abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerbehebung bei Synchronisationsschwierigkeiten mit Windows Phone

Hallo in die Runde!!! Für alle die Schwierigkeiten mit der Synchronisation mit ihrem Windows Phone haben stelle ich euch hier einige Schritte vor die den Fehler beheben sollten.

 

1.Schalte Bluetooth aus und dann wieder ein. Gehe zu Einstellungen > System > Bluetooth , um auf die Bluetooth-Einstellungen zuzugreifen.
2.Schließe die Fitbit-App. Nachdem die Fitbit-App geschlossen wurde, öffne sie erneut, um mit der Synchronisierung zu beginnen.
3.Starte dein Windows Phone neu, und öffne dann die Fitbit-App erneut.
3.Setze den Tracker zurück. Anweisungen findest du in diesem Artikel unserer Hilfe Seite.

5.Deinstalliere die Fitbit-App, und installiere sie erneut.
6.Wenn das Problem weiterhin besteht, richte deinen Tracker als neues Gerät ein. Befolge dazu die Anweisungen die du in diesem Artikel findest.

 

Ich hoffe das ist für einige hilfreich!!! Smiley (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
12 ANTWORTEN 12

Anmerkung: im Win10 Menü findet man die Bluetootheinstellungen unter "Geräte"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe das ganze Prozedere mehrmals durchgeführt. Trotzdem wird das Alta nicht von meinem Samsung erkannt/gefunden. 😞

Ich habe schon gar keine Lust mehr auf dieses Teil.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Gridi! Ich möchte dir raten unser Supportteam zu kontaktieren damit sie mal genauer prüfen können wo die Schwierigkeiten liegen und dir schnellstens helfen können starten zu können.

 

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

ja so ungefähr, habe den Tracker zurückgesetzt, alles andere hatte keine Lösung gebracht, läuft jetzt seit 3 ohne Probleme.

ich hoffe es bleibt so.


Danke

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @bergfex! Ich freue mich dass es jetzt funktioniert und hoffe mit dir dass es so bleibt. Falls du doch nochmals Schwierigkeiten haben solltest melde dich doch bei unserem Supportteam die dir ebenfalls gerne weiter helfen werden. 

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

ich habe jetzt den dritten Abend mit dem Versuch verbracht, den Alta auf meinem Windows Phone einzurichten und bin total verzweifelt. Alle hier vorgeschlagenen Tipps nützen nichts.

 

Ich gehe über "Gerät einrichten" und komme bis zu dem Punkt, wo ich die vierstellige Zahl eingeben habe. Danach bekomme ich die Meldung "Während der Kopplung deines Trackers ist ein Problem aufgetreten." Die dann folgenden Vorschläge zur Fehlerbehebung bringen alle nichts (Bluetooth aus/an, App deinstallieren/installieren, Windows updaten und neu starten, Tracker reseten).

Der einzige Vorschlag, der mir noch plausibel erscheint, ist die Aktualisierung der Firmware. Es gibt dazu zwar einen Hilfe-Artikel - nur leider funktioniert das Prozedere offensichtlich erst, wenn der Tracker einmal in der App eingerichtet wurde. Und soweit komme ich ja gar nicht 😞

 

Bin kurz davor, den Scheiß (sorry...) zurückzuschicken. Hast du eine Lösungsidee?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Rosie_Uninga! Da du schreibst dass du wirklich schon alles versucht hast, rate ich dir unser Supportteam zu kontaktieren damit sie dir weiterhelfen können.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

 

euer Support hat mir schnell und einfach geholfen:

1. zuerst Alta am PC installieren (ging problemlos)

2. dann Alta am Windows Phone installieren.

 

Tataaa - läuft! Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rosie_Uninga vielen Dank für dein Update. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles geklappt hat. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

habe ein Microsoft Lumia 640 Dual Sim XL mit allen Updates (Stand 2.9.20.17). Nach Installieren der Fitbit-App starte ich die Einrichtung des Geräts Smartphone. Eine Reihe von Trackern werden angeboten.

 

Das Alta HR ist nicht dabei.

 

In der Übersicht der erreichbaren Bluetooth-Geräte fehlt das Fitbit (andere Geräte werden aber durchaus angezeigt).

 

Was habe ich versucht?

Habe das Alta zunächst mit meinem Windows-10-Laptop via USB gekoppelt (Ein Scan der BT-Geräte listet auch hier das Fitbit nicht auf)

Auf dem Smartphone die App deinstalliert und wieder neu installiert.

Die übrigen hier empfohlenen Maßnahmen.

 

Alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? Erstaunlich finde ich, dass die Fitbit-App auf dem Windowsphone das Alta HR nicht einmal anbietet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Noch ein Nachtrag zu oben: Die Firmware des Alta HR ist aktualisiert. Im englischsprachigen Forum habe ich einen User mit demselben Problem gefunden. Auch hier wird das Alta HR in der Smartphone App erst gar nicht angeboten: https://community.fitbit.com/t5/Windows-10-App/No-Alta-HR-on-Windows-Phone-app/td-p/1986116

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rus17 willkommen bei der Community! Vielen Dnak für alles was du bist jetzt schon ausprobiert hast. Es handelt sich um einen generellen Fehler bei Windows Phones. Dort werden die neusten Modellen nicht angezeigt. Dazu soll man den Tracker mit dem Computer oder einem alternativen Mobil Gerät einrichten. Danach wird sich der Tracker mit deinem Lumia synchronisieren lassen. 

 

Bitte versuche die Einrichtung mit dem COmputer erneut und stelle dir sicher, dass der Tracker genug Batterie hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos