abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit App zeigt weniger Schritte an als auf der Uhr

GELÖST

Liebes Forum!

Mir ist es vor kurzem aufgefallen das die FitBit App weniger Schritte anzeigt als auf der Uhr. Ich hatte gestern ca. 11230 Schritte auf meiner Versa und heute habe ich synchronisiert (Android) jedoch wird in der App bei gestern 9970 Schritte angezeigt. Ich drehe die Uhr immer vor dem Schlafengehen ab und den nächsten Tag schalte ich ein und synchronisiere. Firmware der Uhr und App ist am letzten Stand. Ein paar Tage vorher war ich Wandern und bin auf ca. 38000 Schritte gekommen jedoch in der App wurde nur ca. 29000 Schritte angezeigt. Was läuft hier falsch? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Zum Abschluss! Es gab vor ca. 2-3 Monaten ein Update vom Fitbit-App (Android) und habe getestet, wenn ich nicht am selben Tag synchronisiere (vor dem Abschalten der Uhr) ob Schritte verloren gehen. Hurra, kein Verlust. Es funktioniert, somit kann ich bestätigen, wenn man einmal nicht synchronisiert, gehen auch keine Schritte vom Vortag verloren. Somit kann man dieses Problem als gelöst beenden.

LG sieben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

@sieben , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Das einzige, dass mir eingefallen ist, wodurch deine Situation verursacht werden könnte, ist entweder: 

a. du nutzt MobileTrack in der Fitbit App. Hiermit, werden die Schritte mithilfe der App auch gezählt und nach der Synchronisierung des Trackers die Schritte überschrieben wurden>
Tippe auf deinem Profilbild in der Fitbit App. Wenn du MobileTrack an hast, wird es dort aufgelistet sein. Tippe drauf und entferne es aus dem Konto. 

b. Es wurde 1 Aktivität die nicht schrittbassiert ist (z.B. Schwimmen, Radfahren, usw.) automatisch erkannt, womit die Schritte dann entzogen wurden. 
Verifiziere dass keine unabsichtliche Aktivität aufgelistet wurde und entferne es. 

C. du hast eine andere App oder Gerät mit deinem Fitbit Konto verbunden, womit auch Schritte erfasst werden und diese die Schritte aus deiner Versa überschreiben. (z.B. MapmyRun, irgend eine Fitness App die auch Schritte erfasst. , usw.) 
Entferne die Verbindung davon aus deinem Fitbit Konto. 

Zusätzlich, starte die Versa neu so wie dein Handy (aus/einschalten) damit es nicht wieder vorkommt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

vielen lieben dank für die Antwort!

a. Mobile Track ist nicht installiert bzw. am Handy im Fitbit nicht auffindbar.

b. in Aktivität und Wohlbefinden ist unter Training alles ignoriert

c. keine andere App installiert nur Fitbit

seltsam

 

Akzeptierte Lösung

@sieben , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

Lass mich bitte wissen, ob nach dem Neustart die Situation sich wiederholt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

gut, werde es beobachten, danke derweilen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist nach wie vor, wenn ich ein bzw. zwei Tage später synchronisiere, dann stimmt die Schrittanzahl nicht. Ich habe absichtlich mehrere Tage die Schritte von der Versa aufgeschrieben und dann mit der Fitbit-App verglichen. Ich drehe am Abend die Uhr ab, das selbige mache ich auch mit dem Smartphone. Da es eigentlich jeden Tag ein Neustart ist, sollte das kein Problem sein.

Die momentane Lösung: Wenn ich vor dem Abdrehen der Uhr noch synchronisiere, dann tritt diese Unstimmigkeit nicht auf. 

Versa hat die Version 32.72.1.23 und Fitbit die Version (Android) 3.90 (39050021)

Vielleicht habt ihr noch eine Idee? Einen Resett der Uhr und die Fitbit App deinstallieren will ich vermeiden, da sie ja funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sieben , vielen Dank für deine Nachricht und weitere Informationen. 

Wenn du die Versa abschaltest trägst du es noch oder lässt du es irgendwo stehen/liegen?
Beachte bitte, falls du dann aber die Uhr noch trägst,  dass 1 Knopf unabsichtlich gedruckt wurde und die Uhr wieder an wird. 
Damit können einige Schritte bei, Schlaft erfasst werden 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort aber nein, ich nehme die Uhr vom Handgelenk ab und schalte sie aus. (Einstellungen/Geräteinformationen/Ausschalten) Danach lege ich sie weg. In der Früh nehme ich die Uhr, drücke links die Taste bis sie sich wieder Einschaltet. Das wars.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sieben , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. 

Du meintest dass du die Uhr bevor du es ausschaltest mit der Fitbit App synchronisierst. 
In der Früh oder wenn du es wieder einschaltest,warte einige Minuten bevor du es wieder synchronisierst. 

Alle Fitbits werden um Mitternacht zurückgesetzt aber die Daten die nicht synchronisiert wurden, werden auf der Uhr gespeichert und erst wenn die App und die Uhr wieder an sind auf dem Konto übertragen. 

Normalerweise werden mehr Schritte auf die Versa angezeigt oder in der Fitbit App nach der Synchronisierung?  

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ich sie vor dem Abschalten synchronisiere, dann passt die Schrittanzahl sowohl auf der Uhr als auch auf der Fitbit App. Wenn ich die Uhr abschalte (vorher noch die Schritte schaue und ich ein Foto mache) erst am nächsten Tag synchronisiere, dann stimmt die Schrittanzahl an der Fitbit App nicht mehr. Das ist mir vor einiger Zeit aufgefallen (war Wandern und bin auf ca. 38000 Schritte auf der Uhr, war zu müde um gleich zu synchronisieren) da ich nach einer Wandertour erst am nächsten Tag synchronisiert habe und in der Fitbit App dann ca. nur 29000 Schritte anzeigt. Habe mich geärgert, denn ca. 38000 Schritte wäre mein persönlicher höchster Rekord gewesen, seit ich die Uhr besitze.

Akzeptierte Lösung

@sieben , vielen Dank für deine weitere Informationen. 

Ich habe weiter recherchiert und auch einiges selbst versucht. 

Wenn du die Uhr (Versa) ausschaltest, kann es vorkommen, dass die Zeit auf der Uhr nicht weiter läuft. D.h. Wenn du die Uhr wieder einschaltest wird die Uhrzeit von dem Moment als du es ausgeschaltest hast, angezeigt. 
Wenn du die Versa nicht vor deinem Schlaf synchronisierst, kann es vorkommen, dass bei der Einstellung der Uhrzeit (mithilfe der Synchronisierung ) einige Schritte (meistens, die die nach der letzte Synchronisierung erfasst wurden) verloren gehen. 
Am Besten, synchronisiere deine Versa vor dem Schlafengehen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das habe ich auch erkannt, noch vor dem Ausschalten eine Synchronisierung vornehmen. Somit ist das der Lösungsweg. (Wäre zumindest für die Programmierung bzw. Entwicklung eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben) Habe die Versa seit 2018, wer weiß, wie viele Schritte verloren gegangen sind. Danke für die Bemühungen. Wünsche noch viel Erfolg.

LG sieben

Akzeptierte Lösung

@sieben , vielen Dank für deine Antwort. 

Ich werde unser Team darüber berichten. Hoffentlich wird es korrigiert aber versprechen kann ich leider nicht. 
Warten wir mal, was unser Team darüber sagt. 

Vielen Dank. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zum Abschluss! Es gab vor ca. 2-3 Monaten ein Update vom Fitbit-App (Android) und habe getestet, wenn ich nicht am selben Tag synchronisiere (vor dem Abschalten der Uhr) ob Schritte verloren gehen. Hurra, kein Verlust. Es funktioniert, somit kann ich bestätigen, wenn man einmal nicht synchronisiert, gehen auch keine Schritte vom Vortag verloren. Somit kann man dieses Problem als gelöst beenden.

LG sieben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sieben , vielen Dank für deine Aktualisierung. 

Eigentlich, speichern Fitbits 7 volle Tage ( Aktivitäten, Statistiken, usw), oder 30 Tage als Zusammenfassung, seit der letzten Synchronisierung. So dass du dein Fitbit nutzen kannst, falls du, z.B. keinen Internetzugang hast um dies zu synchronisieren. 

Beachte bitte, sollte eine Rücksetzung gemacht werden, werden diese Daten gelöscht und sind nicht wiederherstellbar. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos