abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fiber App akzeptiert Internet vom Handy nicht

GELÖST

Die Fitbit-App auf dem iPhone meines Mannes zeigt immer an ,,kein Internet. Verbinden sie sich bitte mit dem Internet ,,

dabei hat er vollen Empfang und alles andere was Internet benötigt funktioniert auch. Sobald ich jedoch mein hot Spot aktiviere und mein Mann über mein Hot Spot rein geht Funktioniert die App ohne Probleme. Was ist das Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ne es funktioniert nix. Haben das komplette HandY jetzt auf
Werkseinstellungen zurück gesetzt das gleich mit der Uhr. Aber es kommt
immer ein und die gleich Fehlermeldung. Des kann doch nicht sein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Hallo @Cindy21_10_,

ist das Handy ansonsten in einem anderen WLAN, oder nutzt es das mobile Internet? Könnte noch irgendeine Einstellung am iPhone den Zugriff auf das mobile Internet (nicht aber auf das WLAN) verhindern?

Bei Android kann man beispielsweise für jede App den Zugriff auf das mobile Internet einschränken. Insbesondere auch in Verbindung mit Roaming, wenn man sich also nicht im Heimatnetz des Mobilfunkanbieters befindet.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es nutzt immer das mobile Internet da wir kein wlan haben. Haben jetzt auch mal alle Einstellungen verglichen. Weil ich besitze das gleiche Handy und die gleiche Uhr und bei mir funktioniert alles. Die Einstellungen sind identisch. Also ich bin ratlos. 
Wenn man es synchronisieren möchte kommt immer eine Fehlermeldung zum synchronisieren mit dem Internet verbinden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht mal in die Einstellungen, dann auf Mobiles Netz, dort nach unten scrollen bis zum Abschnitt der Mobilen Daten. Dort wiederum überprüfen, dass bei der Fitbit App der Schieber grün ist (rechts), dass die Nutzung der mobilen Daten also erlaubt ist.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das ist alles grün
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist alles grün und alles zugelassen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Läuft irgendein VPN / AdBlocker oder Ähnliches auf seinem Gerät? Falls ja, mal temporär deaktivieren und erneut testen.

Ansonsten: Habt ihr die App schon mal neu installiert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ne es funktioniert nix. Haben das komplette HandY jetzt auf
Werkseinstellungen zurück gesetzt das gleich mit der Uhr. Aber es kommt
immer ein und die gleich Fehlermeldung. Des kann doch nicht sein
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cindy21_10_ hat das Laden der Werkseinstellungen nun doch geholfen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein leider nicht bin versehentlich auf den Button gekommen. Es hilft nix. Hab mittlerweile schon mit Fitbit direkt telefoniert die können mir aber auch nicht weiter helfen. Bin seit heut morgen um halb 9 an dem blöden Ding dran und es bringt einfach nix. Schluss vom Lied alle Bilder und alles weg vom Handy wegen Werkseinstellung und weiter bin ich trotzdem nicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schon seltsam, nach einem Werksreset kann man eigentlich Fehler am Handy zumindest weitestgehend schon mal ausschließen. 

Hast du mal deinen Fitbit Login an seinem iPhone getestet? Dann sollte deine Uhr mit seinem Smartphone synchronisieren, falls die App online gehen sollte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann nichtmal mein Account einloggen da kommt gleich wieder die Fehlermeldung kein Internet. Weis echt nicht mehr woran das liegen könnte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das registrieren, einloggen und Uhr installieren (mit WLAN), wie hatte das denn geklappt? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Über das Hotspot von meinem Handy. Er ist über mein Internet rein. Aber da ist jetzt leider durch das ganze probieren heute den ganzen Tag das datenvolumen aufgebraucht 🙈

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann bin ich langsam auch mit den Ideen am Ende. Nach dem Factory Reset (sofern keine Einstellungen wiederhergestellt worden sind) sollte das Gerät ja keine besonderen Einstellungen mehr haben, die zu Problemen führen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

ich habe EXAKT das gleiche Problem (iOS 15, Fitbit Luxe, iPhone 13 mini) und kann aber nicht sagen, seit wann genau das Problem auftritt. Meine Vermutung ist, dass es mit iOS 15 zusammenhängt. Mobile Daten für die App sind aktiviert usw. Habe ich alles überprüft. Die App synchronisiert ausschließlich im WLAN und zeigt ansonsten an: "Zum Synchronisieren Internetverbindung herstellen".

Lesen das hier die App-Entwickler? Das scheint ein Bug zu sein. 

Nachtrag

Hier ist das auch schon Thema: https://community.fitbit.com/t5/iOS-App/Fitbit-won-t-sync-while-on-cellular-data-after-updating-to-i... 

Akzeptierte Lösung

@Cindy21_10_ und @SunsetRunner

Dann müsstest ihr mal die Einstellung "Private Relay" für Safari deaktivieren 🤔

Da das Problem bei @Cindy21_10_ Mann scbon vor Release von iOS15 auftrat, müsste er die Beta installiert gehabt haben? 

Akzeptierte Lösung
Keine Ahnung hab mittlerweile mein iPhone verkauft und wieder ein Android
und alles läuft wieder ohne Probleme. Nie wieder iPhone.
Akzeptierte Lösung

Das ist natürlich auch eine Lösung. 👍

@SunsetRunner hast du die genannte Einstellung mal angepasst? 

Im Zweifel dem Support melden, hier in der Community und insbesondere in der deutschsprachigen sind sicherlich keine Entwickler unterwegs. 

Akzeptierte Lösung
Hab damals 3 mal direkt mit fitbit telefoniert. Nicht mal die konnten mir
weiter helfen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos