abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback bezüglich der Kompatibilitätsliste

Hallo Leute,

 

ich möchte heute meine Erfahrungen mit dem Fitbit Support mit euch teilen.

Ich habe in der letzten Zeit diverse Male den Fitbit Support kontaktiert, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Synchronisation zwischen dem Handy und der Uhr.

Jedes Mal wurde als erstes gefragt, ob das Handy auf der Kompatibilitätsliste steht. Nebenbei bemerkt ist diese Liste mit Geräten gefüllt, die mehrere Jahre alt sind. Neuere Geräte fehlen komplett bzw. sind nur bei den "berühmten" Herstellern zu finden. 

Meine Handys sind alle nicht auf der Liste und zwei funktionieren tadellos, zwei gar nicht. Ich habe Fitbit natürlich angeboten zu helfen, bei der Fehlerbehebung. Doch nachdem deren Fragenkatalog abgearbeitet war, wurde nur gesagt, es kann keine weitere Hilfe gegeben werden und das Gerät ist inkompatibel. 

Ich bin Entwickler und habe Fitbit angeboten, Log Daten und Debug Daten aufzuzeichnen und denen zukommen zu lassen. Dies wurde mehrfach abgelehnt oder ignoriert.

Wenn man nach diesem Prinzip arbeitet und keine Hilfe zulässt, dann ist es verständlich, warum immer mehr Leute ihre Fitbit Geräte wieder zurückgeben. Mediamarkt nimmt mittlerweile alle Geräte mit diesen Problemen ohne Kommentar und Prüfung des Alters zurück und stellt direkt eine Erstattung aus. 

Das zeigt mir, das Fitbit derzeit echt auf dem Schlauch steht und auf Hilfe angewiesen wäre. Da verstehe ich dann echt nicht, warum die angebotene Hilfe so ausgeschlagen wird. 

 

Ich möchte mit dem Post mal Meinungen sammeln zu dem Thema oder auch Erfahrungen. Also kommentiert eure Erfahrungen und eure Meinungen zu dem Thema. 

Es kann ja auch sein, das ich nur solche Erfahrungen gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7