioniert.

 

Nexus 5X - Android 8.0

Akzeptierte Lösung

Hey @SunsetRunner! Es freut mich zu hören dass die Schlafphasen wieder funktionieren. Bezüglich der Schwierigkeiten bei der Lebensmittelaufzeichnung haben mir die Entwickler bestätigt dass dies ein Bug ist und derzeit an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird. Wenn du sagst dass die App während der Aufzeichnung aktiv ist läuft sie automatisch im Hintergrund. Starte deinen Tracker, mehrfach hintereinander (3mal), neu  und versuche erneut dass Radfahren auzuzeichnen.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

nach dem heutigen Update auf Version 2.57 (2193166) funktioniert die Eingabe der Lebensmittel wieder

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dass freut mich zu hören @SunsetRunner! Danke dass du diese Information mit der Community teilst.

 

Liebe Grüße! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

auch bei mir tritt das Problem auf das die Daten von Fitbit und Sportstracker nicht übereinstimmen. Ich fahre 25km Rad (es sind wirklich 25km), Fitbit registriert aber nur reichlich 5km!

Am GPS-Empfang vom Handy liegt es nicht, Sportstracker UND Runtastic zeichnen die korrekte Strecke auf. Das Handy ist auch die ganze Zeit mit dem Tracker verbunden.

Bitte analysieren und lösen.

Andere können das auch.

karba

Akzeptierte Lösung

Wie kann ich Radfahren bei Surge hinzufügen respektive die Daten als gpx auf meinen PC übertragen

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @karba und @Kambishi@Kambishi in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards kannst du unter der Option "Schnellstasten für Aktivitäten" Radfahren auswählen. Setze einfach ein Häckchen neben "Radfahren" und klicke auf "Speichern".

 

schnelltasten blaze.PNG

Um Daten zu exportieren wirf einmal einen Blick in diesen Beitrag.

 

@karba entschuldige die verspätete Antwort. Ich möchte dich fragen ob sich die Aufzeichnung bei dir verbessert hat? Falls dies nicht der Fall sein sollte melde dich nochmal und beschreibe ausführlich die Schwierigkeiten.

 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich komme gar nich auf die Einstellung Schnelltaste für Aktivitäten! Woran kann das liegen, ich habe die neuste App für iphone installiert.

Ich kann lediglich Trainings definieren.

Gesendet mit meinem iPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Kambishi! In der iPhone App tippe, oben rechts, auf das Kontosymbol. Danach tippe auf den Surge, Schnelltasten für Aktivitäten und , oben rechts, auf "Bearbeiten". Wenn du bereits sieben Aktivitäten ausgewählt hattest musst du eine löschen um eine neue, zum Beispiel Radfahren, hinzufügen zu können. Tippe auf "Fertig" und synchronisiere einmal.

 

Bitte berichte nochmal ob es  jetzt funktioniert hat!  Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich glaube, dass es funktioniert hat. Radfahren erscheint jetzt bei der Uhr unter Training. Ist das korrekt so?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich zu hören das es jetzt funktioniert hat @Kambishi! Wenn dir das Radfahren in den Trainingsoptionen deines Surge Trackers erscheint ist alles korrekt.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos