abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Kilometerangaben und Zeiten beim Laufen mit Pixel Watch

Hallo,

ich hab die letzten Jahre Garmin benutzt und bin mit der Pixel Watch wieder bei Fitbit gelandet. Leider sind die aufgezeichneten Daten in der Fitbit-App so falsch, dass ich überlege diesen Ausflug zu beenden.

Beim letzten Lauf ist mir schon aufgefallen, dass die Kartenansicht 1 km vor meinem Ziel endet, hier waren aber die Teilstrecken und Gesamtzeit plausibel, so dass das zu verschmerzen war.

Heute hatte ich wieder die Pixel Watch beim Laufen, während des Laufens sahen die Angaben am Display gut aus, in der App sehe ich nun folgendes:

- Kartenansicht und Strecke korrekt mit 13,09 km; Gesamtzeit korrekt; Pace 23 Sekunden zu hoch angezeigt (kann man ja leicht mit den anderen beiden Werten ausrechnen)

- Teilstrecke: Hier sind bei Kilometer 3 und 6 jeweils etwa 3 Minuten zu lange angezeigt. Ich bin gleichmäßig gelaufen und diese stechen heraus mit etwa +50% langsameren Zeiten.

- Die letzte Teilstrecke Endet bei 11,88 km (statt 13,09)

Ich hab auf beiden Geräten jeweils die neueste App installiert. Besonders die falsche Kilometerzeit ist für mich ein No-Go. Ist das ein bekannter Fehler der hoffentlich bald behoben wird?

Sieht für mich eher wie ein Fehler in der App aus als in der Watch, da es während dem Laufen gegen Ende korrekt aussah, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß Mat

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hat das sonst wirklich noch niemand bemerkt oder mach ich irgendetwas anders als andere? Der Fehler ist so offensichtlich und trat heute wieder auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich hatte das Problem auch heute und bin beim suchen auf deinen Beitrag gestoßen. Habe die Pixel Watch & Fitbit erst seit kurzem.

Heute ein "Gehen" Training gemacht; die Strecke scheint korrekt zu sein.

Allerdings: die Uhr zeigte am Ende eine Pace von 10:00/km an, Google Fit zieht das Training von Fitbit und zeigt auch 10:00/km an, nur die Fitbit App zeigt 10:57/km an. Mathematisch ziemlich simpel auszurechnen: 10:00/km ist korrekt. Warum zeigt die Fitbit App etwas falsches an (und einhergehend etwas anderes als die Uhr während dem Training)?

VG Thomas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 

Ich habe leider exakt das gleiche Problem. Die Uhr zeigt es richtig an und überträgt es auch grundsätzlich richtig. In der App wird dann die richtige Länge der Strecke angezeigt,aber die falsche Zeit,sodass der Pace nicht stimmt. Selbst wenn man die Zeit dann händisch korrigiert, wird noch falsch gerechnet. Wenn man sich per Browser bei Fitbit einloggt,sieht man zunächst im Dashboard die falsche Kilometerangabe. Wenn man auf den Lauf dann klickt,sieht man die richtige Streckenlänge ,aber eine zu kurze Zeit und trotzdem einen zu hohen Pace. 

Ich habe noch nie eine solch schlechte App gesehen. Das ist extrem peinlich für Fitbit und Google,die es nicht mal schaffen,einen Lauf aufzuzeichnen. Ich hatte schon mehrere Smartwatches und verschiedene Apps, einschließlich Google fit, alle haben ausnahmslos tadellos funktioniert, nur Fitbit funktioniert nicht und der Support ist auch nicht in der Lage, sondern gibt nur nutzlose Standardantworten. Selbst kein Apple airpod vor ca. 20 Jahren hat besser funktioniert! 

Ich hoffe,dass dieser Bug mal irgendwann behoben wird! 

VG

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

Hat sich hier irgendwas getan? Gibt's von fitbit dazu schon einen Aussage? Ich habe exakt das gleiche Problem. Sowohl online im Dashboard als auch auf der App sind die Teilstrecken absolut falsch.

Der Witz ist das ich meine Daten über Google Health Connect an Google Fit übertragen lasse und hier sind die Teilstrecken richtig. 

Der Fehler liegt somit definitiv bei Fitbit 

Grüße 

Akzeptierte Lösung