abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Kalorienanzeige bei zugeführt und verbraucht

Guten Abend,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das in der App die Kalorienanzeige nicht mehr stimmt bei den eingetragenen Lebensmitteln. Effektiv ist sie zu hoch angesetzt, da die App der Ansicht ist das ich für die drei folgenden Tage bereits ~1800 Kalorien verbraucht habe obwohl hier noch keine Erfassung stattgefunden hat. Auf dem Screenshot sieht man was ich meine:

detail.png

Hier sieht man sehr gut das ich angeblich für Freitag, Samstag und Sonntag bereits 1800 Kalorien verbraucht. An sich wäre das nicht weiter dramatisch wenn das sauber verrechnet würde. Aber für heute sieht man das ich laut Lebensmittelerfassung 3.129 Kalorien verbraucht und 2.228 zugeführt habe. Schaut man auf dem folgenden Screenshot steht im Energieverbrauch 2.940 Kalorien die sich auch mit dem Wert deckt welchen die Pixel Watch 3 erfasst hat.

uebersicht.png

An der neuen Watch 3 kann es nicht liegen weil das Problem bereits vorher mit der Watch 2 angefangen hat. Ich hab jetzt schon die App vollständig zurückgesetzt (Cache & Daten gelöscht) alle verfügbaren Updates installiert und die App ist auf 4.25.1. Im Play Store gibt es auch kein neueres Update für mich. Auch habe ich die App vollständig entfernt und neu installiert.

Eventuell hat ja einer von euch noch eine Idee woran das liegen könnte, da man so nur schwer ein verlässliches Tracking erhält.

Gruß Chris

Pixel Watch 3 / Aria2 via Google Pixel 8 Pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @liquidbase 

Ich habe gelesen das es bei der Kalorienanzeige zur Zeit ein Problem gibt und Fitbit daran Arbeitet. Also einfach mal auf das nächste App Update warten!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann hoffe ich mal das sie das zügig fixen.

Wäre es der prognoszierte Kalorienverbrauch und würde sich das entsprechend anpassen wäre es ja nicht weiter dramatisch. Allerdings bei einem Vergleich heute morgen war halt auch zu sehen das selbst nach einem Sync die Kalorienmenge nicht gestimmt hat. Das hat sich dann so gestaltet das insgesamt

• 3202 Kalorien verbraucht
  • 2228 aufgenommen von 3189

Zusätzlich zu der Irreleitung die man hat wenn man mal flüchtig draufschaut.

Pixel Watch 3 / Aria2 via Google Pixel 8 Pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos