abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Karte bei Vorschau von GPS Routen

GELÖST

Halo, liebe Community!

 

Ich habe ab und zu das Problem, dass die GPS-Karte meiner Trainingsläufe (Ionic) in der Fitbit-App (iOS) die falsche Karte anzeigt.

D.h. das Vorschau-Bild der GPS-Karte zeig irgendeine Strecke an, die ich irgendwann gelaufen bin (siehe Bild 1)

 

Wenn ich das Training anklicke, wird mir die korrekte GPS-Karte angezeigt. (Siehe Bild 2)

 

Wenn ich die GPS-Karte des Trainings teilen will (Fitbit, WhatsApp, Facebook & Co) wird mir wieder das falsche Vorschaubild angezeigt (Siehe Bild 3)

 

Kennt noch jemand das Problem und wird daran gearbeitet?

 

Ich freue mich über euer Feedback und wünsche bis dahin einen schönen Abend 🙂

 

Bild 1 (falsche GPS-Karte)Bild 1 (falsche GPS-Karte)Bild 2 (Richtige GPS-Karte)Bild 2 (Richtige GPS-Karte)Bild 3 (Wieder falsche GPS-Karte)Bild 3 (Wieder falsche GPS-Karte)

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @RolliBen82, willkommen bei der Community! @Fvrekfehfddjtfg schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für eure Beiträge und Informationen über diese Situation. Es handelt sich, um einen generellen Bug. Unsere Entwickler wurden schon darüber informiert und arbeiten daran. 

 

Vielen Dank für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Ich habe genau das gleiche Problem, aber nicht generell, sondern komischerweise nur bei manchen Strecken. Bin gespannt, ob es eine Lösung für das Problem gibt.

Akzeptierte Lösung

Echt schade: Die komplette letzte und diese Woche hat mir die App die Karten korrekt angezeigt. 

Gestern Abend das neue Update für die App (iOS) installiert und ale Karten werden wieder falsch angezeigt.....

Hoffen wir einfach mal, dass das irgendwann repariert wird.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RolliBen82, willkommen bei der Community! @Fvrekfehfddjtfg schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für eure Beiträge und Informationen über diese Situation. Es handelt sich, um einen generellen Bug. Unsere Entwickler wurden schon darüber informiert und arbeiten daran. 

 

Vielen Dank für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Ich habe heute ein Update der FitBit-App bekommen, wie immer keine Details zu dem, was konkret gefixt wurde 😖, aber dieses Problem ist nach wie vor da. Na, da warten wir mal weiter ab...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fvrekfehfddjtfg vielen Dank für den Update. Es wird noch daran gearbeitet, dieses Problem zu lösen. Um mehr Informationen über die App Aktualisierungen zu erfahren, kannst du diesen Artikel besuchen: What's changed in the latest release of the Fitbit app? (Leider gibt es keine Version auf Deutsch)

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

der Link ist schon mal toll, dass der in Englisch ist, auch kein Problem. Nur - mehr Informationen gibt es da ja auch nicht: 

 

We fixed some bugs and made stability improvments

 

Ich verstehe hier die Strategie von Fitbit nicht (wenn man überhaupt von einer Strategie sprechen kann). Mehr Informationen ist für die Entwicklung und die Kunden eine Win-Win-Situation. Die Kunden können konkret gefixte Dinge gegenprüfen, was wiederum den Entwicklern hilft und von kundenseite her fühlt man sich zumindest etwas wichtig genommen. Tja, man kann ja mal weiter träumen 😕.

 

Tut sich denn überhaupt noch was in Richtung neue Funktionen? Es gibt ja eine Menge von Vorschlägen mit entsprechendem Ranking an Kudos...

 

Auch hier wäre es schön, mehr mitgenommen zu werden.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fvrekfehfddjtfg, danke für das Feedback. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. Leider haben wir kein genaues Datum für die Freischaltung neuer Funktionen. Der aktuellste Status jedes Vorschlages, wird im Funktionsvorschläge Board mitgeteilt.  

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

hatte das gleiche Problem bei beiden Laufeinheiten in dieser Woche und auch bereits in der Vergangenheit hin und wieder.

 

Meine Fitbit-App (iphone) zeigt die falsche Strecke in der Trainingsübersicht an. Erst wenn ich die Strecke auswähle, erscheint dann die korrekte Strecke, die ich gerade gelaufen bin. Anscheinend nimmt die App eine alte Strecke mit identischer Länge und setzt diese Strecke einfach als heutiges Training. Somit ist es mir nicht möglich die Strecke zu teilen, da zwar die Distanz und das Tempo stimmt aber eine alte Strecke geteilt wird. Um richtig zu teilen, muss ich dann die aktuelle Strecke auswählen, einen Screenshot machen und dann das Bild teilen.

 

Ich hoffe, dass der Bug bald behoben wird.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tk_911, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. Diese Situation wurde schon weitergeleitet. Unsere Entwickler arbeiten, um eine Lösung so schnell wie möglich zu finden. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? 

Bei mir tritt es auch ab und zu (nicht immer) auf ... und allmählich nervt es. 

 

Liebe Grüße 

RunKati

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RunKati, willkommen bei der Community! Danke für deinen Beitrag. Momentan habe ich keine Neuigkeiten. Diese Situation wurde schon berichtet und unsere Entwickler sind schon darüber informiert. Sobald ich mehr Informationen habe, werde sie hier posten. 

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Leute,

 

jetzt sind ja ein paar Monate vergangenem... gibt es nun eine Lösung? Ich habe die FitBit 3 erst seit Februar 2019 und ich glaube erst seit gestern werden Strecken vertauscht.

 

Freu mich auf eine Lösung.

 

danke

Fox

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Foxman1001 willkommen bei der Community! Danke für deinen Beitrag. Unser Team wurde schon darüber informiert. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf dich und andere Kunden auf dem Laufenden halten.

 

Danke für das Verständnis. 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe nun auch schon seit längerem immer wieder mal das oben beschrieben Problem. Es werden ständig irgendwelche Neuerungen und Updates eingespielt, wie der unnötige Designwechsel oder der merkwürdige Schlafindex, aber eine der wichtigsten Funktionen -->  eine richtige GPS Karte nach einem getrackten Training wird nicht gefixt. Das finde ich mehr als schade. Zumal das Problem ja schon seit sehr langer Zeit besteht.

Die Standardantwort immer wieder zu kopieren macht das ganze dann auch nicht besser.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich sehe das wie Kerstin.

Immer sie selben nichts sagenden Antworten. Kann mir keiner erzählen das irgendjemand an dem Problem arbeitet.

Einfach nur nervig!
Meine nächste Uhr wird keine aus dem Hause Fitbit sein.

Gruß

Armin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos