abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei aktiven Minuten

Habe heute festgestellt, dass in der App die aktiven Minuten der vergangenen Wochen plötzlich vervielfacht wurden.
Hab mir schon die Erklärung zum Update durchgelesen. Das passt aber nicht bei mir. Die angegebenen Minuten für diese und die letzte Woche passen, da gibt es schon mal den einen oder anderen Tag ohne aktive Minuten. Aber in den vorherigen Woche werden bis zu viermal so viel Minuten angezeigt.

Wie kann das sein?
Akzeptierte Lösung
  • One
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Sei bei der Fitbit Community herzlich willkommen, @Jeannie_do! Es tut mir leid zu lesen, dass die aktive Minuten von einigen Tage verdoppelt oder verschwunden sind. Könntest du bitte einige Screenshots hinzufügen? 

 

Danke im Voraus! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dasselbe Problem hab ich auch
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei mir stehen unter Trainings in der Android App alle Einträge doppelt drin. Lösche ich einen Doppeleintrag, sind beide weg.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @KarlaFitbit! Ich versuche das mal mit dem Screenshot, ist auf dem Handy nicht so einfach... 

Bei mir werden übrigens auch aktive Minuten angezeigt für Tage, an denen ich den One noch gar nicht hatte, aber schon bei Fitbit angemeldet war. 

Screenshot_2015-04-09-19-54-14-picsay.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier sind die ältesten Einträge. Ich glaube, dass ich den One erst am 12. oder 13.01. bekommen habe. 

Screenshot_2015-04-10-22-15-23.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die angehängte Fotos, @Jeannie_do@Maverick-san, ich habe deine Nachricht nach zu diesem Thema verschoben, da ich bemerkt habe, dass ihr ähnliche Probleme habt. 

 

Ich sehe, dass ihr beide Android verwendet, die verdoppelten Aktivitäteten waren einen Fehler, den mit der neuen Version von der App korrigiert wurde. Könnt ihr bitte die App aktualisieren? Die letzte Version ist 2.5. 

 

@remke, verwendest du Android oder iOS? Falls du ein iOS Mobilgerät hast, empfehle ich dir auch die App zu aktualisieren, die letzte Version ist 2.8. 

 

Viel Erfolg! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Karla,
funktioniert leider nicht, die App ist schon bei Version 2.5. Ich glaube auch, dass die Fehler erst seit dem letzten Update aufgetaucht sind.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebes Fitbit Team,

 

bei mir ist es genauso. Seit ca. 1,5 Wochen sind die Aktiven Minuten verdoppelt/verdreifacht? Auch alle anderen gespeicherten aktiven Minuten wurden rückwirkend verdoppelt/verdreifacht?!

Sonst habe ich immer so um die 30 bis 40 Aktiven Minuten, jetzt sind es auf einmal 100 bis 150 aktive Minuten. Wie schon gesagt, die alten gespeicherten Daten haben sich dahin gehend angepast? Es geschah als ich das Handy ausgeschaltet hatte und wieder eingeschaltet habe. Das habe ich natürlich in der letzten Woche auch noch mehrmals versucht, aber ohne Erfolg! Die aktiven Minuten berechnen sich trotzdem falsch....

 

Bitte um Klärung, liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

P.S. Ich habe ein ein Iphone 4 und die App ist Version 2.8

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@Josie2013 Das hat nichts mit dem Handy aus- und einschalten zu tun, sondern damit:
https://community.fitbit.com/t5/Willkommen/%C3%84nderungen-aktive-Minuten-Zitat-von-der-Hilfeseite/m...

🙂

Dass das leider auch rückwirkend neu berechnet wird finde ich auch nicht sehr sinnig, denn es verfälscht Daten aus der Vergangenheit, die ja für sich sinnig und inhaltlich richtig waren.. aber in solchen Dingen denken die Herrschaften bei Fitbit entweder nicht richtig nach oder haben eine leider sehr eigene Sicht der Dinge.. 😞
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jeannie_do und @Josie2013, die Information, die @nortro mitgeteilt hat, stimmt. Seit den Update der aktiven Minuten, wird sich die Anzahl von vorherigen Tagen erhöhen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Aber das macht keinen Sinn. Die Minuten, die ich seit dem Update nach der neuen Methode angesammelt habe, stimmen ja auch und weichen auch nicht viel von vorherigen Wochen ab (soweit ich das im Kopf habe).

Ist es vorgesehen, dass die Werte aus der Vergangenheit wieder richtig gestellt werden?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos